Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tutorial Bilder upload via Imageshack
BeitragVerfasst: 04 Nov 2005 14:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 30 Jan 2005 22:34
Beiträge: 2436
Bei dem kostenlosen "Webspace" http://imageshack.us/ kann man seine Bilder bequem und einfach hochladen und dann für alle sichtbar ins Forum stellen.

Step by Step Anleitung:

:arrow: Die Startseite des Hoster sieht so aus:

Bild

- wichtig hier sind "Durchsuchen" (auswahl des Bildes auf deiner Festplatte) und "host it!"

:arrow: 1. Schritt is die wahl des Bildes

Bild
- hier sucht ihr auf eurer Festplatte euer Bild und drück anschließend auf "Öffnen"

:arrow: auswahl des Links für das Forum

Bild
- wichtig is das ihr den richtigen Link benutzt!
- Der Rot markierte Bereich wird von fast allen Foren unterstützt und kann so wie er dort steht kopiert werden.
- Im Forum selbst kann man noch via dem Button "Vorschau" überprüfen ob jedes Bild auch wunschgemäß dargestellt wird.


:!: Wenn das Bild nicht vom Hoster akzeptiert wird, ist es wohl zu Groß und muss etwas kleiner gemacht werden.

_________________
Carpe noctem - nutze die Nacht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2006 20:47 
Mod
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 23 Okt 2002 19:33
Beiträge: 3155
Hier nochmal die Erklärung von Done :wink:

Done hat geschrieben:
1. Könnt ihr z.B. diese Seite benutzen um eure Bilder hochzuladen

2. Das ganze sieht dann so aus:

Bild

3. Ihr klickt auf "Durchsuchen" so wie auf dem Bild abgebildet und wählt eurer Bild aus.

Bild

4. Wenn ihr das erledigt habt steht der Pfad wie auf dem Bild unten abgebildet eures Fotos. Wenn dies stimmt klickt ihr auf "Host It".

Bild

5. So nun wird es vielleicht nochmal umständlich. Ihr habt nun einige möglichkeiten aber nur die ich in dem Bild rot eingekreist habe sind für euch interessant und noch ein weiteres was ich erkläre.

Bild

Die 2 eingekreisten sind 2 Möglichkeiten, wenn ihr allerdings wollt das euer Bild sofort in seiner kompletten Größe erscheinen soll (so wie meine Beschreibungsfotos), dann müsst ihr folgendes tun.

In der ersten Zeile steht drinnen in meinem Beispiel: [ URL=http://img131.imageshack.us/my.php?image=step10kr.jpg][ IMG]http://img131.imageshack.us/img131/826/step10kr.th.jpg[/IMG][/URL]

Wenn ihr das bei mir nun ROT markierte einfach weglöscht so das nur noch da steht: [ IMG]http://img131.imageshack.us/img131/826/step10kr.th.jpg[/IMG]

Dann wird das Bild in seiner richtigen Größe sofort hier im Forum angezeigt.

- Wie ihr den Link eures Fotos kopiert? Ganz einfach, klickt in einen der 2 Kästchen auf der Homepage, sofort wird die komplette Zeile markiert - das sieht man daran das es GRAU hinterlegt ist. Wenn das der Fall ist dann habt ihr 2 Möglichkeiten.

1. Ihr drückt STRG + C (STRG gedrückt halten und dann C) wechselt zum Forum (KK) und drückt dann STRG + V (zum einfügen)

oder

2. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das Markierte, dann geht ein fenster auf wo drin steht - "Kopieren" dort klickt ihr drauf - und dann hier im Forum wieder rechte Maustaste und auf "Einfügen". Dann müsste das was ihr markiert habt, hier stehen.

So ich hoffe ich habe alles so erklärt das keine Fragen aufkommen, falls doch einfach PM an mich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de