hi malika,
mir ist dasselbe passiert, wie dir. Libidoverlust durch die Pille - nur leider bin ich viiiel zu spät auf den Trichter gekommen, dass die Pille der Verursacher ist.
Wenn du jetzt schon was merkst, dann würde ich dir empfehlen, ein anderes Präperat auszuprobieren.
Ich finde, mit ein bisschen Gewichtzunahme oder Schmierblutungen unter Einnahme der Pille lässt es sich gerade so leben, aber Libidoverlust ist echt ätzend und belastet vor allem auch die Beziehung auf lange Sicht. Zumal es sicherlich nicht besser werden wird.
Jede Frau reagiert auf jede Pille anders - darum kann man leider gar nicht sagen, ob das jetzt für deine Pille typisch ist.
Deiner Frauenärztin kannst du das auf jeden Fall sagen. Dass Libidoverlust Nebenwirkung der Pille ist, liest sich nämlich nicht nur im Internet, sondern auch in der Packungsbeilage.

An deiner Stelle würde ich nicht länger warten, sondern direkt das Präperat wechseln. Zumal es ja sonst keine anderen Faktoren gibt, die deine Lust beeinflussen könnten, läuft ja offenbar alles wunderbar bei euch.
Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass die nächste Pille, die du testest, nicht unbedingt gleich die richtige sein muss. Auch da kann es blöde Nebenwirkungen geben!
Wieso hast du dich denn überhaupt für die Pille entschieden?