Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2013 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilla Enriqa (Jenapharm) > keine Lust auf Sex?
BeitragVerfasst: 09 Sep 2011 12:05 
hey.

ich nehme jetz den 5. Monat die Pille Enriqa. Ich bin jetzt fast zwanzig, vor dieser habe ich keine andere Pille genommen.
Grund für die Einnahme war mein erster Freund, wie könnte es anders sein :)

Nebenwirkung habe ich eigentlich keine, den ersten Monaten Schmierblutungen, die dann aber ab der zweiten Packung vollständig verschwunden sind. Hab auch etwas zugenommen, aber sehr langsam über die 5 Monate hinweg vllt 4-6 Kilo, könnte also auch durchaus an meiner unsportlichen Lebensweise liegen ;)

Nun hab ich schon länger das Problem, dass ich oft sehr wenig Lust auf Sex habe.. Also wenn mein freund mich "überredet" hat, ist es schön und klappt auch gut aber dass ich jetzt sage ich habe von mir aus jetzt unbedingt sofort das Verlangen mit ihm zu schlafen.. das kommt nur sehr selten vor.

Ich dachte bisher, dass ich evt eben einfach so gepolt bin (mangels Erfahrung kann ich schlecht einschätzen ob ich schon immer so war^^^) und ich geb mir Mühe und mach mir Gedanken.. das ist echt ein Problem in unserer Beziehung obwohl sonst alles super läuft und er auch sehr verständnisvoll udn geduldig ist und mir alle zeit der Welt gelassen hat.

Jetzt habe ich hier ein wenig gestöbert und anscheinend könnte der Libidoverlust ja auch von der Pille kommen. Gibts da erfahrungswerte zu meiner Pille?bewirkt sie dass häufiger?
Ich vermute der einzige Weg das "sicher" herauszufinden wäre sie abzusetzen/zu wechseln, aber ich weiß jetzt auch nicht wenn ich zu meiner Frauenärztin gehe so nach dem Motto "Ja ich hab im Internet was gelesen.." irgendwie komm ich mir da seltsam vor.. was meint ihr? einfach mal zwei monate oder so pause machen und schauen ob sich was ändert und dann ggf. ne neue Pille verschreiben lassen? oder gleich zum Arzt? oder bin ich doch einfach sexuell nicht so überaktiv? :ratlos :ratlos :ratlos

würde mich sehr über meinungen freuen.
danke.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilla Enriqa (Jenapharm) > keine Lust auf Sex?
BeitragVerfasst: 09 Sep 2011 12:44 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 18 Sep 2008 17:45
Beiträge: 3776
hi malika,

mir ist dasselbe passiert, wie dir. Libidoverlust durch die Pille - nur leider bin ich viiiel zu spät auf den Trichter gekommen, dass die Pille der Verursacher ist.
Wenn du jetzt schon was merkst, dann würde ich dir empfehlen, ein anderes Präperat auszuprobieren.
Ich finde, mit ein bisschen Gewichtzunahme oder Schmierblutungen unter Einnahme der Pille lässt es sich gerade so leben, aber Libidoverlust ist echt ätzend und belastet vor allem auch die Beziehung auf lange Sicht. Zumal es sicherlich nicht besser werden wird.

Jede Frau reagiert auf jede Pille anders - darum kann man leider gar nicht sagen, ob das jetzt für deine Pille typisch ist.
Deiner Frauenärztin kannst du das auf jeden Fall sagen. Dass Libidoverlust Nebenwirkung der Pille ist, liest sich nämlich nicht nur im Internet, sondern auch in der Packungsbeilage. :)

An deiner Stelle würde ich nicht länger warten, sondern direkt das Präperat wechseln. Zumal es ja sonst keine anderen Faktoren gibt, die deine Lust beeinflussen könnten, läuft ja offenbar alles wunderbar bei euch.

Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass die nächste Pille, die du testest, nicht unbedingt gleich die richtige sein muss. Auch da kann es blöde Nebenwirkungen geben!
Wieso hast du dich denn überhaupt für die Pille entschieden?

_________________
Love's the only war worth dying for... ♥


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilla Enriqa (Jenapharm) > keine Lust auf Sex?
BeitragVerfasst: 09 Sep 2011 12:46 
Hey, erstmal danke für die schnelle antwort...

"entschieden" in dem sinne hab ich mich gar nicht. Ich bin hin, hab gemeint ich würde gerne verhüten, was sie empfiehlt.

Dann meinte sie Pille, weil ich noch so jung bin, und hat mir ein Rezept für die Enriqa ausgestellt. Warum genau die :ratlos keine Ahnung, dazu hat sie ehrlich gesagt nichts gesagt..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilla Enriqa (Jenapharm) > keine Lust auf Sex?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2011 23:37 
hallo..

also das mit dem libidoverlust kenne ich auch, allerdings von vielen anderen pillen (belissina, valet etc..), aber die enriqa kenne ich noch nicht.. da bei mir ne starke laktoseintoleranz fest gestellt wurde, bin ich auf der suche nach info´s über eine methode ohne laktose und deren nebenwirkungen.. ich z.b. habe bisher keine einzige pille vertragen, sei es magenschmerzen, übelkeit, extreme brustschmerzen, sehr schlechte laune.. ach die liste ist lang.. selbst der oft genannte hormonring ist keine alternative. da habe ich nicht mal die packungsbeilage gelesen, habe dann nach zwei bis drei monaten gemerkt, dass meine hosen am bauch überhaupt nicht mehr passten.. in der beilage des rings stand, in seht seltenen fällen kann ein blähbauch auftreten und so war es dann auch..
drücke dir jedenfalls die daumen, dass du nicht so strake probleme hast. du solltest auf jeden fall die pille wechseln und mit der ärztin drüber sprechen, denn so ist es nicht schön für dich. aber die hauptsache ist, dass du dich nicht zu etwas überreden läßt. Lg :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilla Enriqa (Jenapharm) > keine Lust auf Sex?
BeitragVerfasst: 16 Sep 2011 23:57 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 18 Sep 2008 17:45
Beiträge: 3776
Lest euch mal hier durch, ihr beiden. 'Sicher' muss nicht automatisch 'hormonell' heißen. :) viewtopic.php?f=26&t=138236

_________________
Love's the only war worth dying for... ♥


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de