Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille absetzen, da "kein bedarf"?
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 18:23 
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Hab ja Ende September die Pille abgesetzt und Anfang Dezember die Gynefix bekommen. Mir gehts super, ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus (max +1 Tag) und sehr schwache Blutungen. Ansonsten fühle ich mich psychisch viel ausgeglichener, sämtliche körperlichen Beschwerden sind weg und meine Haut hat sich mittlerweile auch eingependelt. Vor/während der Periode kommt sie mir etwas fettiger und unreiner vor, aber mit einer Heilerde-Maske habe ich das ganz gut im Griff.
Also, es war die beste Entscheidung.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 13 Apr 2016 13:39 

am 5.2. hab ich meine letzte pille genommen. die erste periode war schmerzhaft... ich hatte ja während der pillenzeit nie schmerzen, die zweite periode war nur 2 tage lang und völlig schmerzfrei... bin gespannt wie es weiter geht :D so merke ich aber noch keinen unterschied, bin gleich müde - naja ev doch. meine kopfschmerzen sind nicht mehr so häufig

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 12:19 

ich hab inzwischen relativ regelmäßig meine tage, aber eher schwach.

darf ich mal unverschämt fragen, wie ihr nun verhütet?
ich glaube, ich steh bald wieder vor dem "problem", dass ich mir da was langfristiges überlegen muss...... bin jetzt auch nicht so der fan von kondomen und er halt auch nicht......

BildBild

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 12:48 

Bist du schon wieder zurück vom Urlaub??? Und schreib mal in dem anderen Thread was "langfristiges.." heißt :mrgreen:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 15:10 

Die meisten Frauen, die nicht-hormonell verhüten, verhüten mit Kondomen, NFP oder einem IUP.

Ich bin ein großer Fan von NFP/Sensiplan. Das ist kostenlos, hat keine Risiken und Nebenwirkungen, ist so sicher wie die Pille und man muss lediglich 6 Minuten des Tages dafür entbehren.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 15:45 

NFP möchte ich nicht, ich kenn mich ;)
bin eher im zwiespalt, ob wieder pille oder eben was anderes......

BildBild

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 16:28 

Musst du wissen. Die Pille würde ich nicht mehr nehmen. Du bist ja schon was älter und da wird die Gefahr für Thrombosen immer höher. Zumal du, wenn du schwanger werden willst, mit eventuellen Komplikationen rechnen musst.

Notfalls kann dich das ein Jahr kosten und das ist über 30 verlorene Zeit. Deshalb würde ich generell jeder Frau über 25 davon abraten, weil es genug nicht-hormonelle Methoden gibt. NFP muss es ja nicht sein. In meinen Augen ist das nur einfach die gemütlichste Methode und ich bin ein Mensch, der es nie schaffen würde, täglich an die Pille zu denken.

Ich hab es vor ein paar Monaten mal probiert a zwei Blister und ich hab sie vermutlich jeden dritten Tag vergessen! :lol:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 16:49 

Ich überlege auch schon, womit ich nach der Geburt wieder verhüten soll ...
Pille möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen ...

Vielleicht die Gynefix? :ratlos

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 20:13 

Wir verhüten mit Kondom. Wenn ich nicht mehr stille messe ich auch wieder Temperatur usw

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 20:27 
Mod

Zauberwürfel hat geschrieben:
NFP möchte ich nicht, ich kenn mich ;)
bin eher im zwiespalt, ob wieder pille oder eben was anderes......

Lieber was anderes, Würfel. Abgesehen vom Alter, die Pille hat so viele Nebenwirkungen und wir kurvige Mädels sollten da echt aufpassen.

http://sir-douglas-und-ich.blogspot.de/

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 Jul 2016 20:39 

Stimmt, Übergewicht senkt die Sicherheit der Pille um bis zu 60%. Das käme auch noch dazu.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 16 Jul 2016 20:26 
Mod

Kupferspirale bei mir. Hatte vor der Schwangerschaft Gynefix und jetzt lass ich mir die Kupferspirale legen. Einfach weil es billiger ist und ich finde, dass es seinen Zweck genauso gut erfüllen wird. Pille kommt mir nicht mehr in die Tüte. Find ich mittlerweile echt gruselig, die Vorstellung, mich freiwillig wieder nem künstlichen Zyklus zu unterwerfen, mit all den Nebenwirkungen. Und ich bin auch zu alt :mrgreen: .

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 16 Jul 2016 20:40 

ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht
muss mal mit meiner ärztin drüber reden, wenn es mit dem mann wirklich ernst werden sollte.

BildBild

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 29 Jan 2017 02:37 
Darf ich hier auch eine Frage stellen?

Ich würd die Pille jetzt auch gerne nach fast 14 Jahren absetzen, weil ich meinem Körper das nicht mehr antun will, hab aber noch keine neue Ärztin gefunden; meine bisherige praktiziert nicht mehr. Damals hatte ich die Pille wegen meinem damaligen Freund verschrieben bekommen und wäre auch nie auf die Idee gekommen, die wegen "gesundheitlicher Beschwerden" zu nehmen. Meine damalige Ärztin hat mich auch nicht wirklich beraten. Hat mir direkt die Pille verschrieben und das wars. Vorher hatte ich immer ziemlich schlimme Unterleibsschmerzen und die Blutungen gingen immer ganze 7 Tage. Mit Pickeln hatte ich eher so Probleme wie jede andere auch. Meine Sorge ist jetzt, dass ich wieder richtig "Spaß" mit den ganzen Schmerzen usw. kriege, wenn ich die Pille absetze. Ich hab mir auch schon Videos bzgl. Erfahrungen angeguckt, aber da scheint keine solche Probleme gehabt zu haben wie ich. Momentan habe ich keinen Freund und weiss auch nicht, ob sich das nochmal ändert. Kinder möchte ich keine mehr - und da sind wir wieder bei der Pille, die ja angeblich die sicherste Methode sein soll. Den anderen trau ich auch nicht so wirklich, aber eigentlich will ich die Pille nicht mehr nehmen. Die reicht übrigens noch so bis Mai/Juni. Ich hätte also noch ein bisschen Bedenkzeit. Oder schleichend absetzen? Hab von einigen gehört, dass sie anfangs richtig Probleme nach dem Absetzen hatten, sie dann wieder kurz genommen haben, dann wieder abgesetzt und dann wars besser. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nach dem Absetzen wieder so starke Unterleibsschmerzen kriege? Seit ich die Pille nehm, merk ich davon gar nichts mehr und die Blutungen gingen von 7 Tage auf 2-3. Allerdings habe ich beobachtet, dass sich das neuerdings auch immer mehr verschiebt.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29 Jan 2017 11:36 
-unknown- hat geschrieben:
Darf ich hier auch eine Frage stellen?

Ich würd die Pille jetzt auch gerne nach fast 14 Jahren absetzen, weil ich meinem Körper das nicht mehr antun will, hab aber noch keine neue Ärztin gefunden; meine bisherige praktiziert nicht mehr. Damals hatte ich die Pille wegen meinem damaligen Freund verschrieben bekommen und wäre auch nie auf die Idee gekommen, die wegen "gesundheitlicher Beschwerden" zu nehmen. Meine damalige Ärztin hat mich auch nicht wirklich beraten. Hat mir direkt die Pille verschrieben und das wars. Vorher hatte ich immer ziemlich schlimme Unterleibsschmerzen und die Blutungen gingen immer ganze 7 Tage. Mit Pickeln hatte ich eher so Probleme wie jede andere auch. Meine Sorge ist jetzt, dass ich wieder richtig "Spaß" mit den ganzen Schmerzen usw. kriege, wenn ich die Pille absetze. Ich hab mir auch schon Videos bzgl. Erfahrungen angeguckt, aber da scheint keine solche Probleme gehabt zu haben wie ich. Momentan habe ich keinen Freund und weiss auch nicht, ob sich das nochmal ändert. Kinder möchte ich keine mehr - und da sind wir wieder bei der Pille, die ja angeblich die sicherste Methode sein soll. Den anderen trau ich auch nicht so wirklich, aber eigentlich will ich die Pille nicht mehr nehmen. Die reicht übrigens noch so bis Mai/Juni. Ich hätte also noch ein bisschen Bedenkzeit. Oder schleichend absetzen? Hab von einigen gehört, dass sie anfangs richtig Probleme nach dem Absetzen hatten, sie dann wieder kurz genommen haben, dann wieder abgesetzt und dann wars besser. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nach dem Absetzen wieder so starke Unterleibsschmerzen kriege? Seit ich die Pille nehm, merk ich davon gar nichts mehr und die Blutungen gingen von 7 Tage auf 2-3. Allerdings habe ich beobachtet, dass sich das neuerdings auch immer mehr verschiebt.

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde