Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2017 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überzeugt das es ein Mädchen wird
BeitragVerfasst: 16 Sep 2015 15:12 
Eine Bekannte von mir ist schwanger, das habe ich vor kurzem erfahren. Ich muss dazu sagen, dasss sie schon immer sehr
auf Luxus und Geld aus war und ist. Sie wurde bevorzugt weil sie das einzige Mädchen in ihrer Familie ist und bekam und bekommt alles trotz eines super Jobs.
Nun ist es so, das ich mir auch ein Baby wünsche. Mir geht es gut finanziell, ich bin nicht neidisch oder so. Mich machen nur die Gründe bei ihr fürs Baby traurig, denn sie erhofft sich und sie wird es auch 100%ig sein, da ich ihre Familie kenne, das sie durch das Kind noch mehr Geld von ihrer Oma bekommt.
Alle gehen nun davon aus, das es ein Mädchen werden wird, denn nur dann zahlt die Oma. Ich finde das nicht nur traurig sondern auch ein bisschen naiv. Wie können die denn davon ausgehen, das es ein Mädchen wird? Ihr Mann wollte eigentlich gar keine Kinder und hat dem nur zugestimmt, wenn vorher geheiratet wird. Da sie jetzt erst im 3. Monat ist, ist doch noch alles offen. Ich gönne es wirlich jedem, aber die Gründe gehen meiner Meinung nach gar nicht.

Meine Frage, warum gehen alle (ihre Familie, gemeinsame Bekannte von uns, unsere Familien) davon aus das es ein Mädchen wird? Die sind ja total davon überzeugt. Das würde mich mal interessieren. Was meint ihr? Nur weil sie es sich alle wünschen, muss es ja keins werden.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Überzeugt das es ein Mädchen wird
BeitragVerfasst: 16 Sep 2015 18:59 

Dafür gibt es keine rationale Erklärung, der Mensch ist im Allgemeinen zu einem großem Maß an Selbsttäuschung fähig und glaubt das,
was er glauben will.
Ansonsten ziemlich kurios, diese Bevorzugung.
Außerdem weiß doch jeder, dass die Himmelsrichtung, aus der der Storch geflogen kommt, für das Geschlecht des Kindes entscheidend ist.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 12:26 

Das wird wohl nie jemand verstehen, woher gewisse Ahnungen kommen. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen, da sonst die Enttäuschung umso größer wird. Oder sich mit einem Test absichern

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 12 Apr 2016 10:19 
Danke für eure Antworten. Es wurde übrigens ein Junge. Erstes Outing hatte Junge ergeben, zweites Mädchen und das dritte relativ sichere einen Jungen und der ist es danna uch geworden :wink:

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde