Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2017 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erste pillenpause - keine blutung
BeitragVerfasst: 25 Dez 2015 10:58 
Hey Leute. Im Titel steht ja eigentlich alles drin. Bei mir kommen halt noch zwei Sachen dazu. Habe mit der ersten Pille nich direkt am ersten blutungstag angefangen. Hab abends um 9 meine tage bekommen aber erst am nächsten Tag abends 7 uhr die erste Pille genommen. Aber soweit Ich weis besteht ja ab Tag sieben dann trotzdem schutz oder?
Und dann habe ich nicht wie normal 21 pillen genommen sondern 25, ich wollte die Periode nämlich für die paar tage verschieben. Weis nicht ob das eventuell nicht so gut war gleich beim ersten blister? Hätte dafür beim nächsten halt 4 weniger genommen.
Hab schon mal die Pille genommen da hatte ich diesbezüglich nie Probleme (war die maxim). Dann hatte ich ein Jahr abgesetzt und die minisiston bekommen.
Muss ich Angst vor einer Schwangerschaft haben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erste pillenpause - keine blutung
BeitragVerfasst: 25 Dez 2015 12:56 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 23 Jul 2007 21:32
Beiträge: 12171
Wohnort: FFM
Die Blutung unter der Pille sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. Sie kann ohne Schwangerschaft ausbleiben und trotz Schwangerschaft einsetzen.

Gab es keine Einnahmefehler, warst du im Rahmen der Pillensicherheit geschützt. Der Pi liegt bei 0,1-0,9. Das heißt, in einem Jahr, werden von 1000 Frauen, die absolut korrekt mit der Pille verhüten, trotzdem 1-9 schwanger.

In Deutschland verhüten 6 Millionen Frauen mit der Pille. Das macht pro Jahr 6.000-54.0000 ungewollte Schwangerschaften trotz absolut korrekter Anwendung der Pille.

Ab Tag 7 bestand der Schutz so oder so und die Einnahme zu verlängern, mindert den Schutz nicht.


Eine Schwangerschaft ist möglich, aber unwahrscheinlich. Die Gefahr besteht aber immer.
Mach doch einfach einen Test. Der kostet 3,95€ bei dm und du kannst wieder ruhig schlafen! :)

_________________
Helft uns, das Urlaubssparschweinchen zu füllen und besucht mich auf ebay - ich hab Gameboy Spiele :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de