Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2017 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbeziehung > Pille absetzen?
BeitragVerfasst: 14 Jan 2016 20:03 
Hey zusammen,

ich bin mittlerweile 24 und nehme die Pille nun schon ca 5 Jahre. Mein Freund ist wegen seiner Masterarbeit die er in Kooperation mit ner Firma schreibt umgezogen und wir sehen uns nur am Wochenende. Ich überlege jetzt, ob ich
vielleicht besser die Pille absetze, weil es einfach besser für meinen Körper wäre und auch einfach billiger wenn wir am
Wochenende mit Kondom verhüten. So in 3 Jahren würde ich eventuell auch ein Kind bekommen wollen, wie ist das
eigentlich: Wie lange braucht der Körper durchschnittlich um sich von der Pille zu 'erholen'? Ich bin mir halt nicht
sicher, meinem Freund gefällt es ohne Kondom natürlich besser, aber er sagt dass ich das entscheiden darf, ist ja
mein Körper der die Pille nimmt....Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und planen halt beide unsere Zukunft so langsam...

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir schreiben könnt wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet! ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung > Pille absetzen?
BeitragVerfasst: 14 Jan 2016 22:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 23 Jul 2007 21:32
Beiträge: 12171
Wohnort: FFM
Ich nehme gar keine Pille. Würde sie an deiner Stelle auch absetzen. Nicht wegen dem Geld, sondern weil es viele Risiken und Nebenwirkungen hat.

Wie wäre es denn mit einer Kupferspirale? Die kann 3-5 Jahre liegen und kostet durchschnittlich nur 150€. Dann müsstet ihr keine Kondome benutzen und es ist super günstig.

Eine weitere Alternative wäre NFP/Sensiplan. Hier ermittelst du per Schleim und Temperatur die fruchtbare Zeit und kannst so je nach Zykluslänge üüber 50% der Zeit auf Kondome verzichten. Das ganze hat Pillensicherheit und ist nicht kompliziert. Ich habs mit 18 gelernt und meine kleine Schwester hat es mit 15 auch verstanden. Ist nicht aufwendiger als Zähneputzen und man weiß immer, wann der Eisprung war, wann die Periode kommt und pb man schwanger ist. Super praktisch einfach.

_________________
Helft uns, das Urlaubssparschweinchen zu füllen und besucht mich auf ebay - ich hab Gameboy Spiele :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de