Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2017 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle sind sauer auf mich ...Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 05 Jul 2016 20:46 
Ich bin im 6 Monat schwanger. Am Anfang war es ein kleiner Schock für mich.es war nicht geplant. Es ist von mein ex Freund. Wir kommen trotz allen super mit einander klar. Wir freuen uns sehr. Trotzdem ist jeder sauer weil ich Zeit für mich brauche und Ruhe und mich entspannen will. Die ersten drei Monate hatte ich viele Symptome .Übelkeit,erbrechen ,Müdigkeit weswegen ich kaum Lust hätte draußen mich mit Freunden zu treffen. Dies nahmen sie mir sehr böse. Ein Kumpel von mir hat sogar so viel Stress gemacht das ich mich richtig unter Druck gesetzt fühlte.erst hat er mir immer von alleine geholfen und dann hat er mir wenn ich ein Treffen abgesagt hat eine Szene gemacht.und er hörte nicht mal auf damit. Im Gegenteil. Auch jetzt noch stresst er mich. Er wollte ein DVD abend machen ,ich bin aber dabei das Kinderzimmer zu machen . Dadurch bin ich abends sehr müde und möchte nur noch ins Bett. Dies sagte ich ihn auch worauf er sagte " nie hast du Zeit.ich mache immer so viel für dich und du hast nur dein Baby im Kopf." Ich find das unfair.es kommt da ein Haufen Verantwortung auf mich zu und sehr viele machen mir ein schlechtes Gewissen weil ich auch mal Zeit für mich haben möchte.eine Freundin selber Mutter war auch sauer weil ich nicht mehr so oft zu ihr komme.ich habe sie gefragt ob sie den zu mir kommen mag ...ihre Antwort war.entweder ich komme zu ihr oder gar nicht.ich hab es halt früher jeden recht gemacht und jetzt merken meine " Freunde" das es eben nicht mehr geht...nur wie soll ich damit umgehen ? Es macht mich sehr fertig


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle sind sauer auf mich ...Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 09:18 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 23 Jul 2007 20:32
Beiträge: 12171
Wohnort: FFM
Offensichtlich sind das nicht deine Freunde. Was hält dich davon ab, dir neue zu suchen? :)

_________________
Helft uns, das Urlaubssparschweinchen zu füllen und besucht mich auf ebay - ich hab Gameboy Spiele :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle sind sauer auf mich ...Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 10 Jul 2016 16:16 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 22 Aug 2013 20:10
Beiträge: 168
Ach das kenne ich. Das war in meiner Schwangerschaft nicht anders.... daran erkennt man erst "wahre Freundschaft".
Ich habe viele verloren in der Schwangerschaft, aber bei mir lag das daran, weil ich als Mutter ins "umdenken" kam... ich hatte plötzlich andere Sichtweisen und Interessen.
Ein paar (die wichtigsten) sind mir geblieben, an den Rest denke ich schon gar nicht mehr.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle sind sauer auf mich ...Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 10 Jul 2016 17:43 
Mod
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Jul 2004 18:59
Beiträge: 11612
Ich denke schon, dass man nicht nur die Mama-Schiene fahren muss. Weiß jetzt nicht, wie das bei dir genau ist. Aber ich hab schon auch auf ne gesunde Mischung geachtet- klar hatte ich meine SS im Kopf, aber das Leben meiner Freunde geht ja trotzdem weiter. Man sollte sich vielleicht nicht nur mit Babyzimmer und Co beschäftigen. Kommt halt drauf an, wie es nun genau ist. Wenn sie wirklich gar kein Verständnis haben, dann sind es keine Freunde. Man kann eben nicht mehr so mitfeiern o.ä. wie vorher. Das ist so. Wer das nicht versteht, soll gehen. Aber wenn grundsätzlich Verstaendnis da ist und es einfach so ist, dass vielleicht auch du nichts anderes mehr im Kopf hast, ist es vielleicht auch gut gemeint, wenn Dir jemand sagt, dass es auch noch andere Dinge gibt. Ich finde nichts schlimmer als Muttis, die sich nur über ihre Kinder/SS unterhalten. Da kann ich jeden verstehen, der sagt, dass das doof ist. Und ja, ich bin selber Mama, ich kann das sagen. :lol: Unter Druck setzen geht natürlich nicht. Aber eine Mama, die Besuch lieber bei sich empfängt als mit den Kids zu dir zu kommen, verstehe ich z.B. als Mutter sehr sehr gut. Wieso soll sie denn mit Sack und Pack zu Dir, wenn sie die Kinder hat, und du noch alleine bist? Wuerd ich auch nicht einsehen. Was für ein Stress. :lol:
Also, ich wuerd mich da mal selber reflektieren und je nachdem handeln. Wenn auch du deinen Freunden eine gute Freundin bist und da umgekehrt null Verstaendnis kommt, dann tschüss. Aber wenn sie vielleicht n bisschen Recht haben, dann redet.

_________________
Bild
Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle sind sauer auf mich ...Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 26 Jul 2016 19:36 
So ist es ja gar nicht das ich mich gar nicht mehr mit denen in der Stadt treffen oder so.aber in die Disco schwanger ? Dann ne Kneipen Tour ? Sowas sry finde ich einfach unpassend und mir fehlt auch die Energie da mit zu Latschen.naja meine Freundin z.b. ist immer sauer ich habe von 8 treffen 3 abgesagt sonst war ich immer bei ihr obwohl es mir nicht gut ging.sagt sie aber ab darf ich kein muchs machen. Ich bin ja nicht nur mit maa sein und schwanger sein beschäftigt ich Pflege neben bei noch meine Mutter die krank ist.weswegen mir oft noch weitere Energie fehlt.aber das ist ein paar Menschen einfach egal


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alle sind sauer auf mich ...Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 30 Jul 2016 19:16 
Offline

Registriert: 05 Aug 2014 11:49
Beiträge: 38
Wirkliche Freundschaften erkennt man daran, dass diese auch Zeiten von Krisen und Umbrüchen überstehen. Ich würde dir raten dich nur dann mit Menschen zu umgeben, wenn es dir wirklich selbst gut tut. Ich meine nicht, dass du nur auf dich schauen sollst, sondern auch auf dich.

Vielleicht kannst du ja in einem Geburtsvorbereitungskurs oder so auch neue Kontakte zu Menschen knüpfen, die in einer ähnlichen Situation stecken wie du und die es da leichter haben sich in dich und deine Lage hinein zu versetzen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de