Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2017 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchsplanung vs. neuer Job
BeitragVerfasst: 02 Feb 2017 10:07 
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht ob mein Problem hier reingehört oder in den Jobthread.
Es geht darum, das ich gerade einen neuen Job suche. Ich arbeite Vollzeit als Sekretärin in einem Architekturbüro. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch für einen Vollzeitjob als Empfangskraft in einer Arztpraxis eingeladen. Ich vermisse einfach Kundenkontakt. ich werde mir dann erstmal anhören, wie hoch die Vergütung ist und die sonstigen Arbeitsbedingungen. Wenn mir die Stelle dann zusagt und die mich nehmen würden, wäre das super.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wo liegt dann das Problem. Na ja es ist so, das mein Mann und ich seit etwa 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen, ich aber einfach nicht schwanger werde. Untersuchungen bei versch. FÄ, beim Hausarzt, beim Endokrinologen und in einer Kiwu-Klinik haben nicht wirklich eine Ursache zu tage gebracht. Das einzige, was herausgefunden wurde und nun super eingestellt ist, ist meine Schilddrüse und ein anderer hormoneller Wert. Bei meinem Mann ist auch alle in Ordnung (mehrere Spermiogramme die alle super waren). Als letztes steht nun eine Bauchspiegelung an. Ich mache mir jetzt Gedanken, was ist, wenn ich nach der Spiegelung (mit Durchspülung der Eileiter) plötzlich ganz schnell schwanger werde oder wir eine künstliche Befruchtung machen lassen und es dann eben ganz unangenehm werden könnte, wenn ich nach kurzer Zeit schon verkünde das ich schwanger bin und "bald" wieder ausfalle. Oder wenn ich jetzt schwanger werden sollte und es abe rnoch nicht weiß beim Vorstellungespräch und es dann kurz nach Einstellung sagen muss, das ich schon im 2. Monat bin.