Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 19 Jul 2018 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein gesundes Sexleben trotz Missbrauch?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2018 12:05 
Mein Partner und ich (sie) leben seit 15 Jahren zusammen in einer sehr engen Partnerschaft.
Einen besseren Partner als ihn kann ich mir gar nicht wünschen, wir verstehen uns blind und halten auch in schweren Zeiten zusammen.
Davon mussten wir leider schon einige gemeinsam durchleben.

Nach ein paar Jahren als wir uns damals kennen lernten erzähle er mir vom Missbrauch seines Vaters an ihm,
in sehr jungen Jahren wurde er gedemütigt, misshandelt und missbraucht.
Nie hatte er sich getraut darüber zu reden, ich war die erste Frau die ihm so viel Mut und Vertrauen schenkte, das er sich mir öffnete.

Bei uns ist dies immer wieder mal ein kurzes Thema, aber über Details reden wir dabei nicht.
Ich habe ihm gesagt das er über alles mit mir reden kann, aber er soll nie das Gefühl haben das er es müsste.

Natürlich spielt Sex in jeder Partnerschaft eine Rolle, für mich ist dies als Frau ein sehr wichtiger Bestandteil.
In den meisten Beziehungen ist es wohl oft der Fall das die Frau weniger Lust hat und der Mann nie genug bekommt,
bei uns ist es genau umgekehrt.

Ich habe oft den Eindruck das er überhaupt keine Lust auf Sex hat und das belastet mich sehr.
Sicher denke ich dabei das es mit seiner Vergangenheit zu tun hat und ich habe dafür größtes Verständnis.
Aber ich kann meine Bedürfnisse nicht vollkommen außer Acht lassen.

Das Gespräch habe ich auch schon oft gesucht, aber irgendwie komme ich damit nicht sehr viel weiter.
Morgens ist es am ehesten mal so, das wir Sex miteinander haben.

Er sagt das er dann den Kopf frei hat und entspannt ist, aber meistens bleibt es dann bei einer schnellen Nummer.
Keine Romantik, kaum Küsse und schon gar keine Wiederholung...

Ich komme mir in letzter Zeit gar nicht mehr begehrenswert vor, empfinde den Sex nicht so intensiv und leidenschaftlich.

Das belastet mich und ich weiß nicht so Recht wie ich das ändern kann.
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Rat für mich hat?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde