Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo direkt bewerben oder Stellen finden?
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 10:53 
Hallo, ich arbeite seit fast 4 Jahren in einem Büro. Möchte jetzt gerne als Schulsekretärin arbeiten, allerdings in Vollzeit, was schwer zu finden ist. Auf eine Stelle ahbe ich mich bisher beworben (in dem Bereich/in anderen natürlich mehr). Leider sind diese Stellen extrem schwer zu finden, da meist in Teilzeit oder es wird eine beamtenlaufbahn vorausgesetzt. Es kann eine grundschule sein (wobei da eher teilzeit überwiegt), eine Oberschule, eine Fachschule/Berufsschule oder Fachhochschule etc. das ist mir vollkommen egal. Wo kann ich mehr Stellen dieser Art finden? Wo kann ich mich bewerben? Auf der Verwaltungsseite meiner Stadt gibt es leider nichts.

Das wäre genau das richtige für mich. Diese Branche würde perfekt zu mir passen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo direkt bewerben oder Stellen finden?
BeitragVerfasst: 09 Mär 2016 08:35 
Ich denke, die Stelle als Schulsekretärin kannst Du nur über die Behörde des Schulamts einreichen. Dann mußt Du eben warten bis etwas frei ist, wenn sie Dich überhaupt zum Vorstellen einladen. Solange mußt Du Berufserfahrung in anderen Büros suchen. Ich glaube, die Stellen als Schulsekretärin sind meistens nur halbtags.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo direkt bewerben oder Stellen finden?
BeitragVerfasst: 09 Mär 2016 19:49 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Jul 2005 20:29
Beiträge: 5373
Ich habe meine Ausbildung in der Schulverwaltung einer Berufsbildenden Schule gemacht. Neben mir arbeiteten dort eine Vollzeitkraft und eine Teilzeitkraft.
Da die meisten Schulträger die Städte sind, werde auch dort die Stellen ausgeschrieben, falls sie frei werden. Bei den Haushaltslagen der meisten Städte werden solche Stellen allerdings selten extern ausgeschrieben. Schulsekretärinnen bleiben meistens ja auch lange auf ihren Stellen. Ich hab vor 11 Jahren Abitur gemacht und da ist heute noch die gleiche Sekretärin wie damals, als ich in die 7. Klasse gekommen bin. ;)
Du kannst dir halt angucken, wer die Träger der Schulen in deiner Umgebung sind. Vielleicht gibt es Förderschulen, deren Träger das Land ist. Oder Privatschulen. Dann kannst du da nochmal nach Stellenausschreibungen gucken.

_________________
But touch my tears with your lips,
touch my world with your fingertips,
and we can have forever...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de