Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 22 Nov 2017 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 12:41 
Hallo ihr lieben, ich möchte nach meiner Ausbildung, gerne arbeiten und nebenbei soziale Arbeit studieren. Ich habe zwar gelesen, dass es möglich ist aber ich habe nicht ganz die Voraussetzungen verstanden?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 14:43 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 23 Jul 2007 20:32
Beiträge: 12171
Wohnort: FFM
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Was genau ist denn dein Problem?

_________________
Helft uns, das Urlaubssparschweinchen zu füllen und besucht mich auf ebay - ich hab Gameboy Spiele :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 12 Apr 2016 09:49 
Ich will auf die fh :-). Geht das denn überhaupt das ganze Studium Teilzeit zu studieren?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 12 Apr 2016 09:59 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 23 Jul 2007 20:32
Beiträge: 12171
Wohnort: FFM
Schau am besten mal auf die Seite von der FH, an der du studieren willst :)

Das sieht dann etwa so aus:
https://www.frankfurt-university.de/stu ... udium.html

Das ist aber nicht fest, kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr variieren, je nachdem, wo du eben guckst. Ist bei einem Vollzeitstudium genauso. Jeder will was anderes.

_________________
Helft uns, das Urlaubssparschweinchen zu füllen und besucht mich auf ebay - ich hab Gameboy Spiele :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 13 Apr 2016 12:19 
Achso, da steht so ziemlich das gleiche. Ich lese daraus, dass ich 28 Stunden in der Woche beschäftigt sein muss, um ein teilzeitzustudieren :-).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 13 Apr 2016 16:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 04 Mai 2014 07:38
Beiträge: 318
Mach dir ansonsten einen Termin bei der Studienberatung. Was ich gelernt habe ist, dass das man an einer Uni alle Fragen stellen sollte, die man hat :mrgreen: Ansonsten steht man unwissend da und es läuft doch irgendwas schief. Das muss man sich nicht scheuen (anfangs mochte ich das nie, heute gehe ich jedem so lange auf den Sack, bis ich meine Antwort hab^^) :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilzeitstudium
BeitragVerfasst: 14 Apr 2016 17:23 
Danke ihr beiden. Ich Ruf da mal an und versuche einen Termin zu vereinbaren :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de