Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2017 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach der Ausbildung - Einkauf oder Verkauf?
BeitragVerfasst: 14 Apr 2016 12:19 
Ich bin im Januar nächsten Jahres fertig mit meiner Ausbildung als Industriekaufmann. Das Unternehmen in dem ich meine Ausbildung mache hat ca. 130 Mitarbeiter.
Am kommenden Montag habe ich einen Termin bei unserem Chef zum Thema Übernahme nach der Ausbildung.
Dort wird er mich mit großer Sicherheit auch fragen in welcher Abteilung ich nach der Ausbildung gerne arbeiten möchte.
Für mich kommen eigentlich nur Verkauf und Einkauf in Frage. Ich sehe in beiden Abteilungen Vor- und Nachteile.

Zu welcher Abteilung würdet ihr mir raten? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.
Es geht mir nur um die Frage - Einkauf oder Verkauf?

PS: Nach meiner Ausbildung werde ich berufsbegleitend noch ein BWL-Studium (Freitagnachmittag + Samstag) machen, dieses würde aber nicht die Arbeitszeiten unter der Woche berühren, sodass ich Vollzeit arbeiten könnte.

Vielen Dank für eure Antworten! :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ausbildung - Einkauf oder Verkauf?
BeitragVerfasst: 14 Apr 2016 19:00 
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt von vielen Faktoren ab, z.B.
- Deine Persönliche Interessen (Im Einkauf sitzt du ja and er längeren Leitung und kannst eher über Preise verhandeln/drücken, im Verkauf machen das die Kunden mit dir)
- Aufgabengebiete
- Wie ist das Team bzw. die Stimmung in den jeweiligen Abteilungen
- Wie sind die langfristigen Perspektiven


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ausbildung - Einkauf oder Verkauf?
BeitragVerfasst: 15 Apr 2016 13:54 
Ich möchte ja die Erfahrung von anderen hören, weil ich selber noch nicht wirklich viele haben. Zum Beispiel Aufgaben und Aufstiegschancen also Perspektiven in den beiden Abteilungen. Ich denke mir würde der Einkauf eher liegen, aber sehe dort keine Aufstiegschancen wie im Verkauf. Was meint ihr?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de