Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unglücklich im Job
BeitragVerfasst: 01 Jun 2016 13:59 
Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin, arbeite nun seit 4 Jahren schon im selben Betrieb (Ingenieurwesen). Die Arbeit macht mich nicht mehr glücklich und ich merke einfach, das ich etwas anderes machen möchte. Mir ist die Arbeit auf dauer einfach zu trocken. Zudem verdiene ich sehr wenig (39 Stunden Woche) und bekomme selten pünktlich mein Geld.

Das Problem ist jedoch, das ich mich ja nicht für andere Branchen bewerben kann, da ich "nur" eine kaufmännische Ausbildung habe.
Studieren ist leider nichts für mich, eventuell wenn dann eins an einer Berufsakademie, wo ich auch praktisches lerne.

Jedoch stoße ich hier auf zwei Probleme:

1. Ich kann den Job nicht einfach aufgeben und studieren. Wir müssen unsere Ausgaben (Wohnung, Auto, Leben) irgendwie finanzieren und das haut mit Studium nicht hin. Ich bin auf meine 1.200 € netto angewiesen. Wir haben keine Ersparnisse oder sonstiges. Mein mann verdient in etwa wie ich, also auch nicht viel.
2. Weiß ich nicht, was ich genau machen möchte. Die folgenden Bereiche interessieren mich sehr:
Baby/Kinder, Hochzeitsplaner, dekorieren u. gestalten. Ich dachte daher an etwas wie Grundschulpädagogik, Kindergarten, Jugendhilfe/Wohnheime, Hochzeitsplaneragenturen, Marketingbereich. Aber gibt es da etwas, das ich machen kann?

Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das alles ziemlich deprimierend, wenn man den Job wechseln möchte, aber keine Möglichkeit hat, wegen des Geldes auf das man angewiesen ist. Überschulden möchte ich mich nicht mit Krediten doer sowas.

Habt ihr eine Idee? ich habe das Gefühl einzugehen in meinem langweiligen Job, wo jeden Tag dasselbe passiert. Im öffentlichen Dienst habe ich mich schon probiert zu bewerben, aber bekomme leider trotz geprüfter Unterlagen nur Absagen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de