Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 19 Nov 2017 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Gleitzeit
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 18:15 
Ich arbeite seit einem Monat in einer neuen Firma mit gleitzeitreung (Kernzeiten mo-do 09:00-16:00Uhr und Fr 09:00-15:00). Ich fange schon immer um halb 8 an zu arbeiten, sodass ich meistens um 16:30 nach Hause fahre (30min Überstunden)

Auf der Arbeit fängt nur ein anderer Kollege und ich so früh an zu arbeiten und gehen dementsprechend auch schon am frühsten. Ich bin ein Mensch, der einfach nach der Arbeit seine Freizeit braucht und morgens viel besser arbeiten kann.

Von den Kollegen hört man öfters mal "die bleiben auch nie länger" und vom Chef soll man wohl auch irgendwann zu hören bekommen, weshalb man so früh geht.

Viele bleiben nun mal bis 17 Uhr machen dann aber auch selten mal länger, wir machen so gut wie jeden Tag eine halbe Stunde länger, damit man halt nicht schon so früh abhaut.

Wie würdet ihr damit umgehen? Auch später anfangen? Oder ignorieren? Ich verstehe nämlich nicht, weshalb man Gleitzeit einführt, aber dann letztendlich doch will, dass die Mitarbeiter bis 17 Uhr bleiben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Gleitzeit
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 18:16 
*gleitzeitregelung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Gleitzeit
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 18:32 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 22 Feb 2003 00:11
Beiträge: 5008
Wohnort: Ffm - 35
ignorieren bzw. mit den kollegen reden und erklären das man sich an das regelwerk hält und sogar überstunden macht.
bei uns gibt es auch 3 kollegen die extrem früh kommen und dementsprechend früh gehen, das ist bekannt und akzeptiert.

_________________
Und die Träume in der Nacht
Entfalten ihre Pracht
Ist es manchmal auch sehr rau
Eines wissen wir genau:
Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Gleitzeit
BeitragVerfasst: 23 Aug 2016 06:58 
Mod
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Jul 2004 19:59
Beiträge: 11612
Ich wuerde es offen ansprechen, gerade damit das blöde Gerede aufhört. Einfach mal fragen, ob es ein Problem mit den Arbeizszeiten gibt, denn schließlich sei ja Gleitzeit...

_________________
Bild
Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de