Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 21 Nov 2017 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgeschriebene Stelle später antreten?
BeitragVerfasst: 03 Sep 2016 21:34 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und habe ein sehr interessantes Stellenangebot entdeckt.
Diese Stelle ist zum 1.1.2017 ausgeschrieben. Nun ist es so, dass ich auf den 31.12. meine jetzige Stelle gekündigt habe und von Januar - März ein Praktikum im Ausland machen werde, welches schon lange geplant ist und ich auch unbedingt machen möchte.
Meint ihr, dass ich bei der Einrichtung mit dem interessanten Angebot nachfragen könnte ob man sich trotzdem bewerben darf auch wenn ich die Stelle erst ab dem 1.4. antreten könnte? Oder kann ich das sowieso vergessen? Kann die Lage schlecht einschätzen und weiß nicht ob die lachend vor dem PC sitzen wenn sie die Mail lesen oder ob man das ruhig probieren könnte...

Was meint ihr?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgeschriebene Stelle später antreten?
BeitragVerfasst: 05 Sep 2016 07:12 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 12 Aug 2008 13:14
Beiträge: 878
Natrürlich darfst du dich bewerben.

In deiner Bewerbung kannst du einfach das Anfangsdatum, ab welchem du verfügbar bist, angeben. Dann kann der Arbeitgeber sich überlegen, ob ihm deine Bewerbung so gut gefällt, dass er dich trotzdem einlädt.

_________________
If you don´t life for something
you´ll die for nothing.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgeschriebene Stelle später antreten?
BeitragVerfasst: 05 Sep 2016 16:16 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 24 Jun 2007 20:44
Beiträge: 8552
Wohnort: NYC
Ich würde mich schon bewerben. Wieso nicht versuchen?

Aber: Meiner Erfahrung (!!) nach schreiben viele Firmen ihre Stellen auf den letzten Drücker aus und so könnte es sein, dass du dann eben raus bist wegen der 3 Monate Verzögerung. Deshalb sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt.

_________________
Ich bin wie ein Autist, nur ohne Talente.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de