Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig unzufriedene Kunden
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 10:50 
Seit 4 Monaten arbeite ich in einem Unternehmen im Vertrieb. Zuvor habe zuvor auch schon 3 Jahre im Vertrieb gearbeitet und mir hat es immer sehr viel Freude bereitet den Kunden weiterzuhelfeN.

In der jetzigen Firma muss ich leider jeden Tag Kunden anrufen und diese vertrösten, dass ich ihnen zur Zeit nicht weiterhelfen kann, da ich noch auf antworten aus unserer Produktion warte. (Produktion sitzt im Ausland) es zieht sich manchmal bis zu einer Woche hin, man wird vom Kunden angeschnautzt und man kann einfach nicht weiterhelfen.

Am Freitag sollte ich einem Kunden auch eine klare Rückmeldung geben, leider war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich und ich habe komplett vergessen dem Kunden wenigstens mitzuteilen, dass ich noch keine Informationen vorliegen habe.

Seit Freitag Mittag habe ich nur noch diesen Kunden im Kopf und mache mir Vorwürfe, wie ich sowas vergessen konnte. Ich habe jetzt schon Angst, den Kunden am Montag anzurufen und ihm mitzuteilen, dass ich zu seinem Anliegen noch kein Feedback erhalten habe.

Habt ihr Tipps wie ich wenigstens das restliche Wochenende noch genießen kann? Ohne ständig an die Arbeit denken zu müssen? :cry:

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Ständig unzufriedene Kunden
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 13:32 

Du darfst es nicht persönlich nehmen!!!
Es ist nicht deine Schuld und wärst du dein gegenüber würdest du es zwar auch nicht toll finden, aber es lässt sich doch nicht ändern, wenn es Probleme mit der Lieferung gibt.
Die lassen in den Moment ihren "Frust und Ärger" bei dir aus, weil du das Unternehmen vertrittst. An wen sollen sie es sonst auslassen?
Nur darfst du es nicht persönlich nehmen...
Einfach nett und freundlich lächeln, sich entschuldigen und am Ende A*schloch denken ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 18:49 
ich frage mich ob dieser job der richtige für dich ist wenn du kaum schlafen kannst und dir als die kunden nicht aus dem kopf gehen und du schon mit angst auf die arbeit gehst. wenn dich das ganze im job zu sehr belastet und mitnimmt und du nicht mehr abschalten kannst, würde ich mal die firma wechseln. du sagst ja selber bei deiner letzten firma hat die arbeit dir spaß gemacht und da hattest du solche probleme ja nicht gehabt.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29 Nov 2016 09:28 

Wenn dich das zu sehr belastet würde ich mich vielleicht auch nach einer neuen Stelle umsehen.. Das macht dich dann ja nur kaputt.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde