Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig unzufriedene Kunden
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 10:50 
Seit 4 Monaten arbeite ich in einem Unternehmen im Vertrieb. Zuvor habe zuvor auch schon 3 Jahre im Vertrieb gearbeitet und mir hat es immer sehr viel Freude bereitet den Kunden weiterzuhelfeN.

In der jetzigen Firma muss ich leider jeden Tag Kunden anrufen und diese vertrösten, dass ich ihnen zur Zeit nicht weiterhelfen kann, da ich noch auf antworten aus unserer Produktion warte. (Produktion sitzt im Ausland) es zieht sich manchmal bis zu einer Woche hin, man wird vom Kunden angeschnautzt und man kann einfach nicht weiterhelfen.

Am Freitag sollte ich einem Kunden auch eine klare Rückmeldung geben, leider war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich und ich habe komplett vergessen dem Kunden wenigstens mitzuteilen, dass ich noch keine Informationen vorliegen habe.

Seit Freitag Mittag habe ich nur noch diesen Kunden im Kopf und mache mir Vorwürfe, wie ich sowas vergessen konnte. Ich habe jetzt schon Angst, den Kunden am Montag anzurufen und ihm mitzuteilen, dass ich zu seinem Anliegen noch kein Feedback erhalten habe.

Habt ihr Tipps wie ich wenigstens das restliche Wochenende noch genießen kann? Ohne ständig an die Arbeit denken zu müssen? :cry:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig unzufriedene Kunden
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 13:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 22 Aug 2013 20:10
Beiträge: 168
Du darfst es nicht persönlich nehmen!!!
Es ist nicht deine Schuld und wärst du dein gegenüber würdest du es zwar auch nicht toll finden, aber es lässt sich doch nicht ändern, wenn es Probleme mit der Lieferung gibt.
Die lassen in den Moment ihren "Frust und Ärger" bei dir aus, weil du das Unternehmen vertrittst. An wen sollen sie es sonst auslassen?
Nur darfst du es nicht persönlich nehmen...
Einfach nett und freundlich lächeln, sich entschuldigen und am Ende A*schloch denken ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig unzufriedene Kunden
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 18:49 
ich frage mich ob dieser job der richtige für dich ist wenn du kaum schlafen kannst und dir als die kunden nicht aus dem kopf gehen und du schon mit angst auf die arbeit gehst. wenn dich das ganze im job zu sehr belastet und mitnimmt und du nicht mehr abschalten kannst, würde ich mal die firma wechseln. du sagst ja selber bei deiner letzten firma hat die arbeit dir spaß gemacht und da hattest du solche probleme ja nicht gehabt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig unzufriedene Kunden
BeitragVerfasst: 29 Nov 2016 09:28 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 31 Jul 2015 17:18
Beiträge: 23
Wohnort: Braunschweig
Wenn dich das zu sehr belastet würde ich mich vielleicht auch nach einer neuen Stelle umsehen.. Das macht dich dann ja nur kaputt.

_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken ~Hermann Hesse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de