Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2017 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgeschlossen aus Klassengemeinschaft
BeitragVerfasst: 17 Dez 2016 00:19 
Es wird des Öfteren über mich gelästert (ich denke sie sind neidisch) was der Grund für Streitigkeiten mit ein paar aus der Klasse sind. Der Rest der Klasse spricht mich auch nicht wirklich an. Ich werde von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen. Während des Unterrichts prägt es mich nicht wirklich, im Gegensatz zur Pause. Ich steh 20min alleine rum und komm mir dabei ziemlich dumm und beobachtet vor. Ich muss noch genau ein halbes Jahr an der Schule bleiben, bis ich meinen Abschluss habe. Was kann ich tun? Die Schule wechseln? Mit dem Lehrer reden? Wie soll der Lehrer dabei helfen dass ich nicht ausgeschlossen werde, wenn ich die Leute nicht mag und keine Zeit mit ihnen verbringen will aber nicht alleine sein will? Zu anderen Schülern aus der Schule kann ich nicht gehen, da sie viel jünger als ich sind und wir nicht mehr viele Schüler sind (die Schule wird geschlossen)

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Ausgeschlossen aus Klassengemeinschaft
BeitragVerfasst: 17 Dez 2016 09:32 
Ich verstehe das Problem nicht. Du willst ja scheinbar keinen Kontakt zu deinen Mitschülern. Da kann dir niemand helfen. Das liegt ja ganz bei dir. Entweder versuchst DU etwas daran zu ändern indem du mal auf jemanden zu gehst oder du hälst das halbe Jahr eben durch. Die Schule würde ich jetzt nicht mehr wechseln. Das bringt fürs letzte halbe Jahr viel Unruhe rein. Und so wie ich das verstehe, wirst du ja nicht aufs übelste gemobbt sondern möchtest nicht ausgeschlossen sein, aber willst auch mit niemanden was zu tun haben. Das ist echt kurios

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Ausgeschlossen aus Klassengemeinschaft
BeitragVerfasst: 01 Jan 2017 17:20 
Das sehe ich etwas anders als meine Vorrednerin. Der Threadsteller schrieb, das über ihn/sie gelästert wird. Das ist schon eine Art von Mobbing. Auch Blicke können das sein. Ich wurde damals auch gemobbt und mir ging es wie dir. Im Unterricht konnte ich über spitze Kommentare, böse Blicke und auslachen noch hinweg sehen, aber in den Pausen war man der gesamten Klasse ausgeliefert. Ich habe damals mit meiner Klassenlehrerin (die auch Vertrauenslehrerin war) gesprochen und mich ihr anvertraut, das brachte aber leider nichts, da sie mich zwar verstand, aber nichts weiter unternahm. Ich ging dann in den Pausen einfach zur Bäckerei oder "versteckte" mich auf den Treppen, wo keiner war und lernte für meine Prüfungen. Ein halbes Jahr bekommt man so gut rum, da lohnt es nicht die Schule zu wechseln. Augen zu und durch. Viel Glück!

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]