Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2017 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso ist das so? Jobsuche
BeitragVerfasst: 15 Mär 2017 12:57 
Ich bin auf Jobsuchenden, weil ich eine Veränderung, sowohl finanziell als auch beruflich, möchte. Bin Bürokraft. In dem Beruf möchte ich auch bleiben, nur einen neuen Arbeitsplatz finden. Ich bewerbe mich viel, aber leider werde ich nur bei den Firmen eingeladen, wo ich die Bewerbung eher mit dem Gefühl "na ja ist jetzt nicht unbedingt das wo du hinwillst, aber kannst es ja trotzdem mal hinschicken" versandt habe.

Die Stellen, die mich sehr interessieren, da werde ich nicht eingeladen.
Wieso ist das so? Ich habe zB einen starken lange unerfüllten Kinderwunsch und nun wurde ich ausgerechnet von einer Kinderwunschpraxis eingeladen. Ich hatte mich da beworben, weil ich eben was am Empfang suche und mein Mann meinte ich solle es mal da probieren. Nur jetzt wo ich eingeladen worden bin, kann ich mir nicht vorstellen ständig Schwangere zu sehen und das alles, wo es mich jeden Tag traurig macht das es bei mir nicht klappt.

Na ja aber darum gehts mir hier nicht.
Was kann ich ändern um auch mal bei meinen Favoriten Firmen eingeladen zu werd n?

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Wieso ist das so? Jobsuche
BeitragVerfasst: 15 Mär 2017 20:16 

Der Bereich ist total überlaufen und mir fällt spontan keine Lösung außer Vitamin B ein.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 19 Mär 2017 18:00 

Ich habe vor einem Jahr eine Ausbildung im Buero abgeschlossen und seitdem arbeitssuchend... Ich bin alleinerziehend, mit Ganztagskitaplatz und trotzdem nimmt mich keiner...
Realitaet heute.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21 Mär 2017 17:03 
Vielleicht mußt Du an Deiner Bewerbung etwas ändern. Auch besonders auf Deutschfehler achten. Schon Dein Beitrag hier sieht nicht gerade gut aus. Um eine gute Stellung zu bekommen, muß man auch etwas leisten bzw. Bescheinigungen über Weiterbildungsseminare oder dergleichen vorzeigen können. Nur eine Lehre nützt nicht viel. Die Firmen müssen auch ersehen, daß Du Interesse hast. Besonders wichtig ist auch die persönliche Vorstellung.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29 Jun 2017 11:40 
Lavendelheide hat geschrieben:
Vielleicht mußt Du an Deiner Bewerbung etwas ändern. Auch besonders auf Deutschfehler achten. Schon Dein Beitrag hier sieht nicht gerade gut aus. Um eine gute Stellung zu bekommen, muß man auch etwas leisten bzw. Bescheinigungen über Weiterbildungsseminare oder dergleichen vorzeigen können. Nur eine Lehre nützt nicht viel. Die Firmen müssen auch ersehen, daß Du Interesse hast. Besonders wichtig ist auch die persönliche Vorstellung.

Wie möchte man sich denn persönlich vorstellen, wenn man zu einem Vorstellungsgespräch erst gar nicht eingeladen wird?
Derzeit einen Job zu finden ist gar unmöglich und das was man bekommt, ist reine Ausbeute.

Die Arbeitgeber wollen selbst Geld einsparen und bieten sehr oft nur noch Zeitarbeit oder Teilzeit an.
Und dann bekommt man von vorne herrein noch gesagt,
das es kein Weihnachtsgeld gibt und man keine Chance auf einen höheren Posten mit mehr Gehalt hat.

Zudem wollen sie sich alle die Förderungen vom Amt abgreifen und wenn sie diese haben,
wird man anschließend gekündigt.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 01 Jul 2017 09:33 
So ein Unsinn!!! Ich habe 3 Jungs und die haben alle eine gute Beschäftigung gefunden. Die vorgenannten Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 02 Jul 2017 09:39 

Lavendelheide hat geschrieben:
So ein Unsinn!!! Ich habe 3 Jungs und die haben alle eine gute Beschäftigung gefunden. Die vorgenannten Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Ich glaube kaum, dass alle drei als Bürokraft beschäftigt sind. In diesem Bereich ist es nunmal aktuell so! Es gibt genug Bewerber, deswegen können sich Arbeitgeber hier die Rosinen rauspicken und sich alles erlauben. Dagegen hilft nur Bildung,um einen anderen oder höheren Beruf ergreifen zu können.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde