Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2019 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiter arbeiten trotz Erbrechen?
BeitragVerfasst: 18 Aug 2018 19:33 
Abend

Gerade habe ich mich ziemlich heftig übergeben, was ich meiner Chefin mitgeteilt habe, doch sie besteht darauf, dass ich bis 0.00 weiter arbeite, da wir gerade sonst schon unterbestzt seien.
Ich fühle mich jedoch gar nicht wohl, zudem habe ich angst, andere anzu stecken, da ich in der Küche arbeite. Doch sie ist der meinung, das dies nur ausreden seien.
Wie sie drauf kommt, weiss ich nicht, ich arbeite schon seit fünf Jahren hier und war noch nie krankgeschrieben, bin immer pünktlich und zuverlässig.

Ich könnte ja verstehen, das ich nicht gehen darf, da wir eh schon zu wenige sind, doch ich will keinen anstecken
Was soll ich tun?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter arbeiten trotz Erbrechen?
BeitragVerfasst: 01 Sep 2018 02:48 
Wenn du krank bist, musst du nicht arbeiten.
Im Gegenteil, wenn sich jemand bei dir anstecken könnte, bist du verpflichtet zuhause zu bleiben.
Ich vermute es herrscht Personalmangel bei euch.
Wenn sie dich zwingt trotzdem zu arbeiten, kannst du ihr klagerechtlich drohen und das solltet ihr auch.
Das gibt's ja sonst nirgendwo, dass man krank arbeiten muss.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter arbeiten trotz Erbrechen?
BeitragVerfasst: 29 Jan 2019 10:25 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 17 Jan 2006 16:01
Beiträge: 7420
Gast hat geschrieben:
Wenn du krank bist, musst du nicht arbeiten.
Im Gegenteil, wenn sich jemand bei dir anstecken könnte, bist du verpflichtet zuhause zu bleiben.
Ich vermute es herrscht Personalmangel bei euch.
Wenn sie dich zwingt trotzdem zu arbeiten, kannst du ihr klagerechtlich drohen und das solltet ihr auch.
Das gibt's ja sonst nirgendwo, dass man krank arbeiten muss.

Du hast natürlich recht. Wenn man krank ist, ist man krank.
Leider sieht die Realität oft anders aus.
Und mal ehrlich..wenn du klage rechtlich drohst, dann kannst den Job gleich an den Nagel hängen. So etwas sagt sich immer leicht, wenn man nicht betroffen ist.

@TS
Du musst es letztendlich mit deinen Gewissen vereinbaren, wie du es zukünftig handhaben willst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, such dir einen anderen Arbeitgeber, der menschlicher ist.

_________________
♥ ☆ ღ Often in life we forget the things we should remember and remember the things we should forget. ღ ☆ ♥


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de