Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 18 Feb 2020 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verliebt in zwei.
BeitragVerfasst: 03 Dez 2019 18:36 
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich es absolut nachvollziehen kann, wenn man dieses Problem nicht ernst nehmen möchte, ich versuche aktuell exakt dies zu tun, mit wenig Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass man an dieser Stelle sinnvollen Rat geben kann. Einfach nur mal alles von der Seele zu schreiben, hilft vielleicht ein bisschen.

Ich versuch es kurz zu halten.
Seit ein paar Jahren bin ich fest und glücklich mit meinem Freund zusammen. Eigentlich war und ist alles wunderbar, auch drumherum, wenn mein Kopf sich nur nicht selbst Probleme machen würde. Ich kam entsprechend mit seinem Freundeskreis in Kontakt und verstehe mich mit den ein oder anderen Personen aus diesem besser als mit anderen. Vorallem von einem seiner engeren Freunde war ich recht fasziniert. Irgendwie erinnert er mich teilweise sehr an mich selbst zu einer anderen Zeit. Anfangs wollte ich mich unter anderem deswegen mit ihm anfreunden. Jedoch wusste ich nicht wie, da sich das von Anfang an irgendwie merkwürdig anfühlte. Mit der Zeit, kam man dann doch hin und wieder ins Gespräch und versteht sich. Oft schwingt etwas Sorge mit, da er oft Gründe dafür bietet, weshalb ich ihm oft auch einfach gerne helfen würde, aber nicht weiß, wie ich mich an ihn heranwagen soll und ansprechen soll, da diese Themen inzwischen ein unausgesprochenes Tabu sind. Es war einfach ingesamt nicht der normale Weg, den ich gewohnt bin, zu einer lockeren Freundschaft, wie ich sie mir vorstellte. Das Resultat ist nun jedenfalls, dass ich seit gut einem Jahr in ihn verliebt bin, wenn nicht schon länger. Seit ich die Vermutung hatte, leugne ich es mir selbst gegenüber und rede mir ein, dass ich mir wohl einfach zu viele Sorgen um ihn mache oder die komischen Umstände und seine distanzierte Art und Weise dazu führten und das nichts ist.
Dennoch werde ich oft überraschend nervös wenn ich mit ihm spreche oder erschrecke und werde vielleicht sogar rot, wenn er plötzlich direkt neben mir steht. Ich ertappe mich viel zu oft dabei an ihn zu denken. Ich hab mich einfach in diesen Mann vernarrt. Ich mag seine Art.
Bedauerlicherweise kann ich ihm nicht wirklich ausweichen, weil ich ihn bedingt durch meinen Freund mehrmals die Woche sehe. Außerdem habe ich bereits ein paar Mal versucht diesem Problem aktiv aus dem Weg zu gehen, aber sobald ich wieder da war und versucht habe wieder in den Alltag zu kommen, stand ich wieder davor.
Meine Gefühle für meinen Freund haben sich dadurch übrigens überhaupt gar nicht geändert, was mich nur noch mehr verwirrt.
Ich will meine Beziehung entsprechend nicht aufgeben. Ich möchte meinen Freund nicht verletzen. Aber das Ganze macht mich verrückt... Weshalb ich durchaus in Betracht ziehe Schluß zu machen. Aber nicht um dann seinen Freund für mich zu gewinnen, sondern eher um mich zu distanzieren ohne dass jemand nachfragt.
Ich schäme mich so furchtbar für dieses Problem und kann mit niemandem darüber reden, da mein gesamter Freundeskreis die zwei Männer kennt und ich Angst habe, verurteilt zu werden. Und eine Lösung gibt es ja ohnehin nicht. Ich kann nur hoffen, dass die Gefühle für jenen Freund nachlassen, aber das hoffe ich nun schon seit etwa einem Jahr. Ich mag nicht mehr! Ich habe Angst, dass es rauskommt. Ich habe Angst davor länger damit leben zu müssen. Hilft Distanz? Ich bin am überlegen mich nach Neujahr, wenn die ganzen Festlichkeiten vorbei sind, einfach nochmal für einige Zeit zurückzuziehen. Ich hab das Gefühl, es fehlt mir nur an Disziplin. Vielleicht macht mein Kopf sich ja gerne Drama. Yay.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de