Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 12 Dez 2019 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontaktabruch zu Mutter und Schwester
BeitragVerfasst: 12 Jul 2019 11:15 
Liebe Leute

Brauch eure Hilfe
Hier mein Problem

Meine Mutter und Schwester melden sich nur wenn sie es brauchen
Brauche ich mal was muss ich betteln
Und dann sagen sie erst recht nein

Aber ich soll immer machen

Als ich sie darauf ansprach hat es geheißen du machst das ja freiwillig

Meine Schwester bekommt alles in den A**** geschoben und wenn ich was sage heißt es ich bin eifersüchtig

Früher hab ich mich mit meiner sie immer gut verstanden aber jetzt ist sie einfach nur mehr arrogant


Der Gund warum ich zu beiden den Kontakt abbrechen möchte ist folgender :


Bei Mutter : ich hab sie gefragt ( weil sie bei Ihrer eigenen Firma ) eine Dame im Vertrieb suchen ob ich dort anfangen kann ( hätte alle nötigen Skills dafür ) weil mir meine Arbeit keine Freude mehr macht ; was macht sie ? Sie meint nein ich hab schon jemanden ( es er gelogen ) sie stellte erst 2 Monate darauf eine neue ein , anstatt ihr eigenes Fleisch und Blut zu nehmen

Das lustige ist wenn in der Firma was ist ein Notfall soll ich immer brav gratis arbeiten und helfen kommen sonst ist sie sauer


Außerdem darf meine sis jederzeit dort ihr Geld aufbessern



Bei Schwester :

Sie ruft nur an wenn sie was braucht ein Taxi oder Kleidung leihen oder ihre Freundinnen holen etc

Aber sollte sie mal meine Katze füttern wenn ich im Urlaub bin und sie Zeit hätte sagt sie nein ich hätte mich vorher um eine Tierpension kümmern müssen , muss ich eben den Urlaub stornieren und dass obwohl sie weiß dass ich genau diesen einen Urlaub im Jahr hab ( mit Freund)

Und noch vieles mehr



Meine Frage :

Die beiden tun mir immer wieder aufs neue weh ist ein Kontaktabruch übertrieb?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabruch zu Mutter und Schwester
BeitragVerfasst: 01 Sep 2019 00:37 
Familie kann man sich nicht aussuchen. Zu jedem Freund, der sich so verhält, würde man den Kontakt abbrechen.
Aber- man bleibt innerlich ein Leben lang verbunden mit der Familie. Die Frage ist, kommst du mit einem vollständigen Bruch klar?
Ich würde mich wohl nur deutlich distanzieren, d.h. nichts mehr erfragen oder erbitten. Und vor allem- umgekehrt auch nicht mehr helfen.
Wie du mir, so ich dir.

Vielleicht verstehen sie ja dann, dass Alles ein Geben und Nehmen ist. Es kommt mir vor, als hättest du zu oft nachgegeben und das wird jetzt richtig ausgenutzt.
Da wär mir die angesäuerte Mutter auch herzlich egal. Soll sie dich bezahlen oder sich jemand anderes suchen. Du musst lernen NEIN zu sagen.
Katzensitter kannst du übrigens auch über Ebay Kleinanzeigen finden. Oder den netten Nachbarn fragen.
Manchmal sind fremde Leute netter, als die eigene Familie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de