Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 16 Dez 2017 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tue mir schwer Freundschaften aufrecht zu erhalten
BeitragVerfasst: 24 Nov 2016 21:16 
Hey,
erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt und gehe momentan in eine 11.Klasse eines Wirtschaftgymnasiums.
Ich war schon immer ein sehr sensibler Mensch und ich mache mir über jede Kleinigkeit sehr viele Gedanken.
Mein größtes Problem und was mich oft sehr einsam fühlen lässt ist meine Inkompetenz Freundschaften aufrecht zu erhalten bzw. überhaupt richtige Freundschaften aufzubauen.
Von der 5. bis zur 6. Klasse wurde ich gemobbt und habe die Schule gewechselt. Ich bin an die Schule wo alle meine alten Freunde waren, doch nach 1 Jahr war es dann dort genauso dass Freunde von mir sich mit meinen Freunden anfreundeten und ich immer mehr außen vor gelassen wurde. Das beschäftigte mich sehr und kostete mich eine Nichtversetzung. In der neuen Klasse war ich der Mittelpunkt und bei so gut wie allen beliebt...trotzdem habe ich in der Klasse keinen einzigen richtigen Freund machen können mit dem ich heute noch zu tun habe. Aufgrund einer schwierigen Phase in meinem Teenie-Alter bin ich noch einmal sitzengeblieben und musste die Schule verlassen. In der neuen Klasse dasselbe wie vorher. Ich verstand mich mit ein paar Leuten aus der Parallelklasse, wir haben auch oft was zusammen unternommen nur nach unserem Realschulabschluss trennten sich unsere Wege und seitdem macht jeder so sein Ding. Ich bin halt mal wieder der, der außer Acht gelassen wird. 1 Jahr fsj folgten und ich hatte so gut wie gar keinen Kontakt zu irgendjemand außer meinen Kollegen. Jetzt bin ich an einem Wirtschaftgymnasium wo ich anfangs auch mit jedem sehr gut auskam, nur mittlerweile nimmt es auch wieder zu dass sich andere Leute untereinander mehr verstehen und ich nicht beachtet werde und wieder komplett alleine stehe. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, da ich mich ja anfangs immer gut mit Leuten verstehe aber mit der Zeit die Freundschaft immer mehr nachlässt.
Ich weiß das ist ein sehr langer Text, aber ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tue mir schwer Freundschaften aufrecht zu erhalten
BeitragVerfasst: 26 Mär 2017 12:45 
Hey du,

das Problem wird vermutlich sein, dass du nach einer Zeit nicht mehr genug Interesse den Leuten gegenübr zeigst,
dass du nicht auch von dir aus mal schreibst/anrufst und fragst, ob ihr nicht zusammen was unternehmen wollt....
Ich kenne das selber gut, man ist einfach zu bequem und wartet lieber, bis die anderen einen fragen.
Versuche durch regelmäßigen WhatsApp Kontakt, Anrufe, Treffen etc weiterhin zu zeigen, dass deine Freunde dir
wichtig sind. Das sagt sich leichter als getan, aber das ist es was du versuchen solltest.

Liebe Grüße und viel Glück dabei!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de