Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2018 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach Urlaub schlechte Freundschaft beenden
BeitragVerfasst: 29 Apr 2018 16:35 
Hallo ihr lieben,

ich bin momentan im Urlaub mit einer langjährigen Freundin und muss mir den Frust von der Seele schreiben. Es ist extrem anstrengend mt ihr und ich bereue es zutiefst nicht alleine gefahren zu sein...Diese Reise war schon länger geplant - ursprünglich wollte ich alleine und als Belohnung für meinen StudienAbschluss. Und ich ärgere mich soo sehr dass ich nicht dabei geblieben bin. Als meine Freundin mir erzählt hat dass sie mitkommen möchte konnte ich leider nicht nein sagen und sie klang auch so euphorisch und hat tolle Sachen vorgeschlagen und da dachte ich, warum eigentlich nicht...

Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, haben uns aber immer eher selten gesehen. Trotzdem oder vielleicht auch Grade deswegen hat die Freundschaft all die Jahre gehalten. Aus meiner Perspektive war sie schon immer die Freundin mir der ich am wenigsten gemeinsam habe und wo uns einfach in erster Linie die gemeinsame Vergangenheit verbindet...Da sie mittlerweile (bis auf ihren Freund) keine wirklichen Freunde hat stellt sie mich oft als ihre beste Freundin dar...Ich habe für mich beschlossen dass ich diese Freundschaft nach dem Urlaub gar nicht mehr weiterführen will. Der Urlaub hat mir endgültig die Augen geöffnet und genug ist genug.

Sie hat so unsoziale, zickige Aussetzer. Wenn ihr irgendwas nicht passt (Zimmer nicht schön genug, essen war nicht gut genug etc oder einfach nur so) dann lässt sie die Laune an mir aus. Sagt verletzende Sachen, versucht mich herumzukommandieren etc. Ich finde es unerträglich. Habe ihr auch anfangs immer direkt gesagt wenn ich etwas daneben fand aber mittlerweile resigniert. Reden halt insgesamt nur noch wenig. Allgemein merke ich auch dass wir uns nichts zu erzählen haben. Mit anderen Freundinnen (war auch schon mit anderen Freundinnen mehrere Wochen auf Reisen) Kann ich über Gott und die Welt reden, lachen bis die tränen kommen und einfach eine tolle Zeit haben. Wir schweigen uns oft nur noch an, auf eine unangenehme Weise. Dann was mich noch extrem stört: Ihr negativer Blick auf ALLES. An allem hat sie etwas auszusetzen und nichts ist gut genug. Sie lästert über alle anderen ab. Und findet selbst in den schönsten Situationen etwas das nicht passt (es ist zu kalt, zu warm, zu laut, hier riecht es komisch, das Haus stört die Landschaft,...) Fühle mich bei ihr nicht wohl. Zähle die tage bis ich endlich wieder alleine bin und das macht mich traurig- das sollte doch meine Reise, meine Belohnung sein...

Das kann ich leider nicht mehr ändern, aber "tröste" mich damit dass ich nach dem Urlaub gar nichts mehr muss und sie nicht mehr sehen wenn ich nicht möchte. Hoffe es verläuft sich einfach, glaube es aber nicht leider weil sie keine Freunde so wirklich hat...

Musste mir das einfach mal von Der Seele schreiben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach Urlaub schlechte Freundschaft beenden
BeitragVerfasst: 29 Apr 2018 18:28 
Hey,

Das kenne ich. So bin ich auch - allerdings nur bei einem bestimmten Freund, der mich immer wieder blöd auflaufen lässt und ignoriert.

Das verhagelt mir immer gewaltig die Laune. Und ich lass sie dann auch an ihm, wenigstens aber nicht an anderen aus.

Außerdem ist er normalerweise der Nörgler und wenn ich wegen Ignoranz von ihm genervt bin, dreh ich den Spieß einfach um und Spiegel ihm sein Verhalten.

Vielleicht ist das bei deiner Freundin ja auch so, dass sie dir nur deine eigene Nörgeligkeit spiegelt?

Normalerweise sollte man auch schlau genug sein sich von Menschen fernzuhalten, die einen auflaufen lassen und ignorieren. Das ist respektlos und hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Zur Not empfehle ich ein Stück Apfelkuchen. Das hilft immer, zur Gelassenheit zurück zu finden. Ist auch süßer als nörgeligen Freunde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach Urlaub schlechte Freundschaft beenden
BeitragVerfasst: 29 Apr 2018 18:39 
Ach so, und dumm und plump lügen tut er außerdem. Auch das nervt mich total.

Du siehst, ich sehe meine Fehler und entschuldige mich dann sogar auch mal dafür. Vielen Menschen fehlt das leider. Vielleicht gehörst du auch zu diesen Menschen und deine Freundin will dir damit was sagen? Sachen, die uns bei anderen stören, haben meist mehr mit uns selbst zu tun, als mit dem Anderen.

Wär vielleicht mal eine Überlegung wert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach Urlaub schlechte Freundschaft beenden
BeitragVerfasst: 01 Mai 2018 09:37 
Nun mußt Du die letzten Tage wohl noch aushalten, aber ich würde ihr klipp und klar sage, daß Du keine Freundschaft mir ihr mehr willst, da die Unterschide und Eisntellungen so verschieden sind. Das würde ich auf jeden Fall klar stellen, damit sie Bescheid weiß.
Suche Dir andere Freundinnen, bzw. die hast Du anscheinend ja. Viel Glück.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de