Zeit für sie nehme ich mir natürlich, aber sie hängt wirklich ziemlich durch. Gerade jetzt vor Weihnachten, wo man überall glückliche Familien und strahlende Gesichter sieht.
Zitat:
Johanniskrautkapseln sind ein pflanzliches Mittel, das bei depressiven Verstimmungen helfen kann. Allerdings würde ich auch das nicht einfach einwerfen, ohne dass eine ärztliche Empfehlung ausgesprochen wurde. Zwischen Depressionen, einer depressiven Verstimmung und einem natürlichen „Down“ nach einer Trennung gibt es gravierende Unterschiede und nicht alles kann oder soll gleich behandelt werden.
Ja, das sehe ich auch so, dass man da Rücksprache mit einem Arzt halten sollte. Aber vielleicht gibt's ja auch was sanfteres Natürliches? Oft braucht man ja auch das Gefühl für sich selbst etwas Gutes zu tun. Und gerade heute habe ich erst einen Artikel gelesen, dass bei Trennungsschmerz im Gehirn ein Stresshormon die Wirkung von Oxytocin unterdrückt. Vielleicht kann man da irgendwie was tun? Schoko vielleicht?
Zitat:
wichtiger find ich an seinem innernen zu "arbeiten"
Ja, das auf jeden Fall auch. Gerade nach Trennungen muss man sich selbst ja auch erst mal wiederfinden und neu definieren.