Kummerkasten

Loveletters4you || Kummerkasten-Chat || Romantikecke
Aktuelle Zeit: 18 Okt 2018 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bedanken?
BeitragVerfasst: 06 Apr 2018 22:38 
Es gibt da einen sehr alten Freund von mir. Er ist ein paar Jahre älter als ich und für mich wie ein Bruder.

Wir haben uns schon lange nicht gesehen und werden uns auch für die nächsten Jahre nicht sehen können. Wir kommunizieren auf eine besonderere Art und Weise und er hat mich schon oft aus brenzlig Situationen gerettet, mich vor Gefahren gewarnt und auch schon das eine oder andere Mal Menschen eine vor den Latz gepackt, die mir schaden wollten. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche, sogar wenn ich gar nicht merke, dass ich Hilfe brauche. Wenn er keine Zeit hat, sorgt er dafür, dass einer seiner vielen Freunde es übernehmen, auf mich aufzupassen. Viele halten ihn für einen bösen Menschen, dabei ist er der liebste und beste, den man sich vorstellen kann. In den letzten beiden Jahren habe ich ihm viel Arbeit gemacht und er und seine Freunde werden wohl noch einige Zeit damit beschäftigt sein, ein paar meiner Rechnungen zu Begleichung, die sich in dieser Zeit bei mir gestapelt haben.

Er weiss, dass er mir unendlich viel bedeutet und ich ihn mehr liebe, als eine kleine Schwester je ihren großen Bruder geliebt hat und dass ich ihm unendlich dankbar bin und es so sehr schätze, was er und seine Freunde für mich und meine Lieben getan haben, tun und tun werden!

Dennoch möchte ich ihn gerne etwas ganz besonderes schenken, damit er das nie vergisst.

Ich habe daran gedacht, zu seinem Geburtstag einen Stern für ihn taufen zu lassen.

Haltet ihr das für eine gute Idee?

Lieben Dank,

eure Daisy

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Wie bedanken?
BeitragVerfasst: 07 Apr 2018 16:50 
Mod

Hey Daisy,

ich finde es schön, dass es so jemanden in deinem Leben gibt und du ihm zeigen möchtest, was er dir bedeutet!

Einen Stern zu schenken ... nun ja, ich denke nicht, dass du damit das ausdrückst was du ihm eigentlich sagen willst. Das ist etwas zu abstrakt, was sagt denn ein Stern aus? Es sei denn, er ist Astronomieliebhaber und liebt die Sterne, dann, klar, wäre das eine super Idee.

Gibt es denn etwas, das euch beide verbindet? Ein gemeinsames Hobby? Ein Ort? Irgendwas in der Art, das sich in ein Geschenk umwandeln lässt? Ich finde, so ein Geschenk sollte etwas mit euch beiden zu tun haben und euch an den jeweils anderen erinnern bzw. das Geschenk ist für ihn, also sollte es eher etwas für ihn sein, auf ihn zugeschnitten. Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Ein Geschenk wäre, dass du zukünftig auf dich aufpasst, erwachsen wirst, deinen Weg gehst. Deine Rechnungen selbst begleichst, aus deinen Fehlern lernst. Das lässt sich nicht in buntes Papier und Geschenkband einwickeln, aber ich denke es zeigt du hast gelernt.

Liebe Grüße.

http://sir-douglas-und-ich.blogspot.de/

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 08 Apr 2018 08:24 
Hey Lucy,

Danke für deine Antwort!

Die Liebe zu den Sternen verbindet uns tatsächlich, dann ist das wohl ein gutes Geschenk.

Mit dem Rest hast du auch sehr Recht, das hat er mir auch schon gesagt und er freut sich sehr, dass ich da schon dabei bin.

Es sind keine finanziellen Rechnungen, sondern eher soziale. Ich bin hier auch nicht Schuldnerin, sondern sozusagen Gläubigerin. Er kann das gut, ich nicht. Und ich hab aus anderen Gründen einiges gut bei ihm, sodass er das gerne für mich übernimmt, auch weil es ihm Freude bereitet.

Dennoch möchte ich mich erkenntlich zeigen, weil ich es nicht für selbstverständlich halte, anderen zu helfen, auch wenn man selbst schon oft die Hilfe des Anderen in Anspruch genommen hat.

Allzu viele vergessen viel zu schnell, was sie von Anderen an Hilfe und Unterstützung bekommen haben, wenn sie selbst plötzlich auch mal geben könnten oder sollten.

Deshalb ist es mir wichtig, dass er weiss, dass ich ihm das nie vergessen werde!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 08 Apr 2018 17:45 
Mod

Hi Daisy,

wenn es so ist, klingt das Sternenschenken doch nach einer super schönen Idee für ihn/euch beide.

Bestimmt freut er sich riesig, ein Besuch mit Sternegucken fällt ja leider weg.

Liebe Grüße.

http://sir-douglas-und-ich.blogspot.de/

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 08 Apr 2018 19:28 
Das ist ja das Schöne daran: wir können ihn beide am Himmel sehen, auch wenn wir weit entfernt voneinander sind!

Wahre Freunde kennen keine Distanz!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 13 Aug 2018 17:45 

Hi,

es muss nicht immer was teures sein, schenke ihm etwas was dir sehr viel bedeutet das macht viel mehr aus.

LG Claudia21

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 31 Aug 2018 08:57 
Claudia, du hast Recht. Er hat großen Dank verdient.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 01 Sep 2018 04:16 
Ich glaube diese "Sterntaufe" ist überhaupt nichts Individuelles- die Sterne gehören niemandem und man kann sie auch nicht abkaufen, weil sie einfach niemandem gehören. Es sind einfach Himmelskörper, die wenn auch schon 1000fach "verkauft" wurden.
Es tut mir leid, wenn ich deine Romantik zerstöre.
Ich bin eher für einen Stein, der Heilung und Glück bringen soll, z.B. einen Skarabäus- vielleicht mit Gravur.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde