Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Rosentau

Rosentau

Beitragvon Elisabetta Monte » 17.03.2011 16:58

Worte küssten sie scheu

ein Mantel aus Rosentau
wäscht den Morast ab

heilt

© Elisabetta Monte
Benutzeravatar
Elisabetta Monte
 
Registriert: 24.11.2007 21:52

Re: Rosentau

Beitragvon alimax » 19.03.2011 12:01

man muss wohl Rosen lieben
um das zu verstehen
auch kommt der Gedanke
"können Rosen schwitzen"?
ist es nicht eher des Morgens Tau?
ja der ist frisch
und würde die Rose schwitzen
wäre sie bald verdorrt
es hängt doch wahrlich
vieles oft an einem Wort :wink:
nobody know what you realy want, only real love
alimax
 
Registriert: 01.10.2008 12:15
Wohnort: Mars

Re: Rosentau

Beitragvon Elisabetta Monte » 24.03.2011 16:57

Es ist der Tau, der sich morgens auf den Rosenblättern und -blüten sammelt, deshalb muss die Rose auch nicht schwitzen :wink:

Danke für deine Gedanken

Elisabetta
Benutzeravatar
Elisabetta Monte
 
Registriert: 24.11.2007 21:52

Re: Rosentau

Beitragvon alimax » 24.03.2011 20:46

ach, ein Wortspiel war`s
weil mir seltsame Bilder kamen
aber das liegt an mir
weil ich Rosen wenig mag
ich finde da gibt es schönere Gewächse

sorry, war kein guter Beitrag, ich weiß.
nobody know what you realy want, only real love
alimax
 
Registriert: 01.10.2008 12:15
Wohnort: Mars

Re: Rosentau

Beitragvon nightingale » 12.04.2011 07:44

Aber nur wenn man die Rose als Rose betrachtet.
nightingale
 

Re: Rosentau

Beitragvon Elisabetta Monte » 13.04.2011 21:00

@ alimax, macht nichts. Ich mag Rosen, besonders weiße.

@ nightingale, worauf bezieht sich dein Kommentar? Ich komme nicht ganz mit.

:gutenacht:
Elisabetta
Benutzeravatar
Elisabetta Monte
 
Registriert: 24.11.2007 21:52

Re: Rosentau

Beitragvon nightingale » 14.04.2011 06:43

Morgen, es bezog sich auf den Beitrag von alimax. Weil alimax keine Rosen mag und für mich die Rose nicht als Rose stand. Nur deswegen mein Gedankeneinwurf. :lol:
nightingale
 

Re: Rosentau

Beitragvon Elisabetta Monte » 14.04.2011 21:41

und für mich die Rose nicht als Rose stand


So was Ähnliches dachte ich mir, wollte es aber gern von dir bestätigt wissen :D.
Benutzeravatar
Elisabetta Monte
 
Registriert: 24.11.2007 21:52

Re: Rosentau

Beitragvon nightingale » 15.04.2011 11:11

:kiss:
nightingale
 

Re: Rosentau

Beitragvon alimax » 15.04.2011 14:21

Elisabetta Monte hat geschrieben:@ alimax, macht nichts. Ich mag Rosen, besonders weiße.

@ nightingale, worauf bezieht sich dein Kommentar? Ich komme nicht ganz mit.

:gutenacht:
Elisabetta



ach die weiße Rose, die mag ich natürlich. Ich erinnere mich da sogleich an die Geschwiser Scholl
Hans und Sophi Scholl aus der Widerstandsbewegung "weiße Rose".

So ein grausames Schicksal, aber sie sind nicht vergessen, deshalb leben sie in vielen Herzen weiter.
nobody know what you realy want, only real love
alimax
 
Registriert: 01.10.2008 12:15
Wohnort: Mars

Re: Rosentau

Beitragvon Elisabetta Monte » 18.04.2011 21:31

nightingale hat geschrieben::kiss:


:kiss:
Benutzeravatar
Elisabetta Monte
 
Registriert: 24.11.2007 21:52

Re: Rosentau

Beitragvon Elisabetta Monte » 18.04.2011 21:37

alimax hat geschrieben:
Elisabetta Monte hat geschrieben:@ alimax, macht nichts. Ich mag Rosen, besonders weiße.

@ nightingale, worauf bezieht sich dein Kommentar? Ich komme nicht ganz mit.

:gutenacht:
Elisabetta



ach die weiße Rose, die mag ich natürlich. Ich erinnere mich da sogleich an die Geschwiser Scholl
Hans und Sophi Scholl aus der Widerstandsbewegung "weiße Rose".

So ein grausames Schicksal, aber sie sind nicht vergessen, deshalb leben sie in vielen Herzen weiter.


Das Schicksal der Geschwister Scholl ist mir seit meiner Schulzeit bekannt durch die Nachbarschaft unserer Schule zur Geschwister-Scholl-Schule nebenan. Ein wirklich grausames Schicksal, eines von vielen...
Benutzeravatar
Elisabetta Monte
 
Registriert: 24.11.2007 21:52

Re: Rosentau

Beitragvon Witch/Engelmama » 12.07.2011 16:33

Hallo Elisabetta, einen lieben Dank für deine Grüße auf meiner Homepage..... :D , ich sende dir hier einen ganz lieben Gruß, da ich nicht weis wie ich dich sonst erreichen kann. :wink:
Genieße jeden Moment deines Lebens,
denn jede Sekunde könnte die letzte sein.


Hompage zu meinen Büchern:
http://luisehope.jimdo.com
Benutzeravatar
Witch/Engelmama
 
Registriert: 02.10.2007 06:21
Wohnort: NRW


Zurück zu Hoffnungen Träume und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste