Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Wer?

Wer?

Beitragvon püppi » 03.06.2011 09:23

Wer lässt jetzt nächtens Sterne für Dich regnen
küsst jeden Hauch von Deinem Mund?
Wer wird dir noch im Traum begegnen,
holt Dir den Mond aufs Kissen sanft und rund?

Wer wird Dir leise Lieder singen
und gut behüten Deine Ruh?
wer lässt die alte Laute klingen
deckt Deine bloßen Füße zu?

Wer lauscht dem Quietschen der Laterne
spielt mit den Schatten an der Wand?
schmiegt das Gesicht wie ich, so gerne,
in Deine schlafenswarme Hand?

-Unbekannt-
püppi
 
Registriert: 02.06.2011 11:45
Wohnort: Kreis Soest

Re: Wer?

Beitragvon alimax » 03.06.2011 11:14

hey das Gedicht kenne ich, las es bereits einmal woanders und unter anderem Namen.

muss man hier keine Quellenangabe machen? Ich meine, wegen dem Copyright.
nobody know what you realy want, only real love
alimax
 
Registriert: 01.10.2008 12:15
Wohnort: Mars

Re: Wer?

Beitragvon püppi » 04.06.2011 00:17

alimax hat geschrieben:hey das Gedicht kenne ich, las es bereits einmal woanders und unter anderem Namen.

muss man hier keine Quellenangabe machen? Ich meine, wegen dem Copyright.



Das weiß ich nicht,
Es stammt von einem Dichter dessen Name mir unbekannt ist,
habe es schon lange aufm Rechner gehabt und auch nur deshalb hier rein geschrieben weil es schön ist
und es bestimmt Leute gibt die sich darin wieder finden.
Aber um missverständnisse zu vermeiden habe ich unbekannt hinzugefügt ;-)

gruss püppi
püppi
 
Registriert: 02.06.2011 11:45
Wohnort: Kreis Soest

Re: Wer?

Beitragvon alimax » 04.06.2011 10:12

das ist gut, denn ich finde, der Respekt vor Arbeiten Anderer sollte auch eingehalten werden. Denn es fängt ja meist im Kleinen an.

Danke dir, wenn ich auch den Verfasser nicht kenne, was man aber dank Google immer leicht herausfinden kann.

Dein Nick und solche Texte, das passte einfach nicht zusammen, da wird man stutzig
nobody know what you realy want, only real love
alimax
 
Registriert: 01.10.2008 12:15
Wohnort: Mars

Re: Wer?

Beitragvon püppi » 04.06.2011 21:47

alimax hat geschrieben:das ist gut, denn ich finde, der Respekt vor Arbeiten Anderer sollte auch eingehalten werden. Denn es fängt ja meist im Kleinen an.

Danke dir, wenn ich auch den Verfasser nicht kenne, was man aber dank Google immer leicht herausfinden kann.

Dein Nick und solche Texte, das passte einfach nicht zusammen, da wird man stutzig



Ansichtssache würde ich sagen, natürlich sollte jede Arbeit respektiert werden,
oftmals habe ich auch schon ein Sonett von mir irgendwo mal gelesen entweder original beibehalten oder überarbeitet.

Ich empfand es nicht als respektlos nur weil mein Name nicht darunter stand,, im Gegenteil;
es macht mich stolz wenn es anderen so gut gefällt dass sie es als ihr eigen ansehen..

-Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum-
(Konfuzius)

Und im übrigen, der Nick hat bestimmt nichts mit der Aussprache eines Menschen zu tun,,
vielleicht hättest du das ja mal bei Google eingeben sollen. :shock:
püppi
 
Registriert: 02.06.2011 11:45
Wohnort: Kreis Soest

Re: Wer?

Beitragvon alimax » 05.06.2011 06:22

wenn du das für dich selbst so siehst ist das deine Sache.

Konfuzius meinte das im Bezug auf die eigene Seele des Jeweiligen, dies bezieht aber sicher nicht das Gebrauchsrecht für andere/ jede Seelen mit ein.
Da ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Diese Interpretation käme ja einer Aufforderung und Legalisierung von Diebstahl gleich.

ich würde auf die Barrikaden gehen, wären meine Texte auch noch verfremdet. Damit würde mir man etwas in meine Seele dichten was so nie stimmte.

Aber naja. Du bist dein eigener Herr und stehst unter deiner eigenen Verantwortung :wink:

Stolz hat was mit Eitelkeit zu tun. Und die war nie mein Beweggrund.

Edit: jetzt habe ich tatsächlich mal google bemüht zu deinem Nick, aber sorry, was soll denn das? :lol:

naja, jedem das Seine. Schönen Sonntag noch.
nobody know what you realy want, only real love
alimax
 
Registriert: 01.10.2008 12:15
Wohnort: Mars


Zurück zu Hoffnungen Träume und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast