Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Gedicht selbst schreiben

Gedicht selbst schreiben

Beitragvon mueslibobjoe » 05.07.2013 09:36

Hallo ihr Lieben,

wie ihr (vielleicht?) sehen könnt, ist das mein erster Eintrag in diesem Forum. Daher bin ich auch nicht ganz sicher, ob ich mich nun hier in das richtige UNterforum navigiert habe, aber ich versuche mal mein Glück.
Und zwar möchte ich selbst einen Text schreiben (nicht zwangsläufig ein Gedicht). Thematisch soll es um "Tropfen" gehen in dem Sinne, dass der Mensch quasi nur ein Tropfen im Ozean ist und sich deswegen evtl. verloren fühlt. Dem möchte ich aber in dem Text mit verschiedenen Beschreibungen was ein einziger Tropfen auslösen kann, entgegenwirken. Diese Beispiele können natürlich wahr sein, aber dürfen auch gerne witzig und sprachlich komisch dargestellt sein. Hier meine bisherigen Einfälle. Über Anregungen und weitere Vorschläge würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank schon einmal,
Flo

Ideen:

Ein Tropfen reicht um das Fass zum Überlaufen zu bringen
ein Tropfen reicht, damit das Glas von halb leer zu halb voll wird
Ein Tropfen reicht um Seifenblasen zu zerstören
Um die Welt in Zucker aufzulösen
Auch das Meer besteht aus Tropfen (auch wenn man sie nicht sieht) und zusammen sind sie wie das weite Meer
Ein Tropfen kann reichen um den Kaffee nicht mehr bitter sein zu lassen
Ein Tropfen im Auge eines Kindergartenkindes reicht für ?
Ein Tropfen Öl kann reichen, damit der Motor wieder läuft
Ein Tropfen reicht bei Foltermethoden
Ein Tropfen reicht um neues Leben zu Erschaffen
Ein (KO-)Tropfen reicht um Leben zu zerstören
mueslibobjoe
 
Registriert: 05.07.2013 09:27

Zurück zu Hoffnungen Träume und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste