Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Rezeptewichteln

Tee-Wichteln 2011, Winterwichteln 2010, Adventskalender 2010

Rezeptewichteln

Beitragvon Sally » 11.05.2011 15:44

So ihr lieben Wichtelmäuse,

als ich vorhin in der Küche stand kam mir die Idee, dass man vllt ein Rezeptewichteln veranstalten könnte.
Wie es genau ablaufen soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich könnte mir folgende Sachen vorstellen:
a.)
Jeder bekommt einen Wichtel zugeteilt. Man legt eine Mindestanzahl an Rezepten fest. Jeder Teilnehmer verschickt dann seine Lieblingsrezepte.

b.)
Jeder bekommt einen Wichtel zugeteilt. Jeder schreibt seine Wunschzutaten auf, der Teilnehmer sucht dann ein Rezept was seinem Wichtel gefallen könnte.
Hier sind natürlich mehrere Rezepte auch gern erwünscht.

Würde euch noch was einfallen? Habt ihr Änderungsvorschläge?

Und vor allem, hat jemand Interesse ? :D
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Veni » 11.05.2011 16:06

Oh das klingt super.
Also mich würde sowas auf alle Fälle interessieren.
Benutzeravatar
Veni
 
Bilder: 92
Registriert: 21.02.2007 15:29
Wohnort: Bochum

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon togri » 11.05.2011 16:37

Ich find's ne tolle Idee! :)

Aus anderen Foren kenn ich z.B. noch, dass
  • man vorgibt ob die Rezepte auf DIN A4 oder A5 oder ... geschrieben werden sollen, damit sie in die Sammlung passen
  • jeder eine Mappe oder ein Buch losschickt und das dann jede Woche weitergeschickt wird, am Ende wieder zu einem selber, so dass man eine kunterbunt gestaltete Mappe hat mit vielen (Lieblings)Rezepten (Porto für ein dünnes / kleines Buch: 0,85€)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Sally » 11.05.2011 17:20

Das mit der Mappe hatte ich auch überlegt. Jedoch fand ich was persönliches irgendwie schöner. Ich wollte nicht nochmal was, was man immer weiter schickt. Aber vllt. kann man alle Rezepte sammeln und sie am Ende den anderen auch zur Verfügung stellen.

Was mir vorhin noch eingefallen ist, dass man Rubriken dann macht:
Z.B. das Motto: Mein Lieblingsessen oder was typisch bei uns ist

* Salat
*Kuchen
*Fleisch
*Kartoffeln
usw.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Chiara » 12.05.2011 12:34

Also das finde ich mal ne supi idee. Ich liebe kochen und neue Rezepte kann man immer gut gebrauchen.
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Benutzeravatar
Chiara
 
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2006 11:04
Wohnort: in einem schönen kleinen Dörfchen

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon dani* » 12.05.2011 12:39

Ich finde die Idee auch super und würde dann auch gerne mitmachen :)
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon PowerJule » 12.05.2011 13:17

nicht schlecht die Idee,

aber ich wäre dann dafür, das jeder auch sein Rezept auch mal kocht und hier per Foto zeigt.


Wissen sollte man evtl von seinem Wichtel, was es überhaupt nicht mag, Allergien vorhanden sind und ob es ein Wunschthema hat.
PowerJule
 
Registriert: 17.05.2010 12:23

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Glamour* » 21.05.2011 19:31

Finde die Idee auch super und würde teilnehmen, falls es zustande kommt :)
♥..Wenn du mich liebst,lass mich frei.Kehr ich zu Dir zurück,gehört ich zu Dir.Wenn nicht,hab ich Dir nie gehört..♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄


**

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
Glamour*
 
Bilder: 4
Registriert: 31.12.2009 12:46
Wohnort: Dinslaken

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Lilientraum » 21.05.2011 21:28

Oh Sally, das ist eine wundervolle Idee!
Da wäre ich glatt dabei (zumal ich grade einen ordner bekommen habe :mrgreen:)

Das mit dem heft finde ich toll, aber ich denke das würde "ewig" dauern bis man das wiederbekommt.

ich wäre auch eher für die variante, ein Rezept oder max. drei (vorspeise, hauptgericht, nachspeise)
Dann wie du bereits geschrieben hast, sollten die wichtel aufschreiben was sie gerne essen oder was sie auf keinen Fall essen an zutaten (schon alleine wegen evtl. allergien) und wie togri meinte die größe damit man das bei sich evtl. auch passend abheften kann.
die rezeptgestaltung kann man ja frei hand wählen wie man das macht.

Ein foto wenns gekocht ist, wäre auch eine idee, aber wie das zeitlich hinkommt ist eine andere sache.

also ich wäre dabei. man könnte dabei ja auch mehrer runden starten, je nach anzahl
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Sally » 21.05.2011 21:44

Wir können ja einfach mal eine kleine Runde starten, mal sehen wer Lust hat:

Anmelden könnt ihr euch bis zum 04.06.2011 per PN bei mir:

In der PN sollte drin stehen:
:arrow: Die Größe, in der ihr die Rezepte benötigt zum Abheften
:arrow: Ob Allergien vorhanden sind
:arrow: Was ihr gerne esst, was ihr weniger gerne mögt
:arrow: eure Adresse

Damit die Rezepte für alle zugänglich sind, würde ich euch später bitten eure Rezepte (wenn möglich mit Foto) mir per Email zu schicken. Dann werde ich sie z.b. in einer PDF-Datei allen Wichteln zur Verfügung stellen.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Sally » 03.06.2011 19:08

mag noch jemand mit Wichteln???
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Sally » 05.06.2011 09:21

Ich werde mich morgen nach der Prüfung an die Verteilung der Wichtel machen. Bis dahin kann sich aber gerne noch jemand anmelden.

Falls noch jemand Lust hat, dabei zu sein, darf er sich gerne noch melden. Auch ein "Ja, ich habe Interesse. Infos kommen später ist ok."
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon PowerJule » 05.06.2011 17:57

ich bin zeitlich grad so eingespannt und klink mich erst mal aus
PowerJule
 
Registriert: 17.05.2010 12:23

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon Sally » 08.06.2011 09:51

So, ihr Lieben...

Wir sind diesmal eine kleine Wichtelrunde, klein aber gemütlich. :)

Es machen mit:
Lilientraum
Dani*
Chiara
Glamour*
Veni
Sally

Ich hab euch allen jetzt euren Wichtel mitgeteilt. Hier möchte ich noch nicht verraten, wer euch hat. Habs in der PN vergessen, legt bitte einen kleinen Tipp für euren Wichtel mit dabei.

Die Rezepte, die ihr eurem Wichtel zu sendet schickt ihr auch bitte an meine Email. Die bekommt ihr nochmal gesondern in 2 Wochen mit diesen Infos (zur Erinnerung). So dass ich sie am Ende als PDF zusammen fügen kann und unserer kleinen Wichtelrunde zur Verfügung stelle. Außerdem fotografiert ihr bitte die Sachen, die ihr verschicken tut, so dass wir auch ein Foto an dem jeweiligen Tag veröffentlichen können. Dies schickt ihr mir dann auch bitte bis zur jeweiligen Frist, wo die Rezepte verschickt werden müssen.

Ablauf:
    Am 11.Juli darf Dani* ihren Umschlag öffnen und somit unsere Wichtelrunde beginnen.
    Am 13.Juli ist Sally dran.
    Am 15.Juli ist Chiara mit öffnen dran.
    Am 17.Juli ist Veni dran.
    Am 19.Juli ist Lilientraum dann dran und zu letzt
    am 21.Juli darf Glamour mit Spannung ihren Umschlag öffnen.


Und jetzt wünsch ich euch ganz viel Spaß. :)
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Rezeptewichteln

Beitragvon dani* » 08.06.2011 09:59

Cool, ich freu mich schon drauf! :D

Wieviele Rezepte sollten es denn ungefähr sein, ist das egal?
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Nächste

Zurück zu Tee-Wichteln, Winterwichteln, Adventskalender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste