Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Welchen Kalender benutzt ihr?

Re: Welchen Kalender benutzt ihr?

Beitragvon dani* » 04.11.2012 21:16

Ich hab mich immer noch nicht entschieden.. Vielleicht find ich noch einen, der mich NOCH mehr umhaut.. hatten früher immer den von Mila, aber den gibts nicht mehr :(

Bei uns hing der Familienkalender in der alten Wohnung in der Küche und jetzt hängt er an der Säule mitten im Raum (aber mit Tendenz zur Küche/Essbereich)
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Sally » 04.11.2012 21:19

Ich persönlich mag die Kalender mit Kindermotiven nicht, mags da lieber etwas schlichter.
Ich kann auch vom Kalender ein paar Fotos machen, dann siehst die verschiedenen Monate und das tolle ist, dass der nicht zu lang ist. Den Kalender für dieses Jahr hat M. ausgesucht und der ist mir viel zu lang.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon MissX » 04.11.2012 21:20

Sommerregen.* hat geschrieben:dani, ich finde die Wimmelbücher an sich toll, aber der Kalender ist mir davon viel zu unruhig, einfach zuviel.

Kann ich so unterschreiben. Die anderen beiden sind süß :)

dani* hat geschrieben: jetzt hängt er an der Säule mitten im Raum (aber mit Tendenz zur Küche/Essbereich)

Stell ich mir schön vor!
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon dani* » 04.11.2012 21:27

@sally: Ich glaub, du verwechselst mich grad mit Franzi?
dani*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 05.11.2012 00:15

dani* hat geschrieben:@sally: Ich glaub, du verwechselst mich grad mit Franzi?

Ja, das hat sie wohl. :wink:
Danke, sally! 5 Spalten sind mir zu viel. ich glaub, da würde es unübersichtlich werden. Was schreibst du denn da alles rein? Also nutzt ihr die 5 Spalten?

Ich steh ja total auf Kalender mit Kindermotiven, weil ich soviele Kindersachen einfahc noch/ wieder richtig toll find. Aber sowas gibts halt nicht mit 2/3 Spalten. Zumindest hab ich sowas noch nicht gesehn.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Sally » 05.11.2012 06:47

M. und ich haben jeweils zwei Spalten und die fünfte ist für Geburtstage.
28.07.2004
Sally

Beitragvon wonderwall » 05.11.2012 08:12

Dani, bei Aldi gabs auch grad einen mit Janosch-Motiven, der hat mir auch total gut gefallen :)

Unserer hängt auch in der Küche. Wir haben fürs kommende Jahr wieder diesen http://www.amazon.de/Seite-Planer-2013- ... 452&sr=8-1

Beim Terminkalender ünberlege ich grad auch noch...habe im Moment diesen: http://www.amazon.de/PAL-Lebensfreude-T ... 499&sr=1-4

Ist so A6-Format. Reicht mir ansich auch :) Aber vielleicht wäre ja auch mal ein anderer angebracht? Hmpf...

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Honigblume » 05.11.2012 11:18

kleine Fee Franzi hat geschrieben:
Honigblume hat geschrieben:ich hab unseren "Familienplaner" für 2012 selbst gestaltet mit Hochzeitsfotos :D

Das hab ich bei dem Fotoanbieter, wo wir unsere Fotos entwicklen werden, auch gesehn. Hab schon überlegt, ob ich sowas für uns mache oder vielleicht auch einen Geburtstagskalender. Bei dem Familienplaner mag ich den von Silke Leffler sehr gerne und vielleicht kann mein Schwiegerpapa uns den wieder besorgen. Konntest du dir einen mit mehreren Spalten gestalten? Ich glaub, dort gabs nur so "normale" Kalender.

ja, ich hab einen mit mehreren Spalten gemacht bei Fotobuch.de
war der einzige Anbieter, den ich gefunden habe, wo man mehrspaltige Kalendarien nehmen konnte. :) muss man allerdings als erweiterung extra runterladen und installieren

für nächstes Jahr haben wir nen BVB-Familienplaner. hat sich mein Mann gewünscht und war mit 9,99 € erstaunlich günstig.
Außerdem haben wir uns nen Gutscheinkalender für Jena/Weimar mit 12 Restaurantgutscheinen (2 Essen, das günstigere umsonst) gekauft.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Beitragvon dani* » 05.11.2012 12:39

Danke, sally! 5 Spalten sind mir zu viel. ich glaub, da würde es unübersichtlich werden. Was schreibst du denn da alles rein? Also nutzt ihr die 5 Spalten?

Ich steh ja total auf Kalender mit Kindermotiven, weil ich soviele Kindersachen einfahc noch/ wieder richtig toll find. Aber sowas gibts halt nicht mit 2/3 Spalten. Zumindest hab ich sowas noch nicht gesehn.

Ich liebe die "Kinderkalender" auch total, vor allem jetzt mit Merle find ichs ganz schön, da sie sich die Bilder auch immer gern anschaut :)

Mit 2 Spalten hab ich bisher auch nur den Rosalie&Trüffel gesehen und einen mit Snoopy, wobei ich letzteren nicht soo schön find.

@anni: Den hab ich auch gesehen :) Haben den grade für 2012 und wollte fürs nächste Jahr mal bisschen Abwechslung.
dani*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 05.11.2012 14:16

dani* hat geschrieben:

Ich liebe die "Kinderkalender" auch total, vor allem jetzt mit Merle find ichs ganz schön, da sie sich die Bilder auch immer gern anschaut :)

Mit 2 Spalten hab ich bisher auch nur den Rosalie&Trüffel gesehen und einen mit Snoopy, wobei ich letzteren nicht soo schön find.

@anni: Den hab ich auch gesehen :) Haben den grade für 2012 und wollte fürs nächste Jahr mal bisschen Abwechslung.

Einen Janosch-Kalender hab ich auhc schon mal gesehn und hätte ihn mir am liebsten gekauft. Der war aber ganz ohne Spalten (also nur jeden Tag so ein Kästchen) und das finde ich einfach unpraktisch.

Honigblume hat geschrieben:
Honigblume hat geschrieben:ich hab unseren "Familienplaner" für 2012 selbst gestaltet mit Hochzeitsfotos :D

Das hab ich bei dem Fotoanbieter, wo wir unsere Fotos entwicklen werden, auch gesehn. Hab schon überlegt, ob ich sowas für uns mache oder vielleicht auch einen Geburtstagskalender. Bei dem Familienplaner mag ich den von Silke Leffler sehr gerne und vielleicht kann mein Schwiegerpapa uns den wieder besorgen. Konntest du dir einen mit mehreren Spalten gestalten? Ich glaub, dort gabs nur so "normale" Kalender.

ja, ich hab einen mit mehreren Spalten gemacht bei Fotobuch.de
war der einzige Anbieter, den ich gefunden habe, wo man mehrspaltige Kalendarien nehmen konnte. :) muss man allerdings als erweiterung extra runterladen und installieren.

Danke für die Info. Mal schauen, ob ich aus unseren Hochzeitsfotos einen Kalender machen und wenn ja, welchen. Momentan tendiere ich eher zu einem dauerhaften Geburtstagskalender, weil ich sowas mal gern hätte.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Lala* » 05.11.2012 14:28

Wir haben inzwischen einen immerwährenden Geburtstagswandkalender vom kleinen Prinzen <3

Für 2013 möchte ich gerne den Paarplaner von der Grafikwerkstatt.

Momentan haben wir den hier. Sehr schlicht, aber echt praktisch:

http://www.amazon.de/Timer-Lifestyle-20 ... 71&sr=1-10
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Bilder: 0

Beitragvon Kathi. » 16.11.2012 23:45

ich hab meinen papierkalender jetzt in die ecke geworfen und nehm nur noch meinen iphone kalender her - den kann ich auf meinem iphone UND meinem laptop über icloud anschauen und verändern - und das synchronisiert sich dann alles automatisch. total praktisch! :)
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon Angel1301 » 17.11.2012 14:44

Wisst ihr, wann bei Aldi oder Lidl wieder Familienplaner (nach Möglichkeit mit 5 Spalten) im Angebot sind?
Die von Janosch gabs leider schon Ende Oktober :(
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Bild
Angel1301

Bilder: 3

Beitragvon blue-sun » 01.12.2012 16:11

wir haben einen familienplaner von aldi für nächstes jahr (allerdings schon vor ein paar wochen gekauft), der hat 5 spalten. wird also wohl eine für jeden geben + eine für geburtstage. was mit der fünften spalte passiert, wissen wir noch nicht so genau. dachte erst daran, dort dinge reinzuschreiben, die alle betreffen, aber das mach ich dann doch lieber als großen eintrag über alle drei spalten. sonst wirds unübersichtlich. womit füllt ihr eure spalten? sally, wie unterteilst du deine sachen in zwei spalten?
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon Sally » 01.12.2012 16:27

Ich unterteil die nicht, sondern hab zum Schreiben einfach zwei Spalten Platz...
28.07.2004
Sally

VorherigeNächste

Zurück zu Mein Leben und Ich