Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Handymania - SMSen, Telen, Surfen

Re: Handymania - SMSen, Telen, Surfen

Beitragvon dani* » 05.02.2013 18:03

Merle darf hin und wieder (!) auch das Haba Spiel auf dem iPad machen, finde ich an und für sich nicht schlecht, weil sie dadurch auch etwas lernt. Sie weiß auch, wie man bei meinem iPhone die Tastensperre entfernt und dann geknipste Bilder anguckt/weiterblättert.
Trotzdem haben wir natürlich auch unzählige Bücher, Knete, Buntstifte, sonstige Spiele, die tagtäglich ewig in Gebrauch sind.
Ich finde, es kommt immer auf das Spiel an und natürlich auf die Gesamtzeit. Wenn man sein Kind vor dem Fernseher oder iPad oder DS oder was weiß ich was parkt, find ich das auch zu krass. Eine ausgewogene Mischung, wo Bücher, Brettspiele und sonstiges freies Spiel überwiegt ist für uns genau richtig.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon SchwubserL » 05.02.2013 19:15

Also ich war auch in ner Laptopklasse und fands super!
Auch Whiteboards sind an und für sich toll, wenn es der Lehrer auch so einsetzt (das war bei uns ein Problem, weil viele Lehrer nicht die vielseitigkeit eines Whiteboards gekannt haben)
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
SchwubserL

Bilder: 0

Beitragvon Das Kätzchen. » 05.02.2013 20:01

Wir haben in der Uni teilweise auch Smartboards. Nachdem die Dozenten dann mal eine Einweisung hatten, war´s auch echt praktisch, weil man in Präsentationen sofort Notizen einfügen und diese abspeichern kann. Aber so riiiiichtig notwendig finde ich es nicht. :oops:
Ich bin sehr gespannt, wie sich das in der Schule entwickeln wird. Zu "meiner Zeit" waren Powerpointpräsentationen gerade erst im Kommen, ich geh mal davon aus, dass das in der Oberstufe schon Normalität geworden ist!?
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Sally » 05.02.2013 20:37

Kätzchen, nicht nur in der Oberstufe. Selbst unsere Grundschüler bekommen Recherche im Internet auf.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon Das Kätzchen. » 05.02.2013 20:52

Wobei das scheinbar noch nicht durchgehend etabliert zu sein scheint… In meinem GS-Praktikum habe ich schon recht souveräne Kinder erlebt, was ihre technischen Kompetenzen anging. Jetzt in der Schreibwerkstatt (5.Klasse) haben die meisten Schüler große Probleme, ihre Texte nur abzutippen, weil es nicht eingängig ist. An eine Internetrecherche ist kaum zu denken, das bekommen gerade mal 25% der SuS hin..
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Das Kätzchen. » 09.03.2013 14:49

Ich brauch wohl auch mal was Neues.. hab noch meinen 9ct-Vertrag bei congstar, aber da sich berufliche Telefonate allmählich häufen, hatte ich jetzt schon 2-3 x Rechnungen von ~20€ am Monatsende. :?
Seh ich nicht ein dauerhaft. :? Nun ist mein Handy auch schon recht alt und hat leider keine gute Telefonverbindung (was je nach Gesprächspartner sehr unangenehm sein kann), so dass ich früher oder später wohl was neues brauche.
Kennt grad jemand aktuelle gute Angebote? Ich wollte nachher fragen, ob das HTC, das mein Vater mir mal angeboten hat, noch da ist.. ansonsten müsste wohl auch noch ein neues Handy her. :|
No//where . Now//here

Das Kätzchen.

Beitragvon Sommerregen.* » 09.03.2013 14:58

Ich empfehle gerne und mit gutem Gewissen O2! Habe gerade jetzt wieder meinen Vertrag verlängert (und hab einen 150 Euro Gutschein von Saturn gekriegt, hihi). Ich habe jetzt den O2 blue select, da habe ich eine Datenflat, eine SMSflat und eine Telefonieflatrate (100 Freiminuten, und Flat ins O2 bzw. Festnetz).. und habe da jetzt kostenlos noch 'ne O2 Homezone gekriegt.
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon MissX » 10.03.2013 00:44

Ich kann mich Anja anschließen mit O2. Ich hab nun eine SMSflatrate, Internetflatrate, O2-Flatflatrate, Festnetzflatrate, Flatrate in ein Netz meiner Wahl und auch eine Homezone-Nummer. Ich hab ein bisschen verhandelt und den Vertrag für 13€ bekommen. Kriegt man sonst wohl für Studenten für 15€? Normal kostet er 19,99€, glaube ich.
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon blue-sun » 10.03.2013 13:26

ich würde ein bisschen gucken, was die anderen in deinem umfeld so haben, wie der empfang so ist. o2 hat zwar zum beispiel super preise, kannst du aber bei uns in der ecke echt vergessen, da kaum empfang. wir sind bei vodafone, allerdings nicht sonderlich zufrieden. werde, wenn der vertrag ausläuft, wahrscheinlich auch den anbieter wechseln. weiß nur noch nicht, wohin.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon dani* » 10.03.2013 13:29

blue-sun hat geschrieben:kannst du aber bei uns in der ecke echt vergessen, da kaum empfang.

Das war selbst bei C. in Hamburg so :shock:
Er wohnte zwar nicht direkt mitten in der City, aber selbst im Randgebiet einer Großstadt sollte man ansich ja schon eine gewissen Netzabdeckung erwarten, die dort aber gänzlich kaum zu finden war :?

Ich bin bei Congstar und sehr zufrieden :D
dani*

Beitragvon Sommerregen.* » 10.03.2013 13:35

Habt ihr denn dann richtig Probleme mit der Verbindung beim Telefonieren???
Sommerregen.*

Beitragvon blue-sun » 10.03.2013 13:35

was für ein netz nutzt denn congstar?

am donnerstag waren wir ja vor dem musical noch essen. einer wollte seine freundin anrufen, hatte mit o2 auch keinen empfang (trotz relativer nähe zu flughafen und messe!). mit telekom gabs zwar empfang, allerdings nur recht schwach und vodafone war ganz ok vom empfang her.
denke, es kommt halt immer drauf an, wo man ist.
(ich erinnere mich da noch an eine freundin aus schulzeiten, sie konnte nur sms empfangen, wenn sie ihr handy in einem körbchen etwa einen meter vom balkon abgeseilt hat. ansonsten hatte sie im ganzen haus und garten keinen empfang :D sie wohnte zwar auch echt abgeschieden, aber trotzdem :D)
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon Sommerregen.* » 10.03.2013 13:42

Komisch, sowas hatte ich echt noch nie in den letzten fünf, sechs Jahren. Und das egal wo ich bin, Magdeburg, Hötensleben (also am Popo der Welt), im Harz, Hamburg, Berlin, Hessen oder an der tschechischen Grenze... :dontknow:
Sommerregen.*

Beitragvon stern. » 10.03.2013 13:56

also ich bin bei telekom und super zufrieden :) hatte noch nie probleme mit dem netz!
früher war ich bei o2, da war ich allerdings auch super zufrieden :)
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
stern.

Bilder: 2

Beitragvon dani* » 10.03.2013 14:59

@blue: Congstar ist D1-Netz
dani*

VorherigeNächste

Zurück zu Mein Leben und Ich