Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Meine Kochbücher

Meine Kochbücher

Beitragvon Darla » 16.08.2010 09:18

Habt ihr Koch- oder auch Backbücher zu Hause? Welche könnt ihr empfehlen und welche eher nicht?
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon wonderwall » 16.08.2010 09:25

Ich habe alle Weight-Watchers-Kochbücher und eins über Trennkost ;)
Außerdem eins von GU für günstige Gerichte und ein selbstgeschriebenes von meinen Eltern mit allen Lieblingsrezepten von zu Hause <3
Und ein paar Zwergenbackbücher haben wir, die kann ich auch besten Gewissens empfehlen (einmal das normale Backuch und dann noch eins für Torten), die Kuchen/Torten werden alle superlecker und sind schön bunt abgebildet und die Zubereitung ist ganz einfach und toll erklärt.

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon blue-sun » 16.08.2010 09:43

mein momentanes lieblings-kochbuch ist "dr oetkers schulkochbuch". dann habe ich noch ein grundbackbuch, das ich gerne verwende, außerdem den tipsopf, das frühere schulkochbuch von meinem freund. ansonsten hab ich noch ein paar studentenkochbücher etc und verschiedene backbücher (muffins, blechkuchen, etc).
außerdem finde ich meine maus-koch- und backbücher toll, da ist alles super erklärt und die rezepte sind lecker, aber total einfach.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
Benutzeravatar
blue-sun
 
Bilder: 15
Registriert: 20.10.2006 16:25

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon Angilein » 16.08.2010 12:10

ich hab das " so kocht man(n)" kochbuch... da hab ich schon vieles draus gemacht... von meiner mama hab ich als ich ausgezogen bin ein "angelina´s erstes kochbuch" bekommen :lol:
meine rezepte und ideen hole ich mir aber von chefkoch... das für mich beste kochbuch...
~Gegen die Diskriminierung vom Pott sein Dialekt~

L'amor è cieco ma vede da lontano <3
Benutzeravatar
Angilein
 
Bilder: 5
Registriert: 31.10.2006 21:33
Wohnort: Essen - Kray

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon Veni » 16.08.2010 12:35

Besonders gern hab ich generell Kochbücher von GU, hab das "Gelbe von GU", das ist super.
Dann noch Dr. Oetkers Modetorten, daraus mach ich auch gerne mal Kuchen, Weight Watchers Kochbücher hab ich auch 1,2.

Mein allerliebstes "Kochbuch" ist aber Chefkoch :-D
Benutzeravatar
Veni
 
Bilder: 92
Registriert: 21.02.2007 15:29
Wohnort: Bochum

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon Feenstaub » 16.08.2010 12:50

Ich habe einige von Dr Oetker, find die auch total klasse. Zum einen sind bei fast jedem Rezept Bilder dabei (das ist für mich immer sehr wichtig) und zum anderen leicht und verständlich erklärt.
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Benutzeravatar
Feenstaub
 
Bilder: 13
Registriert: 18.10.2005 16:49

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon togri » 16.08.2010 13:17

Veni hat geschrieben:Besonders gern hab ich generell Kochbücher von GU, hab das "Gelbe von GU", das ist super.

*unterschreib*
Hab ich zum Kochen und zum Backen und mag beides nimmer missen!

Außerdem hab ich noch Indien Basic, Oriental Basic und Basic baking von GU und noch div. andere (speziellere), die aber die meiste Zeit nur Deko sind.

Und natürlich nen eigenen Rezepteordner mit div. Rezepten von meiner Mom und meiner Oma und vielen aus Zeitschriften.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon butterfly » 16.08.2010 13:44

Ich habe auch Kochbücher von GU
für italienisch (2 x)
für vegetarisch
für Gemüse
WW-Kochbücher
Schlank im Schlaf für Berufstätige
und mein selbst zusammengestelltes
mein allerliebstes: Motivtorten :D
ansonsten koche ich eigentlich ausschließlich aus Kochzeitschriften
S+P verheiratet seit 19.09.08 und 19.09.09
Benutzeravatar
butterfly
 
Bilder: 4
Registriert: 19.04.2004 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon Sternenmädchen » 16.08.2010 16:03

Weight Watchers
Indisch- Basics
Ole und Kata seit 10. 10. 2009
Bild
Benutzeravatar
Sternenmädchen
 
Bilder: 12
Registriert: 02.05.2010 07:09
Wohnort: Aachen

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon Antonia » 16.08.2010 19:03

Luise Haar - Kochen und backen

Das beste was es gibt :)
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Benutzeravatar
Antonia
 
Bilder: 1
Registriert: 30.11.2008 13:14

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon cookie » 17.08.2010 17:40

ui da hab ich viel zu viele davon

ein grundkochbuch
sushi kochbuch
2 chinesische
1 schokolade
1 kartoffel
2 x 365 Tage Kochbuch von Essen & Trinken
1 Kuchen im Glas
1 Cupcakes
1 selbstzusammen gestelltes
1 jamie oliver
1 mediteranes
und noch diverse zeitschriften die dabei stehen.
Benutzeravatar
cookie
 
Bilder: 0
Registriert: 21.09.2005 21:47
Wohnort: Austria

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon stern. » 17.08.2010 18:26

studentenfutter von dr. oetker
mehr besitze ich nicht :lol: , benutz das aber eigentlich auch nicht..schau immer im internet nach rezepten :wink:
zum backen benutz ich manchmal auch rezeptbücher/gesammelte rezepte von meiner mama.
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon dani* » 18.08.2010 14:02

Welches ich absolut empfehlen kann ist "Ich helf dir kochen" .. da ist wirklich alles drin, was man sich vorstellen kann an Standardsachen.

Außerdem bin ich von "Studentenfutter" von Dr. Oetker total begeistert.. da ist zu jedem Gericht ein Foto. Die Bücher gibts auch noch mit den Themen multikulti, Backwahn, Grünfutter, Open air.....

Ansonsten hab ich noch Basic cooking/baking/indian von GU, die find ich zwar auch ganz ok, aber hauen mich nicht so vom Hocker.
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon Löwenherz. » 28.08.2010 23:02

Mir fällt gerade auf, dass ich überhaupt kein Kochbuch habe :shock: Dabei koche ich doch total gerne und vorallem auch oft :wink:

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Benutzeravatar
Löwenherz.
 
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2007 10:39
Wohnort: NRW

Re: Meine Kochbücher

Beitragvon sunflower » 29.08.2010 07:53

Ich hab zwar 4 oder 5 Kochbücher, doch ich kuck da nie rein :oops: :?
Such mir meine Rezepte immer aus dem Internet, finde das unkomplizierter oder ich nehm die gesammelten Rezepte meiner Oma :)
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
Benutzeravatar
sunflower
 
Registriert: 22.03.2009 20:21

Nächste

Zurück zu Mein Leben und Ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste