Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Mein Garten/ Balkon

Re: Mein Garten/ Balkon

Beitragvon ChicaLady » 06.01.2012 18:21

Ah, okay. Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, was der Grund war. :D
ChicaLady

Bilder: 66

Beitragvon dani* » 24.03.2012 16:47

Juhu, die Garten-/Balkonsaison 2012 hat angefangen.. :D

Hab heute auch schon fleißig draußen alles geputzt und startklar gemacht.. :)

Wie sieht euer Balkon/Garten 2012 aus? Was habt ihr für Deko?

Mein kleiner Traum ist ja immer noch ein Miniteich in ner Zinkwanne aufm Balkon.. aber.. irgendwie hab ich null Ideen bzw. hab ich auch keine Lust, dass Merle dann dauernd da rumpritschelt ..
dani*

Bilder: 95

Beitragvon blue-sun » 24.03.2012 16:56

wir haben letztes wochenende mit unserem garten begonnen. geplant ist, dass wir gerne einen vernünftigen ebenen boden unter unseren stzplatz machen möchten. außerdem möchten wir dieses jahr gerne die komplette gartenfläche bewirtschaften. wir haben den garten ja letzten mai erst übernommen und hatten größtenteils ca einen meter hoch unkraut. ein drittel des gartens war rasenfläche, da haben wir eine überdachung über den sitzplatz gebaut, ein schönes blumenbeet zwischen sitzplatz und weg, außerdem eine regentonne aufgestellt, etc. dieses vordere drittel ist soweit (eben bis auf den boden) in ordnung. das mittlere drittel hatten wir umgegraben und zu gemüsebeeten umgewandelt, die sehen auch noch wirklich gut aus, die haben wir vergangenes wochenende schon wieder fit gemacht und dieses wochenende wird gesät. das hintere drittel ist unsere baustelle für dieses jahr - dort muss gründlich umgegraben werden und das ganze vertrocknete zeug rausgerissen werden. da kommen dann auch gemüsebeete hin.
lars bekommt wieder die zuständigkeit über das erdbeerenbeet (und hat da am wochenende bereits fleißig gegossen und unkraut gezupft. dieses jahr kann er das echt schon gut alleine, letztes jahr musste man noch aufpassen, was er rauszupft.
dekoriert wird in unserem garten eigentlich nichts. wir haben ein kleines windrad drin stehen und jede menge spielzeug (kleines fußballtor, ball, kinderschubkarre, etc). da lars sowieso dieses jahr immer mit seinem trettraktor oder laufrad in den garten fährt, hat er eh das auch noch zusätzlich zum spielen dort. sein highlight ist aber eh unsere wassertonne mit wasserhahn.

unser balkon ist klein, da steht in einer ecke unser großer katzenbaum, ansonsten haben wir noch einen klapptisch und klappstühle dort stehen. blumen oder pflanzen haben wir da noch nicht. (und ich habs ja eh nicht so mit zimmer- und balkonpflanzen)
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon Antonia » 24.03.2012 19:18

Ich hab meinen Balkon auch schon hergerichtet! Einfach schön wenns schön ist ;)

Hab schon ein paar Blumen gekauft - auch wenn sie erfrieren - EGAL! Es ist einfach so schön ♥
Und dann hab ich noch einen Pink/Weiß gepunktete kleine Gieskanne im Baumarkt gefunden - zu süß. Ich mach demnächst mal Bilder ;)

Ansonsten will ich dieses Jahr wieder Cocktailtomaten & Gurken im Topf anpflanzen. Hoffe es klappt wieder. Aber da muss ich mich ja noch ein bisschen gedulden ;)
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Antonia

Bilder: 1

Beitragvon Darla » 24.03.2012 19:25

Ich hab meinen Balkon heut auch auf Vordermann gebracht :)
Hab unter anderem nen Lavendel, Nelken und meine Erdbeeren eingepflanzt. Dazu noch auf der Grünfläche paar Lilienzwiebeln... mal sehen, ob das was wird.
Ich will dann noch in einen der Töpfe wieder Tomaten. Aber nur noch eine Pflanze. Letztes Jahr hatte ich zwei und die hatten so viele Tomaten dran, dass ich die alleine gar nicht essen konnte :)
Und ich hoffe, das meine Himbeeren dieses Jahr endlich wieder was werden... Blätter kriegt's ja... aber das war letztes Jahr auch so und hatte trotzdem keine einzige Himbeere dran :?

Bild Bild
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Darla

Bilder: 0

Beitragvon stern. » 24.03.2012 19:32

sieht richtig schön aus, darla :)
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
stern.

Bilder: 2

Beitragvon Chiara » 25.03.2012 10:46

Ich hab meinen Balkon gestern auch hergerichtet, jedoch fehlt noch einiges.
Bis jetzt habe ich
- ein Margeritenbusch mit nem tollen übertopf
- die tollen kleinen tchibo laternchen
- 8 Stiefmütterchen in balkonkästen.

jetzt brauche ich noch:
Tomaten, gurken, lavendel und vielleicht sogar erdbeeren...
_Kämpfelbach-20120325-00134.jpg
_Kämpfelbach-20120325-00134.jpg (168.5 KiB) 1908-mal betrachtet
Dateianhänge
_Kämpfelbach-20120325-00133.jpg
_Kämpfelbach-20120325-00133.jpg (173.15 KiB) 1908-mal betrachtet
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Chiara

Beitragvon Lala* » 25.03.2012 12:13

Unser Balkon ist auch wieder 'im Einsatz' :)
Allerdings ganz schlicht: Teakholztisch, 2 Stühle, Sonnenschirm + Sonnenliege und unser Kugelgrill 8)

Dani, habt Ihr eigentlich immer noch den Plan mit dem Pool? Was für einer solls denn werden? :)
Ein Pool im Garten war ja immer mein Kindheitstraum, mal sehen, ob das mal klappt :lol:
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Beitragvon Lilientraum » 25.03.2012 16:39

Juhu :hallo:
ja endlich gehts richtig los, ist richtig schönes Wetter heute. Bei uns war ja noch alles trist :(
Aber heut hab ichs geändert :lol:
War swo deprimiert da ich heute morgen Brötchen geholt habe und alle unsere Nachbarn die reihe hoch schon Frühlingsblumen + Osterdeko stehen hatten, und so habe ich dann nach dem Frühstücksschlaf meinen Mann in den Ohren gelegen und er ist mit mir in unser Gartencenter gefahren (das hat sonntags immer sieben stunden auf)
jetzt hab ich zumindest für den Vordergarten
*2 Margariten eingegraben
* 1 großen Lavendel
* einen grünen Blechtopf(?) vom letzten Jahr eine narzisse mit zwei honrveilchen
* meine Hängeschale mit zwei Weissen Glockenblumen und einmal lila, und zwei großen Narzissen
und meine Bank habe ich auch wieder aufgestellt unter dem Küchenfenster :)

Jetzt gefällt es mir vor der Tür besser.

Der eigentliche Garten ist noch ein Gräuel, wir haben jetzt erstmal die Zedern rausgenommen und müssen jetzt stück für stück machen
Was anfällt(aber nicht unbedingt dieses Jahr)
* neue Zäune, Terassenüberdachung, Teich, neue Gartenhütte,
was wir machen möchte gerne jetzt im April
* Gartenmöbel anschaffen
* Beete und Rasen machen

Ich habe mal ne Frage zweck Tomatenpflanzen, brauchen die viel sonne wenig Sonne, sind die Pflegeleicht? wann muss ich die spätestens kaufen damit es noch sinn hat dieses Jahr?
Und kennt sich einer mit Zitronenbäumen aus?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon blue-sun » 25.03.2012 17:00

@ tomaten: wir haben letztes jahr schätzungsweise im juni welche gepflanzt (in so ein kleines folienhäuschen) und hatten im sommer (theoretisch) viel zu ernten. leider hatten sämtliche tomatenpflanzen braunfäule. hoffentlich wirds dieses jahr was.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon dani* » 25.03.2012 19:36

@darla + chiara: Das sieht echt toll bei euch aus! :)

@lala: Ja, ein Pool ist auf jeden Fall geplant, aber wohl erst die nächsten Jahre, wenn sie unsere Finanzen wieder etwas erholt haben. Es soll dann was Solides werden, also nicht so ein Plastikdings :)

@lilie: Wir haben ein Zitronenbäumchen auf dem Balkon..
dani*

Beitragvon Lala* » 25.03.2012 20:19

Dani, ich würde dann wohl auch so einen festen/eingegrabenen bevorzugen :)
In ein paar Jahren ist es dann sicher auch sinnvoller - dann ist die Gefahr mit kleinen Kindern nicht mehr so groß. Das wäre ja meine Sorge.
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Beitragvon Lilientraum » 26.03.2012 17:56

dani* hat geschrieben:@lilie: Wir haben ein Zitronenbäumchen auf dem Balkon..

Sind die Pflegeleicht? Brauchen die eher viel Licht/wenig Licht und wasser etc.???
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon dani* » 26.03.2012 19:30

Lilientraum hat geschrieben:
dani* hat geschrieben:@lilie: Wir haben ein Zitronenbäumchen auf dem Balkon..

Sind die Pflegeleicht? Brauchen die eher viel Licht/wenig Licht und wasser etc.???

Also pflegeleicht sind die -wie ich finde- leider gar nicht. :? Ich hab letzten Sommer mal einen Tag vergessen zu gießen, hui war das ein Drama!
Ansonsten brauchen sie es ziemlich sonnig, aber windgeschützt. Mit dem Wasser ist so ne Sache.. zuviel ist nix und zu wenig auch nix. Über den Winter muss man das Bäumchen dann auf jeden Fall reinholen an einen hellen Platz..
dani*

Beitragvon black_angel » 26.03.2012 19:31

Ich hatte auch letztes Jahr ein Zitronenbäumchen (ist dann aber leider von Ungeziefern befallen worden) und fand das auch gar nicht einfach!
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

VorherigeNächste

Zurück zu Mein Leben und Ich