Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Schöne Zitate und Sprüche

Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Löwenherz. » 17.01.2011 18:51

Schöne Zitate und Sprüche

Ich dachte ich eröffne mal einen Thread in dem wir schöne Zitate und Sprüche sammeln können :)
Vielleicht bekommt der ein oder andere dadurch neue Ideen :D

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Benutzeravatar
Löwenherz.
 
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2007 10:39
Wohnort: NRW

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Lilientraum » 17.01.2011 19:07

mein "arbeits"spruch, den ich mir immer wieder vor augen halte.

"wer perfekt ist, hat aufgehört gut zu sein"

oder

"jedem anfang wohnt ein Zauber inne"
passt acuh gut zur arbeit oder neuen liebschaften /bekanntschaften etc.

--------
dann liebe ich noch div. tatzino sprüche die aber den rahmen sprengen würde ;)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon togri » 17.01.2011 19:42

Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. (Jean-Paul Sartre)
Manchmal sitze ich da und denke, und manchmal sitze ich einfach nur da.
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen. (Karl Valentin)
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


Ich hab die doofe Angewohnheit mir schöne Zitate und Sprüche immer an den unmöglichsten Stellen zu notieren. Aber umso schöner ist es auch sie irgendwann dann wieder zu finden.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon stern. » 17.01.2011 20:58

.
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Summer » 18.01.2011 01:43

Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich.
Erich Kästner (1889 - 1974)


Trotzdem kann ich garantieren, daß meine Meinung die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann. (Max Goldt)


Ich bin kein schlauer Mann, aber ich weiß was Liebe ist.
(Forrest Gump)


Everything in life thats worth having won't come easy.
(Bob Kelso)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Benutzeravatar
Summer
 
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2007 20:54

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Sommerregen.* » 18.01.2011 06:12

togri hat geschrieben: Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. (Jean-Paul Sartre)
Manchmal sitze ich da und denke, und manchmal sitze ich einfach nur da.



Die Beiden finde ich großartig, Rike..

___
"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will."
Unbekannt



"Kinderbewachen ist Engelsgeschäft."
Christoph von Schmid



"Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point."
("Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.")

Französisches Sprichwort.



"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry




"Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg.
Jeder sieht, was du scheinst, aber nur wenige fühlen, was du bist."

Niccolo Machiavelli



"Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren."
Unbekannt



"So ist das Leben", sagte der Clown.
Und mit Tränen in den Augen, malte er sich ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Unbekannt



"Niemals war mehr Anfang als jetzt."
Walter Whitman



Und zu guter letzt mein Spruch, der bei der Zeugnisausgabe auf'm Gymnasium bei mir gesagt wurde:
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut - ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Sommerregen.*
 
Bilder: 83
Registriert: 06.03.2008 11:15
Wohnort: Magdeburg

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon SchwubserL » 18.01.2011 08:34

"Erfahrung ist nicht das was wir erleben, sodern das, was wir aus dem Erlebten machen."
Unbekannt

Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.
(unbekannt)

"Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler!"
Arthur Wellesley Duke of Wellington

Hier noch ein paar von Jochen Mariss:
Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf eine Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

Am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind.

»Heute viel geschafft?« fragt der Kopf. - »Heute schon gelebt?« fragt das Herz.

Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon dani* » 18.01.2011 08:49

Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein.
Adalbert von Chamisso




Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe, und das ist die der Mutter für das Kind.
Georg Ebers




Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet:
der Regenbogen, die Sternschnuppe,
der Tau, die Schneeflocken -
doch am Schönsten ist
das Lächeln eines Kindes.




Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.




Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen… nur fühlen!



Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe




Jeder Augenblick,
in dem zwei Seelen
sich füreinander öffnen,
ist ein wunderbares Licht
in einer Welt,
die dunkel ist
vor Lieblosigkeit.

Hans Kruppa




Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri




..happy is what happens when all your dreams come true..



Wirkliche Liebe
ist immer größer
als alle Vorstellungen,
die wir uns
von ihr machen.
Sie überwältigt uns
mit ihrer Pracht und
führt uns vor Augen,
wie glanzlos unser
bisheriges Leben war.




Glück ist Liebe, nichts anderes! Wer lieben kann, ist glücklich.
(Hermann Hesse)




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch




Falsche Liebe fürchtet die Ehe,
echte sucht sie.

Peter Rosegger




Liebe ist.. eine Freundschaft, aus der Ernst geworden ist!



Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.



Liebe ist.. wenn zwei Herzen miteinander verbunden sind.



Liebe ist .. zu sagen: Ich liebe dich, mit jedem Atemzug.



Liebe belebt.
Johann Wolfgang von Goethe




Glück ist alles, was die Seele durcheinanderrüttelt.
Arthur Schnitzler




Oh, welcher Zauber liegt in diesem kleinen Wort: Daheim.
Emanuel Geibel




Zu allem Genuss sind zwei Herzen notwendig, die sich lieben.
Johann Jakob Wilhelm Heinse




Der Sommer macht den Menschen zum Träumer ..



Nur einen einzigen Schritt kostet es dich,
diesen Sommer zu erleben.
Geh' hinaus und schon bist du mittendrin
in diesem Sommer!

Irina Rauthmann


dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Das Kätzchen. » 18.01.2011 09:03

Sommerregen.* hat geschrieben:

"Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg.
Jeder sieht, was du scheinst, aber nur wenige fühlen, was du bist."

[Niccolo Machiavelli]


Wie wahr, wie wahr...
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon AngelUndercover » 18.01.2011 09:20

togri hat geschrieben:
Ich hab die doofe Angewohnheit mir schöne Zitate und Sprüche immer an den unmöglichsten Stellen zu notieren. Aber umso schöner ist es auch sie irgendwann dann wieder zu finden.


ist bei mir genauso. ich liebe zitate und sprüche. leider ist alles immer so ungeordnet, dass wenn ich etwas suche, ich nichts mehr wiederfinde :(
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Das Kätzchen. » 18.01.2011 09:25

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. [?]

*

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. [Albert Schweitzer]

*

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. [Oscar Wilde]

*

Die beiden kleinsten Organe im Menschen sind es, die dessen Wert ausmachen: das Herz und die Zunge. [Laozi]


*

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. [Albert Schweitzer]

*

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. [Franz Kafka]

*

Und ein paar eines meiner Lieblingsphilosophen/-theologen:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Nach Veränderung rufen alle, die sich langweilen.


[Sören Aabye Kierkegaard]


*

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren. [Werner Mitsch]






.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon ninita » 18.01.2011 14:46

Dance as though no one is watching you.
Love as though you have never been hurt before.
Sing as though no one can hear you.
Live as though heaven is on earth.
Benutzeravatar
ninita
 
Registriert: 24.01.2007 16:57

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon Löwenherz. » 18.01.2011 16:56

Eltern halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile -
ihre Herzen aber halten sie für immer.

Ein Kind ist ein kleiner Engel,
dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füße wachsen.

Was ich dir Wünsche:
Lass die Stimmt des Herzens deine Schritte lenken,
gehe auf deinen eigenen Weg,
mit dem Wind der Zuversicht im Rücken
und der Sonne des Glücks im Gesicht.

Warte nicht auf einen Engel,
sei du für andere der,
auf den sie warten.

Der Mensch, der dir,
ohne zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen
ein Lächeln ins Gesicht zaubert
sollte der sein,
dem du dein Herz schenkst.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück,
schau immer nach vorne und niemals zurück,
tu das was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das lebst du.

Glück ist es, wenn sich das, was du denkst, sagst und tust, in Harmonie befindet.

Man muss seinen Traum finden,
dann wird der Weg leichter.

Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist.

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Benutzeravatar
Löwenherz.
 
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2007 10:39
Wohnort: NRW

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon stern. » 18.01.2011 18:43

es gibt Küsse dir genießt man aber man weiß gleichzeitig dass sie nicht ewig währen.
andere Küsse sammelt man und vergleicht nur.
und dann gibt es Küsse nach denen ist die Welt nicht mehr so wie sie vorher war.


nothing lasts forever, so live it up, drink it down, laugh it off, avoid the bullshit, take chances & never have regrets, because at one point, everything you did was exactly what you wanted.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte - ich würde mir eine wahnsinnige Liebe wünschen, die mich packt, wie der Wind eine winzige Feder und auf und davon wirbelt. Eine unfassbare Liebe, die mich gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt und mir keine Wahl lässt, als frei und glücklich und außer Rand und Band zu sein. Eine die mich ungeniert aus meinem Kopf katapultiert - hoch hinaus in ein Empfinden, das ich selbst nicht fassen kann. Eine Liebe, die verrückt und süchtig macht und die ganze Welt lachend in die Tasche steckt wie eine Murmel. So eine, die Gefühle weckt, von denen wir nicht einmal ahnen, dass es sie gibt. (Hans Kruppa)
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Re: Schöne Zitate und Sprüche

Beitragvon togri » 20.01.2011 23:06

Geduld ist die Kunst wütend zu werden.
Love means not ever to say you're sorry.
Ich betrachtete im Mondlicht diese blasse Stirn, diese geschlossenen Augen, diese im Winde zitternde Haarsträhne, und ich sagte mir: Was ich da sehe, ist nur eine Hülle. Das Eigentliche ist unsichtbar ... (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Brecht)
Das Leben ist eine Komödie für diejenigen die denken. Eine Tragödie für diejenigen die fühlen.
Glück, das ist sowas, wie eine Schneeflocke fangen. Wenn man sie hat, dann hält sie nicht lange und wuuums ist das Glück weg, wie der Schnee in der warmen Hand. (Fynn: Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Mein Leben und Ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste