Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Selbstgemachte Geschenke und Deko zu Ostern

Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon *flowername* » 10.04.2012 22:18

Also ich stell meinen Beitrag mal einfach hier ins Osterspecial, weil es ein Ostergeschenk war, ich finde aber, man kann diese Aktion für den Liebsten (oder die Liebste) immer machen, wann man eben Sehnsucht nach einer kleinen Schatzsuche und einem schönen Nachmittag hat ;) Die, die mich kennen und ab und zu schon mal einen Beitrag von mir gelesen haben, wissen ja, dass ich ein unglaublicher Fan von Schnitzeljagden bin ;) Und - GOTT SEI DANK - mein Freund auch !
Diese heißt "Follow the white rabbit "
*Es beginnt mit einer MMS mit dem Bild von Matrix Teil 1 (schwarzer Bildschirm, wo in grünen Lettern draufsteht "follow the white rabbit") diese MMS bekam mein Schatz, als er gerade auf dem Weg zu mir war.

*Bei mir angekommen begrüßt ihn mein HUND - er war das weiße Kaninchen mit einem Briefumschlag umgehängt, auf dem weitere Hinweise folgten. Da stand drauf, dass er zwar, der richtige zu sein scheint, aber nicht 100% sicher ist, ob er auch wirklich der Richtige fürs Wunderland ist (Wie bei Tim Burton's Alice im Wunderland- Verfilmung, wo am Anfang auch nicht klar ist, ob die richtige Alice im Wunderland ist) und er Absolem (die Raupe) finden muss, um sich den Segen abzuholen, dass er im Wunderland willkommen ist. Dafür muss er erst die sprechenden Blumen finden, um sich von ihnen die beste Reisemöglichkeit erklären zu lassen. Er muss also als nächstes zu einem BLUMENBEET.

*Dort liegt versteckt ein weiterer Zettel, der ihm klarmacht, dass die absolut beste Weise zu reisen per Hut ist und er deshalb, zur Garderobe gehen sollte um den richtigen HUT zu finden.

*Im richtigen Hut befindet sich eine Botschaft von der roten Königin, dass alle Wesen des Wunderlandes mit einem größeren Kopf als ihrem eigenen, nach dem Alicedebakel dazu gezwungen werden, einen Schrumpfsaft zu trinken, um die Königin in keinster Weise mehr zu überragen. Also ist auch ein kleiner "drink me" Trank dabei. Im Hut versteckt ist noch ein kleiner Zettel, der sagt "ohje jetzt bist du aber doch ein bisschen zu groß!" und deshalb muss der Schatzsuchende sich im GARTEN den WEG von der GRINSEKATZE zu einem Stück Upelkuchen zeigen lassen, um wieder ein bisschen größer zu werden. Nur ein bisschen !

*Im Garten haben wir so Steinplatten, da hab ich mit Straßenkreide so kleine Katzenpfotenspuren in bunten Farben aufgezeichnet, denen er nachgehen musste. Am Ende der Spur liegen dann kleine Plätzchen (so kleine Kekse von Mckaffee, die waren so schön bunt!), die er essen durfte, um wieder größer zu werden. Dabei war wieder ein kleiner Text, der besagt, dass der Schatzsuchende jetzt wohl bereit sei, Absolem anzutreffen. Der letzte Hinweis führte zu einer alten WANDUHR in unserem Haus, die schon lange nicht mehr geht. Da war der letzte Zettel versteckt.

*Dieser letzte Zettel besagt, dass die Nachrichten davor immer einen versteckten Hinweis auf Absolem hatten. Nämlich die markierten Großbuchstaben am Anfang eines Absatzes. Wenn man diese nun alle zusammenfasst und in die richtige Reihenfolge bringt, ergibt sich ein Wort, das Absolems Aufenthalt preisgibt. Dieses Wort war "BAUMHAUS", weil ich das Ostergeschenk für meinen Schatz im Baumhaus versteckt habe. Und was passt natürlich am besten zu Absolem? (Diese Frage können klarerweise nur waschechte "Alice im Wunderland"-Fans beantworten) Na eine Wasserpfeife! :) Und genau so eine hab ich ihm auch gekauft.
SO ! Das klang jetzt alles sicher viel zu kompliziert, deshalb werde ich meine Texte, die ich für diese Schnitzeljagd verwendet habe, hier herein stellen und Fotos dazugeben! Hoffe dann ist es verständlicher !:) Ich hab außerdem die Zettel ganz lieb geschmückt, auf Karton geklebt und Fimo Figuren zum Film selber gemacht (Die Figuren auf den Fotos also- weißes Kaninchen, Absolem, Dideldum, rote Königin und der Herzanhänger - alle selbstgemacht 8) )

Mein Freund hat sich ganz arg gefreut und ich hatte so viel Spaß, weil ich ihm die meiste Zeit vom Baumhaus aus zugesehen habe ! ;D
Also dann, hoffe ihr hattet auch ein schönes Osterfest, mit euren Liebsten!
bussi
*flowername*


http://s7.directupload.net/file/d/2856/ ... f_jpg.htm#


Und bitte einen kräftigen Applaus, für das überzeugendste weiße Kaninchen !!!

http://s7.directupload.net/file/d/2856/l9jq5xfe_jpg.htm


http://s14.directupload.net/file/d/2856 ... g_jpg.htm#

http://s7.directupload.net/file/d/2856/ ... h_jpg.htm#
Benutzeravatar
*flowername*
 
Registriert: 29.05.2009 13:58

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon *flowername* » 10.04.2012 22:19

Und hier noch die Texte in Reihenfolge (hoff das funktioniert so...) :
http://www.directupload.net/index.php?mode=upload
Benutzeravatar
*flowername*
 
Registriert: 29.05.2009 13:58

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon PowerJule » 11.04.2012 18:39

wow, das klingt super!!!! Da hätte ich mich auch tierisch gefreut, das sieht echt toll aus
So eine Schatzsuche würde ich auch gern machen..aber leider verbindet uns so wirklich kein Film und ne andere Idee?? Mh mal nachdenken und dann eröffne ich ein separates Thema
PowerJule
 
Registriert: 17.05.2010 12:23

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon Lilientraum » 11.04.2012 19:05

WOW :gogogo:

*flowername*,
ich bin begeistert, eigentlich schon sprachlos begeistert, wieviel mühe du dir mit dem Ostergeschenk gemacht hast, ich persönlich bin auch ein großer "alice" Fan und finde du hast das toll umgesetzt mit den beschreibungen und bildern
und noch toller ist es natürlich das dein Freund das mitgemacht hat und entsprechend gewürdigt hat.
Wow
allerdings geht der textlink nicht, da müsstest du nochmal gucken ;)
Vielen Dank das du deine idee mit usn teilst.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon *flowername* » 12.04.2012 00:27

Danke für die Blumen, danke danke ! :D
Achje ich hoff jetzt schaff Ichs, hier nochmal mein Versuch, den Text hinzuzufügen

http://s14.directupload.net/file/d/2858 ... b8_pdf.htm

Bitte sagt mir, obs gegangen is!
Ach und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Absolem gar nicht reingestellt habe ! Die größte Mühe hab ich mir bei diesem Fimo-Ding gemacht und dann vergess ich sie reinzustellen!!! :P Also hier auch noch Absolem ! :

http://s1.directupload.net/file/d/2858/ ... 9_jpg.htm#
Benutzeravatar
*flowername*
 
Registriert: 29.05.2009 13:58

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon Summer » 12.04.2012 08:32

wow, ich bin echt total begeistert!
das hast du wirklich supersupertoll gemacht! :)
die ganzen Figuren sind echt klasse geworden und der Text auch.. soviel Mühe, da kann dein Freund sich echt glücklich schätzen!! :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Benutzeravatar
Summer
 
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2007 20:54

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon Lyndwyn » 13.04.2012 09:04

Wow, richtig richtig klasse!!!
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Reiiise ins Wunderland/Für das Kind in uns... ;)

Beitragvon Das Kätzchen. » 13.04.2012 09:26

WOW WOW WOW !! :D
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45


Zurück zu Oster - Special

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast