Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Lieber keine Kerzen verschenken!

Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon smaug » 01.07.2015 14:29

Ok ok, das muss mit einem Augenzwinkern versehen werden. Denn so recht will ich das nicht glauben oder wieviele Leute zünden hier jeden Tag Kerzen an??? Und wenn ja, seid ihr Schuld, dass die Umwelt leidet... Naja, wie ich drauf komme? Lest selbst: http://www.industry-press.com/feinstaub ... industrie/ :roll:
Ich hab aber Zweifel, dass meine Freundin jetzt weniger Kerzen kauft!
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon Ruth » 09.07.2015 21:25

Wooh, ich wusste gar nicht, das Kerzen Feinstaub erzeugen können! Gut, dass eh selten eine anzünde. Ob man die Feinstaubbelastung wohl mit einigen Zimmerpflanzen reduzieren kann?
Benutzeravatar
Ruth
 
Registriert: 01.05.2015 15:25

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon smaug » 10.11.2015 13:29

Keine Ahnung! Ich halte das für ein bisschen übertrieben. Herbst- und Winterzeit ist Kerzenzeit. Fertig!
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon Anni2506 » 08.01.2016 08:02

Hatte mal eine Phase wo ich täglich Kerzen hab brennen lassen. Es waren relativ teure Duftkerzen.. nach dem Gelesenen bin ich froh, dass ich es wieder aufgehört habe, weil es mir einfach zu teuer wurde!
Anni2506
 
Registriert: 17.08.2015 10:22

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon Gabi12 » 19.01.2016 00:43

Der Bericht gilt aber nur für geschlossene Räume. Allgemein machen Kerzen etc nur einen sehr geringen Anteil des Feinstaubgehalts in der Luft aus, soweit ich weiss.
Gabi12
 
Registriert: 17.01.2016 15:49

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon WolkeVier » 12.02.2016 11:13

Ich mache Kerzen höchstens mal am Wochenende an. Das ist in Ordnung denk ich. Übertreiben sollte man es allerdings nicht
Benutzeravatar
WolkeVier
 
Registriert: 12.02.2016 10:14

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon Lillie » 22.05.2017 08:08

Ich wohne im Altbau und Kerzen helfen mir auch dabei, das Wohnzimmer zu erwärmen, ansonsten müsst ich soviel heizen, dass ich nach dem Winter arm wie eine Klostermaus wär.
Lillie
 
Registriert: 22.05.2017 08:04

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon Rusuremb » 29.06.2017 15:43

Kerzen sind eine gute Idee zum Schenken. Seit lange habe ich ein paar geschenkt bekommen. Als der Strom ausfiel, hatte ich Kerzen bei der Hand :D
Rusuremb
 
Registriert: 29.06.2017 15:20
Wohnort: Ammeldingen bei Neuerburg

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon Anni2506 » 20.07.2017 08:40

Ruth hat geschrieben:Wooh, ich wusste gar nicht, das Kerzen Feinstaub erzeugen können!


Ich höre davon auch gerade zu ersten Mal :shock: ! Ich bin eigentlich ein großer Fan von Kerzen, da sie einfach eine gewissen Gemütlich schaffen, was man mit Lampen nur schwer erreichen kann..Werde jetzt bestimmt seltener eine Kerze anzünden.
Anni2506
 
Registriert: 17.08.2015 10:22

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon LiebeVOLL » 04.08.2017 09:24

Aber mit dem Auto fährst du bestimmt auch, oder?
LiebeVOLL
 
Registriert: 04.08.2017 09:15

Re: Lieber keine Kerzen verschenken!

Beitragvon henrikpechel » 20.09.2017 16:48

Bin auch der Meinung das das etwas zu dick aufgetragen ist.. allerdings kratzt das schon ein wenig die zweifel auf :dontknow:
Benutzeravatar
henrikpechel
 
Registriert: 14.09.2017 13:26


Zurück zu Deko - Special

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast