Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bilder & Postkarten aufhängen

Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Antonia » 29.03.2012 19:59

Hat irgendjemand eine gute Idee wie man schön Bilder/Postkarten aufhängen kann?

Irgendwie sieht das alles immer so unordentlich aus, aber ein paar Dinge würde ich so gerne aufhängen (jedoch alles unteschiedliche Formate). Früher gabs ja diese durchsichtigen Plastik Vorhänge mit Fächern in die man viele Dinge reinstecken konnte. Sowas ist mir allerdings zu "plastikmäßig", würde aber gerne sowas praktisches haben.

Jemand Ideen?
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Benutzeravatar
Antonia
 
Bilder: 1
Registriert: 30.11.2008 13:14

Re: Home Is Where the Heart Is

Beitragvon Das Kätzchen. » 29.03.2012 20:27

Ein Bastrollo an die Wand hängen und da die Karten reinstecken zwischen die einzelnen Baströhrchen?
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon togri » 29.03.2012 21:01

aneinander nähen?
an (breitere) Stoffbänder kleben / stecken / klemmen?

Ich würde dafür immer noch sehr gerne eine alte Fensterlade haben wo man die Karten dann reinsteckt.
Die Idee mit dem Bastrollo find ich aber auch super!
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Summer » 29.03.2012 21:20

ich bin eine riesige Liebhaberin von masking tape! :)
damit kann man alles so aufhängen, wie man will und es geht genauso schnell und spurlos wieder ab! :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Benutzeravatar
Summer
 
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2007 20:54

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Antonia » 30.03.2012 16:04

Oh der Bastrollo klingt toll. Hält das denn gut oder rutschen die Sachen leicht durch?

Summer: Masking Tape hab ich grade mal gegoogelt. Wo klebst du das denn hin? Direkt auf die Wand?
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Benutzeravatar
Antonia
 
Bilder: 1
Registriert: 30.11.2008 13:14

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Summer » 30.03.2012 18:50

genau, das kann man direkt auf die Wand kleben, geht spurlos wieder ab! :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Benutzeravatar
Summer
 
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2007 20:54

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Lilientraum » 30.03.2012 19:28

ich weiß nicht wer das mal geschrieben hatte,
aber ich erinner mich schwach dran,
das einer mal verschiedene Bänder kreuz und quer über eine Wand gespannnt hat und dann mit Wäscheklammern oder so die Karten drangehängt hat.
Die Klammern kann man ja beliebig bebasteln oder auch mal fertige andere bunte Klammern holen
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Antonia » 30.03.2012 20:23

Das war ich Stephie :D
Das sah aber so chaotisch aus.. irgendwie wollte ich es gerne "geordnet - ungeordnet"
Befürchte das es mit dem Rollo vielleicht auch so aussieht, ich weiß nicht :ratlos
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Benutzeravatar
Antonia
 
Bilder: 1
Registriert: 30.11.2008 13:14

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Lilientraum » 31.03.2012 02:46

Antonia hat geschrieben:Das war ich Stephie :D
Das sah aber so chaotisch aus.. irgendwie wollte ich es gerne "geordnet - ungeordnet"
Befürchte das es mit dem Rollo vielleicht auch so aussieht, ich weiß nicht :ratlos


:oops:

mmh und wenn du dir selber so ne ding mit Plastikhüllen zurecht machst?
mit versch. Farben?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Antonia » 31.03.2012 08:19

Selber machen find ich gut, ich weiß nur nicht wie? :ratlos
Wie meinst du das mit Plastikhüllen und verschiedenen Farben?
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Benutzeravatar
Antonia
 
Bilder: 1
Registriert: 30.11.2008 13:14

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon Lilientraum » 31.03.2012 10:32

Antonia hat geschrieben:Selber machen find ich gut, ich weiß nur nicht wie? :ratlos
Wie meinst du das mit Plastikhüllen und verschiedenen Farben?


Naja du könntest ja in ein Papierfachgeschäft gehen, die haben meistens ja farblich. Plastikhüllen, oder besser gesagt Folien (kam heut nacht auf das Wort)
die kannst du dir ja zurechtschneiden und dann mit dem masking tape verbinden und das dann aufhängen.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon dani* » 31.03.2012 11:18

Ne Wäscheleine an der Wand entlang spannen (muss ja nicht so ne olle sein, gibt ja auch evtl. hübschere Alternativen) und mit Wäscheklammern Karten/Fotos aufhängen..
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon AngelUndercover » 10.04.2012 19:06

Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon blue-sun » 10.04.2012 19:09

oh das sieht ja super aus!
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
Benutzeravatar
blue-sun
 
Bilder: 15
Registriert: 20.10.2006 16:25

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon stern. » 10.04.2012 19:34

AngelUndercover hat geschrieben: http://pinterest.com/pin/229965124692092402/

wie schön. sowas mag ich auch machen, wenn ich wieder zuhause bin :) ist auch eine gute geschenkidee!
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Nächste

Zurück zu Deko - Special

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast