Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bilder & Postkarten aufhängen

Re: Bilder & Postkarten aufhängen

Beitragvon fairyqueen84 » 11.05.2012 18:49

Ich habe mal ein Bild gesehen, wo Fotos und Postkarten auf den Läpchen vorm Weihnachtsbaum hingen, die waren oben an der Wand über das ganze Zimmer, das sah mit einer pinken Wand wirklich wunderschön aus:) Ich wollte es selbst ausprobieren aber bis heute kam ich noch nicht dazu
fairyqueen84

Beitragvon MissK » 16.05.2012 09:42

Ja da gibt es wirklich tolle Ideen, aber am besten gefällt es mir, dass diese selbst kreierten Aufhänger und Postkarten so wahnsinnig viel Individualität und Persönlichkeit versprühen. Außerdem kann man sich dadurch zusammen an den gemeinsamen Erinnerungen erfreuen.
MissK

Beitragvon lexxi » 22.05.2012 19:26

Hallo an alle Kreativen,

weiß nicht genau ob es hier schon erwähnt wurde. ich stehe total darauf eine einfache Paketschnur aufzuhängen und Bilder sowie Fotos mit knallig bunte Wäscheklammern oder wahlweise (z.b. bei kleineren Fotos) mit Büroklammern zu befestigen.
lexxi

Beitragvon Delphine » 24.05.2012 15:53

Hallo, hallo,

habe gerade aufmerksam die Diskussion verfolgt, nur leider ist mir nicht ganz klar was mit Aufhängen gemeint ist. Was mir als erstes in den Sinn käme, wäre eine schicke Collage an der Wand. Oder muß unbedingt eine Schnur dabeisein?
Delphine

Beitragvon Starsinger84 » 24.05.2012 18:09

Hallo Delphine! Ich denke mit Aufhängen meint man in diesem Fall einfach, die Bilder o.ä. an der Wand anzubringen. Wie genau du das dann machst, das ist abhängig von dem Ergebnis das du erreichen willst. Brauchst also nicht unbedingt eine Schnur, sondern kannst zum Beispiel auch einfach Klebestreifen an der Rückseite der Bilder anbringen.
Starsinger84

Beitragvon Lyndwyn » 29.05.2012 21:01

Ich hab ja übrigens wieder meine zerissene Jeans + alte Dessous an der Wand hängen, an denen ich mit Wäsche- und Büroklammern Postkarten befestigt hab. Ist seeehr unordentlich, aber ich mag's - und es ist praktisch weil man nicht allzu viele Nägel/Reisszwecke in die Wand hauen muss (und Tesafilm wäre mir bei der gestrichenen Wand auch zu riskant...)
Lyndwyn

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Deko - Special