Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Wir öffnen jeden Tag ein neues Türchen.

2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon Sally » 02.12.2014 05:47

2.Dezember


Welche Kuchen stehen traditionell bei euch an Weihnachten auf dem Tisch?
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon black_angel » 02.12.2014 06:56

Tradition hat bei uns kein Kuchen an Weihnachten, oft gibt es noch Plätzchen, Lebkuchen und Stollen, letztes Jahr haben wir Waffeln gemacht.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]


Freelancer aus Muenchen
Benutzeravatar
black_angel
 
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2006 17:18
Wohnort: Fuchsbau

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon Chiara » 02.12.2014 07:36

Bei uns gibt es auch keinen Kuchen, eher Windbeutel, Panettone, Cannoli und Plätzchen
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Benutzeravatar
Chiara
 
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2006 11:04
Wohnort: in einem schönen kleinen Dörfchen

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon Darla » 02.12.2014 08:15

Bei uns gibt es leider auch keinen traditionellen Weihnachtskuchen. Wir haben Plätzchen, Lebkuchen, Stollen etc.
Wobei es schon richtig tolle weihnachtliche Kuchen, Torten oder Cupcakes gibt. Grad was die Verzierungen angeht. Da find ich die schon immer richtig toll :)
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon stern. » 02.12.2014 19:14

Hihi, bei uns gibt es auch keinen Kuchen an Weihnachten, sondern Plätzchen, Lebkuchen, Christstollen, Spekulatius,...
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon SchwubserL » 03.12.2014 20:49

Ich schließe mich an - hier gibts auch Platzerl und Lebkuchen :)

Will dieses Jahr aber mal die Glühweinschnitten ausprobieren, die sollen wohl recht lecker sein.
Falls wer ein gutes Rezept hat - immer her damit :)
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon Lilientraum » 04.12.2014 17:17

Bei uns gibt es auch kein Kuchen, aber bei b's Oma gibt es jedes jahr eine coppenrath & Wiese Torte sowie mandelhornchen
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon Froschkönigin » 05.12.2014 09:07

Ich backe in der Weihnachtszeit gern Nusskuchen mit Zimtglasur. An Weihnachten selber sind wir meist alle schon sehr satt vom Hauptgang, da gibt es dann meist nur noch ein leichtes Dessert.
Du musst finden, was du liebst...
Benutzeravatar
Froschkönigin
 
Bilder: 21
Registriert: 19.10.2008 16:43

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon Sally » 23.12.2014 22:09

Interessant, denn bei uns gibt es immer Kuchen zu Weihnachten. Plätzchen gibts in der Adventszeit und Weihnachten gibt es statt groß Hauptmahlzeiten bei uns Kuchen.
Bei uns ist es üblich, dass wir gegen 15 Uhr zusammen Kuchen essen und abends isst dann jeder wieder für sich.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: 2.Dezember - Welche Kuchen... ?

Beitragvon SchwubserL » 23.12.2014 22:43

Sally hat geschrieben:Interessant, denn bei uns gibt es immer Kuchen zu Weihnachten. Plätzchen gibts in der Adventszeit und Weihnachten gibt es statt groß Hauptmahlzeiten bei uns Kuchen.
Bei uns ist es üblich, dass wir gegen 15 Uhr zusammen Kuchen essen und abends isst dann jeder wieder für sich.

Gibt´s da spezielle Kuchen oder auch Kuchen dies das ganze Jahr gibt?
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg


Zurück zu Adventskalender 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast