Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Suche romantische Liebesgedichte

Suche romantische Liebesgedichte

Beitragvon Present3 » 20.09.2016 14:22

Huhu, hab gelesen, dass hier ein paar kompetente Schreiber unterwegs sind und wollte deshalb mal nachfragen.

Wer von euch hat für mich ein paar romantische Gedichte oder Sprüche zum geburtstag für meinen Freund?

Würde mich sehr freuen :)
Present3
 
Registriert: 20.09.2016 14:14

Re: Suche romantische Liebesgedichte

Beitragvon Jacky » 29.09.2016 08:08

Eines meiner Lieblingsgedichte

Denke ich an unser erstes Date, du, dann seh'
Ich dich wieder vor mir in dem kleinen Café.
In deiner Hand eine abgeknickte Rose,
und dann dieser Ketchupfleck auf deiner Hose.
Meine Wangen glühten, meine Augen sagten dir,
dass du mir genauso gut gefielst wie ich dir.
Bin ich heute mal sauer auf dich, erinnere ich mich
an deine Bestellung: Apfelsaft-Cola und Bienenstich!
von Wolf Dietrich

Das zeigt auch ein bisschen, dass man sich auf die Ursprünge rückbesinnt. Froh ist den Partner zu haben und man ihm das zeigt.
Wolf Dietrich ist einer meiner Lieblingsdichter im Bereich Liebe, definitiv!!!!
Jacky
 
Registriert: 29.09.2016 07:58

Re: Suche romantische Liebesgedichte

Beitragvon Malika » 30.09.2016 07:56

Hallo Present3,

hier ist aktuell leider nicht mehr so viel los, ein paar Urgesteine gibt es aber immer ^^ Du möchtest, dass dir jemand individuell eins schreibt oder suchst du einfach romantische Geidchte aus dem Netz? Da findest du ja eigentlich schon ganz viel, sicherlich bist du auch mittlerweile fündig geworden.

Ich persönlich lese gerne die Worte von Erich Fromm, schau mal selbst http://meine-liebeserklaerung.de/ich-liebe-dich. Es muss ja nicht immer gleich ein Gedicht sein. Eines meiner Lieblingsgedichte aber, die ich auch gerne nutze:

Seit vielen Jahren,
wir zusammen waren.
Auch morgen noch,
wenn mein Herze pocht.
Allein für dich,
nur für dich.
Mein Herz, ich liebe dich.

©Malika

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Malika
 
Registriert: 01.05.2015 12:43

Re: Suche romantische Liebesgedichte

Beitragvon Present3 » 02.10.2016 17:47

Danke euch vielmals, bin bereits fündig geworden… Habe tatsächlich was von Gandhi genommen http://zitate.net/mahatma-gandhi-zitate
Present3
 
Registriert: 20.09.2016 14:14

Re: Suche romantische Liebesgedichte

Beitragvon Monitoni » 12.12.2016 09:39

Eines meiner Lieblingsgedichte:


Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküsst,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

J. Freiherr von Eichendorff
Benutzeravatar
Monitoni
 
Registriert: 12.12.2016 09:25

Re: Suche romantische Liebesgedichte

Beitragvon LOVE-ndel » 21.12.2016 10:37

Liebesgedichte gibt es heutzutage fast gar nicht mehr oder? :(

Die Kids schreiben nur noch sinnlosen Müll über Whatsapp
Benutzeravatar
LOVE-ndel
 
Registriert: 21.10.2016 10:59


Zurück zu Gedichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast