Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Kollegen,Chefs,Vermieter...

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Re: Kollegen,Chefs,Vermieter...

Beitragvon ChicaLady » 10.06.2012 20:06

Wie viele Mitarbeiter seid ihr denn? Was darf's kosten?
Spontan fällt mir dazu der Bulle und der Bär ein - da gibt's ja verschiedenes von.
ChicaLady

Bilder: 66

Beitragvon StoerFink » 13.06.2012 12:41

Uh, das ist ja wirklich ganz schön schwierig.
Vielleicht ein Abo zu einer Fachzeitschrift? Wenn viel Geld zusammen kommt ja vielleicht auch eine Tour durch ein historisch bedeutendes Gebäude zum Thema Börse/Banken?
StoerFink

Beitragvon FreyBy » 13.06.2012 13:02

:wink: Wie wär es denn mit dem Wahrzeichen für Aktienkurse - dem Bären und dem Stier.
Davon nen Bild oder so.

Kannst ja einfach entweder Figuren davon schenken (die man auf den Schreibtisch stellen kann) oder bei einer Online Druckerei ein großes Bild davon drucken lassen.
:dontknow: Aber Vorsicht hier bei Copyright und so!
FreyBy

Beitragvon Gadsumo.de » 01.08.2012 12:02

Aggie hat geschrieben:Hallo, ich brauche gaaaanz dringend Euere Hilfe. Die Vorschläge hier waren ja schon super, haben mir aber in meinem "Problemfall" nicht weiter geholfen. Unser Chef wird 50 und erwartet natürlich auch von seinen Mitarbeitern ein Präsent. Ist ja an sich kein Dingens und gehört ja auch dazu. Das Problem daran ist, dass unser lieber Boss sich ausschließlich für das Thema Börse und Finanzen interessiert :ratlos und wir nun gar nicht wissen, was wir ihm dazu sinnvolles schenken sollen. Vielleicht hat ja einer von Euch die rettende Idee!!! Ich wäre Euch wirklich super dankbar

Also, wenn du deinem, an Geld interessiertem Chef mal etwas mit einem gewissen "Aufmerksamkeitsfaktor" schenken möchtest, würde ich dir diese Geschenke zum Thema Geld nahelegen. Ob du danach befördert wirst, steht auf einem anderen Blatt :D (Besonders die Brieftasche sollte passen...)
Tolle Geschenke besonders für Männer und Tipps rund um's Schenken.
Gadsumo.de

Beitragvon Cr33d » 01.08.2012 17:55

Äh - hieß es nicht, dass da gaaaaaanz dringend Hilfe gebraucht wird? Ich denke nicht, dass Tips nach knapp zwei Monaten noch nötig sind....Entweder hat sie was Passendes gefunden für den Chef oder ist wegen falschem Geschenk mitlerweile rausgeflogen :-) Demnächst mal aufs Datum scheuen :-)

Und ganz am rand: wenn der sich sowieso schon nur für Börse und Finanzen interessiert, muss man das ja nicht unbedingt noch verstärken. Lieber ganz was anderes schenken!!! Nettes Buch mit was Humorvollem, "Nicht witzig" oder so....
Cr33d

Beitragvon Gast » 10.09.2012 19:13

Echt eine geniale Liste mit vielen tollen und kreativen Ideen. Auf das meiste wäre ich selbst gar nicht gekommen. Ich mache es mir sowieso immer sehr schwer, wenn es um Geschenke geht. Bin da absolut einfallslos in solchen Sachen. :(
Gast

Beitragvon lovir » 10.09.2012 19:28

Danke, für die Liste. Bin genauso wie die anderen wenig kreativ, wenn es um Geschenke für Chefs oder Vermieter geht. Dabei hatte ich schon ein, zwei denen ich unbedingt was schenken wollte. Habe es aber dann doch nicht getan, weil mir nichts Gescheites einfiel. Dank der Liste habe ich ja nun ein paar Ideen für das nächste Mal!
lovir

Beitragvon machsselber » 15.09.2012 02:16

Da sind wirklich viele tolle Ideen dabei. Ich persönlich würde jedoch davon abraten, solche berufsspezifischen Geschenke wie Abos für Fachzeitschriften zu verschenken - ich denke, viele Menschen haben nach der Arbeit einfach genug von ihrem Job.
machsselber

Beitragvon Tangerinti » 14.10.2012 18:44

Hey also ich habe meinem Chef neulich einen Ehrendoktortitel geschenkt!

Er ist Mauermeister und da es in diesem Bereich keinen doktortitel gibt dachte ich er freut sich darüber und das hat er sehr!

Ich habe eine Seite gefunden wo man sich selber einen Titelnamen aussuchen darf wie z.B. Dr. of Sexiness oder was jenachdem was man sucht! Das ging auch irgndwie nur bei denen kp die anderen haben alle nur so ne standartliste...

jedenfalls handelt es sich um www.ehrendoktor24.net die Urkunde sah auch richtig richtig fett aus hab sie gleich gerahmt bestellt und es war einfach bombe mit goldplakette und pipapo kann man echt empfehlen!

Mfg :)
Tangerinti

Beitragvon pfirsichlight » 15.10.2012 09:33

Selbst gemachtes ist doch immer eine gute Sache. Ein stück Kuchen oder gleich eine ganze Torte, je nach anlass, das ist doch eine feine Sache. Man ist dann, als beschenkter, auch nicht in der Verlegenheit, das man sich ständig für sein Geschenk freuen muss, denn der Kuchen ist schnell aufgegessen. Da haben alle etwas davon.
pfirsichlight

Beitragvon Melis » 16.10.2012 19:39

Eine Kollegin von uns bekommt bald ihr Kind und ist daher erstmal im Mutterschutz. Wir haben alle für einen schönen Gutschein zusammengelegt und jeder hat ihr eine ganz persönliche Widmung geschrieben. Darüber hat sie sich sehr gefreut, ich denke, sowas passt immer.
Melis

Beitragvon Zeichensprache » 06.11.2012 14:29

Melis hat geschrieben:Eine Kollegin von uns bekommt bald ihr Kind und ist daher erstmal im Mutterschutz. Wir haben alle für einen schönen Gutschein zusammengelegt und jeder hat ihr eine ganz persönliche Widmung geschrieben. Darüber hat sie sich sehr gefreut, ich denke, sowas passt immer.

Das glaub ich gern. Solche kleinen Aufmerksamkeiten erreichen viel. Immer schön, wenn die Kollegen an einen denken.
Zeichensprache

Beitragvon Yvonne » 04.12.2012 13:01

Ich hätte hier noch eine süße Geschenkidee für Genießer, nette Kollegen oder auch einen lieben Chef: http://www.coffeecircle.com/kaffee-geschenke-und-geschenksets/. Da gibt es tollen Kaffee und allerlei Zubehör dafür.
Ich habe für meine beiden Kolleginnen, die mit mir das Büro teilen jeweils ein Set bestellt und denke, die werden sich sehr darüber freuen, da sie Kaffee lieben!
Yvonne

Vorherige

Zurück zu Was schenk ich bloß?