Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Sammelthread: "Danke schön" Geschenke

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Re: Sammelthread: "Danke schön" Geschenke

Beitragvon Mamma Mia » 30.08.2009 09:51

ideen aus einem anderem thread

- ein schönen tag im wellnessbad/therme
- ein waschgutschein
- für ihn autowaschen ev. im badeanzug
- eine Danke-dass-es-dich-gibt box
Mamma Mia

Beitragvon ChicaLady » 24.09.2009 19:41

Ideen aus einem anderen Thread:

- Einladung zum Frühstück:

• zu ihm/ihr nach Hause gehen, die Augen verbinden und mit Umwegen zum Ziel fahren
  • überall im Zimmer Zettel verstecken, die nachher

E
    I
    N
    L
    A
    D
    U
    N
    G

Z
    U
    M

F
    R
    Ü
    H
    S
    T
    Ü
    C
    K

ergeben, also jeder Buchstabe einzeln und dann kannst du bei jedem Buchstaben noch sowas schreiben wie:

"Es ist schön, dass es dich gibt"
    "Ich liebe dich"
    "Nie wieder will ich dich loslassen"

usw...
ChicaLady

Bilder: 66

Beitragvon kleine Fee Franzi » 17.10.2009 21:31

Ideen aus einem anderen Thread

Bilderrahmen mit Sheepworld-Schaf
  • Man braucht: ein Deckel von einem Schuhkarton, Klopapier, Kleister, Farbe, ein Bild von einem Sheepworld-Schaf in der Größe des Schuhkartons
  • Man kleistert den Deckel mit Klopapier ein, damit dieser stabiler wird.
  • Wenn alles gut getrocknet ist, kann man den äußeren Deckel und den Rand nach Belieben mit Farbe gestalten.
  • Sobald die Farbe getrocknet ist, klebt man ein passendes Sheepworld-Schaf-Bild in die Innenseite des Deckels, sodass alles ausgefüllt ist.
  • Man kann sich die Sheepworld-Schrift downloaden und liebe Worte dazu schreiben.
  • Über die Innenseite durchsichtige Geschenkfolie kleben,sodass es wie ein Bilderrahmen aussieht.
  • In den oberen Rand zwei Löcher einstechen und eine Schnur befestigen, damit man das Bild an die Wand hängen kann.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Mamma Mia » 24.11.2009 16:06

ideen aus einem anderem thread

• "Merci" kaufen, auf jeden Riegel einen anderen Grund schreiben, weshalb man ihnen dankbar bist
  • die Packung vorsichtig öffen und ein Danke in die Schokolade ritzen
  • das Merci Lied
  • einen Zettel schreiben und sich bedanken
  • nach dem Urlaub ein Leporello mit Bildern aus dem Urlaub basteln und eine große Topfpflanze, für die ich den Übertopf mit Serviettentechnik gestaltet hab

Urlaubs-Danke
  • Einladung zum Essen
  • Collage aus den Urlaubsbildern
  • Einen Keilrahmen gestalten und darauf Dankes-Botschaft schreiben
  • schönes gerahmtes Urlaubsfoto mit einem Gutschein fürs Babysitten
  • Collage passend zum Thema basteln

einen Korb mit Kleinigkeiten zusammenstellen zum Thema Meer
  • Tasse
  • Muscheln
  • Sand in einer kleinen Flasche mit einenm Brief drin

Memo-Board passend zum Urlaub
  • Meer, Schiffe draufmalen und Muscheln draufkleben
  • mit Kreide die Dankes-Botschaft auf die Tafel schreiben

Fotoalbum
  • ein schlichtes Album kaufen und von außen schön gestalten
  • mit einem tollen Schriftzug z.B "Sauerland-Urlaub 2007" verzieren
  • auf die erste Seite des Albums einen schönen Text schreiben in dem man Danke sagst
  • dazu einen Film für den Fotoapparat oder eine Einwegkamera, damit sie das Album später noch füllen können
  • Dinge, die man im Urlaub gefunden hat (muscheln, federn, eintrittskarten etc) mit draufkleben (ecken oder rand)
  • eine art bilderrahmen mit einbauen, den man vielleicht zusammen mit den kindern gestaltest
Mamma Mia

Beitragvon togri » 15.06.2010 17:06

aus einem anderen Thread:

- eine Packung Merci
- ein kleinen Blumenstrauss
- eine Danke-Karte basteln und noch was Süsses dazu
- eine Flasche Sekt
- Kuchen backen
- Keilrahmen mit einer Blume drauf
- bunte Vase mit ner Blume drin (Vase z.B. von Nanu Nana)
° Tablett mit Mosaik
° Keilrahmen gestalten (evtl. mit Licht)
° Kaffeetasse mit Stiefeln bemalen
° Topfpflanze + der Übertopf mit Serviettentechnik gestalten
° Magnetwand + Magnete selbst gestalten
° Memoboard: Keilrahmen anmalen + Motiv, das Wort "Memo" eventuell noch draufschreiben, kl. Wäscheklammern bemalen + auf aufkleben
- Schokoladenverpackung vorsichtig öffen und ein Danke in die Schokolade einritzen
- Auf Pappkarton groß "Danke" schreiben und mit kl. Mercis nachschreiben + drumherum noch Dankesgründe
- Pralinen selbstmachen (+ Schachtel)
- Kuchen/Kekse/Muffins backen
- aus Merci --> Schmetterlinge basteln
- aus Ferrero Garden --> Blumen basteln viewtopic.php?f=78&t=41473
- Hussel Danke-Schön-Schokolade
- Körbchen mit ihren Lieblingssüssigkeiten drin, eine Schleife drum und draufschreiben ´Leckerlies für dich´
* selbstgemachte Schokolade, z.B. von chocri
* selbstgemachte Seife
* selbstgemachte Marmelade
- Merci-Schmetterlinge und Ferrero Garden Blumen auf ein Tablett und ne Art "Blumenwiese" draus machen (oder zusammen in eine Box und darauf "Danke" schreiben)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon EvasApfel » 18.03.2012 18:09

Hallo,

habe hier eine tolle Seite zum Thema "Was schenken?" gefunden. Ich habe dort selbst einige Inspirationen finden können und vielleicht findet ihr ja auch den ein oder anderen Anreiz für eurer nächstes Jahrestags-Geschenk :)

Liebe Grüße

Sarina
EvasApfel

Beitragvon mrloverlover » 15.05.2012 14:04

Was meint ihr,

also ich weiss net so recht was ihr mehr steht und voralem was sie auch immer anziehen kann nicht nur zu besonderen anlässen.
ich weiss zu mindest auf welchen Seiten sie immer rumgurkt aber die Drykorn hier scheinst ihr besonders angetan zu haben.

für welches Kleidungsstück würdet ihr euch entscheiden? und evtl. noch die Farbe,..wär echt super,..ich hab echt keinen Schimmer,..und ich will ihr natürlich nix schenken was dann eh nur im Schrank rumhängt, ihre grösse weiss ich glücklicherweise :D
mrloverlover

Beitragvon Kaarn » 17.02.2014 16:14

[quote="backstagebaby"]aus einem anderen thread:

Dankeschön für den Partner:

- dinnergutschein für einen Abend zu zweit
- Geschenkkorb mit individuellen Köstlichkeiten
- Wellnessgutschein
- Kinogutschein für 2 Leute
- schicke Anzüge für den Herren wie hier
- schickes Kleid für die Lady
- Fotocollagen aus gemeinsamen Tagen
- Selbstgebasteltes
- eine Städtereise
Kaarn

Beitragvon tanja* » 03.07.2014 12:35

Hallo,

wenn man wirklich nicht weiß, was man schenken soll, oder spät dran ist, finde ich Gutscheine eine gute Idee. Ja, sicher, jeder findet Gutscheine einfallslos, aber ich habe zumindest welche entdeckt, die man individuell gestalten kann. Also mit nem eigenen Grußtext, mit nem Foto, sogar ner aufgezeichneten Sprachnachricht. Und man kann den Gutschein dann per Smartphone verschicken, das finde ich am genialsten. Das geht schnell und wie gesagt, kann ganz vielfältig verschönert werden. habs gesehen bei http://www.mobi-g.de

Viele Grüße,
tanja*
tanja*

Beitragvon zula » 10.03.2015 17:32

Gutscheine für Massagen finde ich toll als Dankeschön, zumindest freut sich mein geschundener Rücken darüber ;)
zula

Beitragvon maffel » 14.08.2015 14:29

Ach, also gegen so eine Massage hätte ich auch nichts einzuwenden? Wo muss ich hinkommen? Bin dabei!
Selbstgemachte Sachen sind auch schöne Geschenke, um danke zu sagen. Das kann alles mögliche sein. Selbstgemachter Likör oder sowas. Auf http://www.mode-und-geschenkideen.de gibt`s auch ein paar gute Ideen. Da ist so fast alles dabei!
maffel

Beitragvon Something » 01.09.2015 07:01

Ich finde es kommt immer darauf an wem man etwas schenkt, also ob es eher etwas perönliches ist oder allgemeint ein Dankeschön was auf viele Leute passt.
Allgemein finde ich Selbstgemachtes wie Liköre, Marmelade, Rumtopf usw. nicht schlecht.
Wenn es etwas persönliches sein soll dann gehe ich immer gerne auf die Person ein, also was sie für Hobbys usw. hat. Für meinen Partner darf es dann gerne etwas sein was wir gemeinsam genießen können, wie ein Essen, eine Massage, ...
Sehr persönlich und sind auch diese Fotopuzzle:
http://www.poster-union.de/media/catalo ... ltet_3.jpg
Gerade in Herzform :streichel: finde ich sie sehr süß (gibt es bei http://print24.com/de/product/fotopuzzle/ auch recht günstig für unter 7 €).
Something

Beitragvon maffel » 22.02.2016 14:44

Meine Freundin hat ihrer Mutter zu Weihnachten ein Kirschkernkissen genäht. Schaut ungefähr so aus:

http://www.kosmetik-news24.de/kirschker ... bermachen/

Ist eine coole Sache. Sich hat sie auch eins gemacht. Das nutze ich sogar auch ab und an... 8)
maffel

Beitragvon Tina82 » 17.03.2016 13:24

ohhh, Kirschkernkissen sind wirklich super!! Ich habe letztes jahr selber welche genäht und verschenkt. Zur kälteren Jahreszeit bietet sich das ja super an! Sehr schön auch in Kombination mit einem kleinen Teeservice. Die Großeltern haben sich gefreut :D
Tina82

Beitragvon Orange » 24.04.2016 13:36

war auf http://aromahome.de/geschenke/danke-schoen gestoßen, als ich ein Geschenk für meine Kollegin suchte :) ich habe hier viel interessantes entdeckt. vielleicht, würde diese Seite auch für jemanden hilfsreich sein.
Deine Zukunft beginnt heute!
Orange

VorherigeNächste

Zurück zu Was schenk ich bloß?