Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Beitragvon Monique » 10.06.2009 14:52

Hallo!


ein guter kollege von mir heiratet bald. ich bin in der zeit im urlaub, will ihm danach aber was schenken. und zwar dachte ich an eine pflanze oder einen baum, da die beiden eine riesen dachterrasse haben.

so nach dem motto: eine eiche, damit eure ehe so stabil, fest und lange hält.

so ungefähr. habt ihr ideen für andere pflanzen oder bäume, die man so ideell schenken kann?

habt ihr noch eine idee für den übertopf, für eine nette bemalung ggf?

oder kennt ihr irgendwelche brauchttümer, die in diese richtung gehen?

vielen dankNach oben Mitglieder-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Nach unten
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Beitragvon dani* » 10.06.2009 15:02

Wir haben damals einen Apfelbaum zur Hochzeit bekommen in einem schönen bemalten Ton-Übertopf. Finde es schön, da man auch wirklich was davon hat :)
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Beitragvon Varda » 10.06.2009 15:14

Wir haben mal einen Bonsai verschenkt, mit Schmetterlingen aus Geldscheinen eingeflochten.
Da sollten die Beschenkten aber auch Freude an Pflanzen haben, damit sie mit dem Bäumchen umgehen können :)
Bild
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge, hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter ~*~Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Varda
 
Registriert: 08.02.2004 18:21
Wohnort: Hinterm Deich, links neben dem 5.Schaf

Re: Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Beitragvon Darla » 10.06.2009 15:46

Du kannst auch vielleicht einen Zitronenbaum verschenken :)
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Beitragvon Monique » 10.06.2009 20:30

welche bedeutung hat denn ein zitronenbaum?

momentan favourisiere ich eine eiche
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Welchen BAUM/PFLANZE zur Hochzeit als Geschenk?

Beitragvon sunny22 » 22.07.2009 17:38

Hallo, also ich finde auch einen Apfelbaum am schäönsten und super passend dazu ( nach dem Motto Man verlert nie sein kinderherz ) das Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" das fand ich sehr schön und passend.
Viele Grüsse
sunny :D
sunny22
 
Registriert: 23.06.2009 21:41


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast