Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geschenk zur Einschulung

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Geschenk zur Einschulung

Beitragvon emotions87 » 04.08.2009 10:39

Hallo ihr Lieben,

in ein paar Wochen wird meine Nichte eingeschult. Jetzt brauche ich natürlich noch ein Geschenk, aber das erweist sich als schwieriger wie anfangs vermutet.
Das Problem ist: das Kind hat alles!!! Mit Spielzeug, Kuscheltieren und Spielen kann sie ein Geschäft aufmachen.

Ich wollte ihr eine Armbanduhr kaufen, aber leider ist mir da schon jemand zuvor gekommen :(

Habt ihr Ideen????

Lg
Bild

I was born to tell you I love you
and I'm torn to do what I have to,
to make you mine
Stay with me tonight <3
emotions87
 
Registriert: 02.12.2007 21:52

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon Mamma Mia » 04.08.2009 10:43

Schade, eine Uhr wäre eine schöne Idee gewesen :?

Schau mal hier rein, da stehen auch Dinge drin zur Einschulung, vielleicht findest du hier was
viewtopic.php?f=70&t=41680
Mamma Mia
 

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon etoile » 04.08.2009 14:03

Wie wäre es dann mit einem schönen Silberkettchen oder ein kleines Armband, auf dem ihr Name eingraviert ist? Hatte das damals auch zur Einschulung von meinen Paten bekommen und habe es heute noch.

Oder vielleicht diesen LamyFüller, der für die Grundschule typisch ist? Der ist so Holz-Rot.
Bild
Benutzeravatar
etoile
 
Registriert: 03.03.2004 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon masjanja » 04.08.2009 15:01

Vielleicht ein Buch?
Theaterkarten?
Eine Wanduhr?
Ein Memo-Brett?
Just keep on laughing!
Benutzeravatar
masjanja
 
Registriert: 14.12.2008 11:00

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon schnuti » 04.08.2009 16:22

Einladung zur lernfreien Zeit :D
schnuti
 
Bilder: 6
Registriert: 14.11.2007 16:37

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon emotions87 » 04.08.2009 18:30

Danke für die Antworten!

Also in der 1. und 2. Klasse schreiben die noch nicht mit Füller, also würde das wegfallen.
Kettchen und Armbänder hat sie schon jede Menge von mir bekommen, fällt also auch weg ;)

Ich dachte jetzt an ein schönes Freundschaftsbuch, was man doch in der Grundschule jedem Klassenkamerad gibt, der es mit nach Hause nimmt und dort seine Sachen reinschreibt. Wisst ihr, was ich meine? xD
Ja....und dazu brauch ich halt noch was, weil das Geschenk von meinem Freund und mir zusammen kommen soll. Und nur ein Freundschaftsbuch wäre zu wenig, da ich auch die Patentante werde...

Vllt ein schönes T-Shirt mit dem Spruch "Schulanfänger 2009 - Vorbei mit ausschlafen" oder so ähnlich :D
Bild

I was born to tell you I love you
and I'm torn to do what I have to,
to make you mine
Stay with me tonight <3
emotions87
 
Registriert: 02.12.2007 21:52

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon etoile » 05.08.2009 07:30

Das find ich auch ne gute Idee, darüber freut sie sich doch sicher. Da gibts echt schöne... oder, weil ich früher immer die nur zum Ausfüllen gehasst habe, einfach ein schönes Poesiealbum mit leeren Seiten?

Das T-Shirt ist doch auch ein guter Einfall, du kannst auch draufdrucken lassen Abi 2017 oder so als Gag :-) Bei uns in der Grundschule laufen ein paar Kinder ganz stolz damit rum ;)
Was mir auch noch dazu einfallen würde, wäre ein selbsthergerichtetes Mäppchen, das kann man dohc als Schulanfänger auch gut gebrauchen - statt dem Füller dann halt z.B. gute Faber Castell Holzbuntstifte oder so...
Bild
Benutzeravatar
etoile
 
Registriert: 03.03.2004 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon sunflower » 05.08.2009 10:09

Vielleicht ne Schultüte basteln und ihre Lieblingssüßigkeiten rein und noch Sachen die sie gebauchen kann, wie ein Lineal, Radiergummi, ein schöner Stift, Brotdose fürs Pausenbrot, kleiner Teddy, Glücksbringer...
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
Benutzeravatar
sunflower
 
Registriert: 22.03.2009 20:21

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon emotions87 » 05.08.2009 18:15

Danke für die Antworten. Lieb von euch =)

Leider ist ne Schultüte nix, weil sie die natürlich von ihren Eltern bekommt (ist schon fertig gebastelt worden). Und bei uns ist es so, dass die Eltern eine Liste von der Grundschule bekommen, was die Kinder alles brauchen. Da steht dann natürlich drauf, was es für Stifte sein sollen, etc. Meine Schwester hat dies auch schon alles besorgt :/

Ich sag ja, es ist gar nicht so leicht wie vermutet.

Aber die Idee mit dem Shirt und Abi 2020 oder so is echt gut xD
Bild

I was born to tell you I love you
and I'm torn to do what I have to,
to make you mine
Stay with me tonight <3
emotions87
 
Registriert: 02.12.2007 21:52

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon Lyndwyn » 13.08.2009 09:25

etoile hat geschrieben:Das find ich auch ne gute Idee, darüber freut sie sich doch sicher. Da gibts echt schöne... oder, weil ich früher immer die nur zum Ausfüllen gehasst habe, einfach ein schönes Poesiealbum mit leeren Seiten?


Ich fand die zum Ausfüllen eigentlich auch immer cool, ist auch witzig wenn man sich die jetzt nochmal anguckt, was man damals so über sich geschrieben hat :lol:
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon DahliaHallyr » 13.08.2009 09:59

Im Zweifelsfall einfach beides? So war das bei uns damals, als die Freundebücher aufkamen, da bekam man dann Poesiealbum und Freundebuch in die Hand gedrückt zum Ausfüllen. ^^
Um Kuchen etc. kümmert sich vermutlich auch eher die Mutter als du? So einen hübschen stiftförmigen dekorierten Kuchen hatte ich nämlich damals von meiner Oma.
Ansonsten vielleicht eins von diesen Büchern für Freundschaftsbänder oder diese ins Haar gewickelten... ich weiß nicht, wie die heißen, sorry. Sowas ist doch turnusmäßig immer wieder "in", allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wie das momentan ist. Bei diesen Büchern gibt's auf alle Fälle immer auch die, wo direkt die Materialien mit dabei sind, vielleicht wäre das ja was - hat zwar nicht mit Schule direkt zu tun, aber doch mit den tollen Dingen, die man mit seinen fürimmerallerallerallerbesten Schulfreundinnen gemeinsam tun kann. :)
- "I never thought there could be anything worse than being all alone in the night."
- "But there is. Being all alone in a crowd."
Benutzeravatar
DahliaHallyr
 
Registriert: 08.08.2009 19:19

Re: Geschenk zur Einschulung

Beitragvon Gast » 16.08.2009 22:00

Hy
was ich toll fand ist ein Büchlein mit guten Wünschen bzw. Gebeten
Es heisst "Dein Schutzengel für die Schule " und ist gaaanz süss illustriert :
http://www.amazon.de/Dein-Schutzengel-f%C3%BCr-die-Schule/dp/3766609769/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1250456343&sr=1-7
ein engel tut doch jedem Kind gut , das Gefühl , einen bei sich zu haben , denk ich
liebe grüsse
sunny :angel:
Gast
 


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast