Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geschenk fuer Gastmama in Italien

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Geschenk fuer Gastmama in Italien

Beitragvon Rose8989 » 05.12.2009 08:56

LEute, ich brauche dringend eure Hilfe:
Ich bin seit September in Mailand als Au Pair.
Ich ueberlege schon die ganze Zeit, was ich meiner Gastmama schenken koennte.

Habe an eine Art Box gedacht, nur weiss ich nicht, mit was ich diese fuellen soll.

Sie ist 43 Jahre alt, mag klassische Musik, verreist viel und ist landschaftsgaertnerin.

Es sollte was persoenliches sein und nicht so teuer.

Habt ihr Ideen?

Bin ueber jede Antwort dankbar!!!
Tanti saluti di Milano
Rose8989
 

Re: Geschenk fuer Gastmama in Italien

Beitragvon Karin » 05.12.2009 09:50

An Weihnachten oder als Abschiedsgeschenk?

Wie wäre es mit einer Stadtführer deiner Stadt und einer Einladung, dass sie dich daheim besuchen kommen kann?

Vielleicht gibts aber auch ein Konzert in der Stadt und ihr könnt zusammen hingehen?

Ich weiß aber nicht, wie teuer sowas ist.
Karin
 
Bilder: 15
Registriert: 17.08.2008 07:41

Re: Geschenk fuer Gastmama in Italien

Beitragvon Gast » 05.12.2009 12:14

danke schon mal fuer die ideen, aber ich moechte ihr etwas schenken, von dem sie jetzt schon was hat und nicht erst,wenn sie mich in Deutschland besuchen kommt..

das ist echt schwierig..

was ist denn so typisch deutsch?Meine mum kommt mich in einer Woche besuchen und koennte evtl etwas mitbringen aus Deutschland?
Ein Buch ueber meine Stadt vllt?
Gast
 

Re: Geschenk fuer Gastmama in Italien

Beitragvon kleine Fee Franzi » 05.12.2009 12:56

Ja, ein Buch über deine Stadt find ich ne tolle Idee. Du könntest ja noch Nürnberger Lebkuchen oder eine andere typische Speise aus deiner Region mitbringen.
kleine Fee Franzi
 

Re: Geschenk fuer Gastmama in Italien

Beitragvon togri » 05.12.2009 17:52

*hier* sind viele typisch deutsche Sachen gesammelt ;)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste