Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Pokal selber basteln?

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Pokal selber basteln?

Beitragvon *Jessi* » 05.03.2010 11:42

Hey ihr Lieben!

Wir wollen von unsrer Tanzgrupppe aus unserer Trainerin zum Abschluss der Saison einen Pokal selber basteln! Die Idee steht eigenlich soweit: Wir sprühen einen Tanzschuh gold an, der dann quasi den "Pokal" bildet!
Das Problem ist aber die Steinplatte! Wisst ihr vielleicht wo man so etwas einzeln herbekommt oder wie man es vielleicht ersatzweiße basteln könnte? Wär super...

Liebe Grüße
Bild
*Jessi*
 
Registriert: 24.11.2007 15:37
Wohnort: Würzburg

Re: Pokal selber basteln?

Beitragvon Honigblume » 05.03.2010 12:24

Ich find das ist eine tolle Idee!

Wegen dem Sockel - im Baumarkt mal schauen, ob ihr eine einzelne Gehwegplatte/Gehwegstein (sowas: -> http://images.google.de/images?hl=de&gb ... =18bekommt. Die gibt es ja in den unterschiedlichsten Formen und Größen. Wenn die Farbe nicht passt, könntet ihr ja weiße (oder nach euren Vorstellungen) Acrylfarbe/Sprühfarbe nehmen und den Stein euren Ideen entsprechend einfärben.
Den Schuh auf den Stein aufkleben und an die "Frontseite" ein Schild anbringen für wen und wofür der Pokal ist
Am besten schaut ihr einfach mal im Bau-/Gartenmarkt danach.

Ansonsten könnte man noch eine Gipskartonplatte nehmen (die aber nur ca 1,5 cm hoch sind und somit vorne keine Möglichkeit hat, ein Schild anzubringen) oder ein Stück Styropor wie einen Stein/Marmor bemalen und da auch an die Vorderseite das Schild anbringen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Styropor nicht zu wenig stabil ist, nicht dass der Sockel dann beim Transport zerbricht.
Daher würde ich dann doch eher für die Variante mit dem Stein. ;)
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: Pokal selber basteln?

Beitragvon Gast » 05.03.2010 12:40

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
Werd mein Glück auf jeden Fall mal im Baumarkt versuchen...

Wenn´s noch weitere Ideen gibt, immer her damit :D
Gast
 

Re: Pokal selber basteln?

Beitragvon Lyndwyn » 05.03.2010 18:55

Eine Fliese könnte man auch nehmen, die ist nicht so schwer wie ne Gehwegplatte - aber da kann man dann natürlich auch wieder kein Schild dran machen, außer man klebt das Schild eben nur auf die Oberseite der Fliese (sieht aber je nachdem sicher auch gut aus)
Noch ein kleiner Tipp, für untendrunter - egal was für nen "Sockel" ihr nun nehmt, gibt es diese kleinen runden Vlieskleber, die man auch unter Stühle etc kleben kann, damit die den Boden nicht zerkratzen, mir fällt nur grad der exakte Name nicht ein...

Was auch ne Möglichkeit wäre, eine kleine Holzkiste und den Schuh dann auf den Deckel kleben, dann kann man in die Kiste noch was rein tun (oder man nimmt nur den Deckel als Sockel)
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Pokal selber basteln?

Beitragvon Flauschi » 23.03.2010 08:29

Ist dein Pokal fertig geworden? (Der Eintrag ist ja schon ne Weile her.)
Ansonsten schau doch mal in den Gelben Seiten nach "Pokal"
Bei mir gibts da mehrere Einträge. Evtl bekommst du da einen Sockel her.
Benutzeravatar
Flauschi
 
Registriert: 26.08.2006 12:38
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste