Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geschenk für Gastfamilie

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Gast » 01.09.2010 21:18

Hallo,

ich bin zur Zeit für ein paar Wochen in Irland und wohne bei einer Gastfamilie.
Nun neigt sich mein Aufenthalt langsam dem Ende zu und ich möchte meiner Gastfamilie zum Abschied gerne noch etwas schenken.
Habt ihr dafür gute Ideen?
Ich möchte keine Bilder oder so von mir schenken, zumal ich nicht wirklich lange hier war. Sollte einfach was schönes sein, worüber sie sich freuen.
Gast
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Karin » 03.09.2010 14:53

Was weißt du denn bis jetzt von der Familie? Was mögen sie gerne?

Ansonsten würde ich ein schönes Frühstück vorbereiten oder einen Kuchen backen. :)
Karin
 
Bilder: 15
Registriert: 17.08.2008 07:41

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Gast » 03.09.2010 21:32

Er mag Golf, Hunde, Pferde. Sie arbeitet recht viel, geht öfters mal zur Massage.

An dem Tag, an dem ich wegfliege, sind sie im Urlaub.
Also fällt das mit dem Frühstück leider schonmal raus... :-(
Gast
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Karin » 06.09.2010 21:04

Vielleicht ist das ja gerade gut? Dann kannst du einen ganzen Tisch dekorieren. Streudeko (da gibts ja alles, herzen, Luftschlangen oder sowas, je nach Geschmack) und dazu dann einen schönen Brief oder eine Dankeskarte schreiben und dazulegen. Ich weiß nicht, ob ein Massageöl zu privat wäre oder wie es mit einem Gutschein für eine Massage wäre.

Wenn ich sie gut kennen würde, dann würde ich wahrscheinlich eine Karte mit einem Hund verschenken und dann eine Partnermassage.
Karin
 
Bilder: 15
Registriert: 17.08.2008 07:41

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Gast » 11.09.2010 23:48

Sie sidn 2 Wochen im Urlaub...das mit dem Tisch dekorieren fällt also raus.

Massgeöl finde ich dann doch zu privat...
Gast
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon kleine Fee Franzi » 12.09.2010 14:25

Also sind sie an diesem Tag gar nicht da, dann könntest du das doch an dem Tag machen, wo ihr euhc verabschiedet.
kleine Fee Franzi
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Gast » 12.09.2010 15:26

Nein, sie sind an dem Tag nicht da und die folgende Woche auch nicht.
Da hier noch andere Austauschstudenten wohnen, kann ich den Tisch nicht eine Woche lang dekoriert lassen.
Gast
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon kleine Fee Franzi » 12.09.2010 16:05

Nee, ich meine eben, dass du das nicht an deinem letzten Tag machst. Sondern sozusagen an eurem letzten Tag, wo ihr euch verabschiedet, also bevor sie in den Urlaub fahren. Ansonsten hab ich grad auch keinen guten EInfall. Massageöl wär mir auch zu privat, vor allem wiel du sagst, dass du nicht so lange dort warst.
kleine Fee Franzi
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Gast » 13.09.2010 19:56

Was haltet ihr von einem Buch über Deutschland?
Oder findet ihr das zu ideenlos?
Gast
 

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Lyndwyn » 15.09.2010 03:29

Hm dann eher ein Buch mit deutschen Rezepten - falls sie denn des öfteren mal kochen - oder so...
Buch über Deutschland an sich... fänd ich langweilig, ja.
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Geschenk für Gastfamilie

Beitragvon Sommerregen.* » 18.09.2010 08:55

Lyn hat ja schon von den Kochbüchern gesprochen. Bei meiner Gastfamilie kam es damals sehr gut an.

German Cooking today

Best Recipes, German Cooking & Baking
Benutzeravatar
Sommerregen.*
 
Bilder: 83
Registriert: 06.03.2008 11:15
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste