Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Freund hat Geburtstag - Neue Ideen?

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Freund hat Geburtstag - Neue Ideen?

Beitragvon Moehrchen » 27.09.2010 17:41

Hallo :)

Ich bin mit meinem Freund im Dezember jetzt schon 2.5 Jahre zusammen.
Er hat von mir schon einen "Warum ich dich liebe" - Kalender bekommen, also einen Klappkalender und eine Box mit 365 Gründen warum ich ihn jeden Tag von neuem liebe. Da konnte er jeden Tag ein neues Zettelchen ziehen und es in den Kalender kleben ;)

Letztes Jahr zu Weihnachten hat er ein Buch bekommen. So ein "Liebesbuch", hab mir hier ein paar Ideen geholt und den Rest verschmückt mit Urlaubsandenken (Eintrittskarten, Kassenbons etc.), Steckbriefen von uns, Gebrauchsanweisungen und vielen anderen Dingen.
Nun hat er am 01.12. ""wieder"" ( geht alles so schnell vorbei :D ) Geburtstag und ich bin jetzt schon wieder am grübeln was ich ihm schenken könnte :)

Zum 2 - jährigen habe ich ihm ein Romantik-Wochenende geschenkt, deswegen hab ich gleich gesagt, da es für mich viel Geld war, dass Geburtstag und Weihnachten eben etwas kleiner ausfallen; er meinte natürlich ich brauch ihm nichts schenken, er wäre auch so glücklich. Aber man kennt es doch, letzendlich freut man sich doch über eine Kleinigkeit :)
Da ich mich auch immer mit Eifer in solchen Sachen reinstürze (wie z.B. Kalender, Liebesbuch) bin ich auf der Suche nach "neuen" Ideen. Es soll ja nicht das Gleiche nochmal geben, nur momentan ist alles noch sehr klein gehalten.

Habt ihr Vorschläge oder Ideen die euch dazu einfallen?
Zur Situation noch, momentan bin ich wieder "zu Hause" und somit sehen wir uns öfters, oder haben fast den ganzen August, aufgrund von Urlaub / eltern weg etc., auch zusammengewohnt. Ab Oktober werde ich aber wieder studieren und sind somit an die 60km getrennt, das heißt dort "sehen" wir uns nur am Wochenende und es ist mehr eine Wochenendbeziehung, da wir sonst in der Woche nur übers Internet schreiben.

Ich freue mich über Anregungen und Ideen. Vielen Dank!!! :)
Liebe Grüße 8)
"It well may be that we will never meet again in this lifetime, so let me say before we part: so much of me is made of what I learned from you.
You'll be with me like a handprint on my heart.
And now whatever way our stories end, I know you have rewritten mine by being my friend."

(¯`v´¯) - o8.o6.2oo8 - Ich Liebe dich mein Schatz *kuss*
Moehrchen

Re: Freund hat Geburtstag - Neue Ideen?

Beitragvon Sternenmädchen » 27.09.2010 19:00

eine Gutschein Box vielleicht, die er dann einlösen kann, wenn ihr euch wiederseht
Ole und Kata seit 10. 10. 2009
Bild
Sternenmädchen

Bilder: 12

Beitragvon Moehrchen » 27.09.2010 19:24

Erstmal danke!! :)
Aber sowas Box - mäßiges hatte er ja schon mit dem Kalender. Ich bin da immer etwas perfektionistisch und finde das ich was "neues" machen muss :D

Hatte auch schon an sowas Gutschein-mäßiges gedacht, in Form von Losen, die er dann zieht.. aber ich bin da noch nicht so richtig von überzeugt.
Trotzdem danke! :)
"It well may be that we will never meet again in this lifetime, so let me say before we part: so much of me is made of what I learned from you.
And now whatever way our stories end, I know you have rewritten mine by being my friend."

Moehrchen

Beitragvon Lilientraum » 29.09.2010 22:29

Wie wäre es denn mit einem Partnerfotoshooting oder ein par Fotos von dir, wenn ihr euch nicht mehr häufig seht?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Moehrchen » 30.09.2010 13:52

Lilientraum hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Partnerfotoshooting oder ein par Fotos von dir, wenn ihr euch nicht mehr häufig seht?

An sich hatte ich an sowas auch schon gedacht, nur meistens ist das ja ganz teuer. Wenn man mehr so "professionelle" Fotos (also wirklich schöne) dann auch haben möchte.
Wie gesagt hab ich ihm zum 2-jährigen dieses Jahr ein Wochenende im Wert von 200€ geschenkt, da sollte jetzt Geburtstag und Weihnachten (geburtstag 1.12 und weihnachten 24.12, auch so schnell hintereinander ;) ) etwas kleiner, oder eben selbst gemacht ausfallen; da ich Studentin bin und das nicht gerade groß übrig hab, da wir eben auch schon im Urlaub waren für 10 Tage.

Was mir noch eingefallen ist: Es steht vielleicht an, dass er im Laufe nächsten Jahres auszieht. Er bleibt im gleichen Ort nur eben ein paar Häuser weiter ;)
Jetzt hatte ich gedacht, da er absolut nicht kochen kann so ein "Rezeptbuch" vielleicht zu gestalten. ein "Rezeptbuch für schwierige Zeiten" oder sowas.
Wo man ganz einfache Dinge drin beschreibt, wie Nudeln kochen, Reis kochen, oder einen Salat (gesund muss auch sein xD ), einen Auflauf; einen Kuchen (für mich natürlich :D ).

Sowas, das man sich da ein paar witzige Dinge zusammensucht. Meint ihr sowas würde ankommen?
Ich hab hier noch sowas gefunden mit "Ich hab dihc zum Fressen gern", nur das sind ja mehr "richtige" Rezepte, da wär er glaube ich total überfordert :D
Was meint ihr?

Moehrchen

Beitragvon togri » 30.09.2010 14:00

Die Idee mit dem Rezeptbuch find ich toll!
In Ich habe dich zum Fressen gern sind unter "Ideen für den Inhalt" ja schon ein paar wenige Ideen gesammelt und unter "Ideen für Rezepte" findest du vllt. auch ein paar einfache Rezepte.
Im Buch Kochen! Das Gelbe von GU sind viele Basisrezepte und hinten drin ist auch ganz viel Basiswissen, vllt. kannst du dich davon ja auch noch ein bisschen inspirieren lassen. (Vllt. auch in diesen Kochbüchern speziell für Männer und / oder Studenten.)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Moehrchen » 01.10.2010 13:37

togri hat geschrieben:Die Idee mit dem Rezeptbuch find ich toll!
In Ich habe dich zum Fressen gern sind unter "Ideen für den Inhalt" ja schon ein paar wenige Ideen gesammelt und unter "Ideen für Rezepte" findest du vllt. auch ein paar einfache Rezepte.
Im Buch Kochen! Das Gelbe von GU sind viele Basisrezepte und hinten drin ist auch ganz viel Basiswissen, vllt. kannst du dich davon ja auch noch ein bisschen inspirieren lassen. (Vllt. auch in diesen Kochbüchern speziell für Männer und / oder Studenten.)

Dankeschön für die vielen Links und Hinweise!!!
Ich werde die mal alle durchstöbern und gucken auf wieviele Rezepte ich komme.
Ich bin schon 1 Jahr ausgezogen, deswegen hoffe ich das ich auf "einfache" Sachen komme, eben sowas wie Nudeln oder Reis kochen ;)
Mal gucken ob ich dabei bleibe. Ich werd mal damit anfangen! :)

Dankeschön!!!

Moehrchen

Beitragvon Moehrchen » 08.11.2010 18:48

Ich nochmal :)

Also ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, über das "Rezeptbuch" und find ein paar Unstimmigkeiten...hab jetzt auch nur noch 3,5 Wochen Zeit :/

Habt ihr sonst noch weitere Ideen? Vielleicht auch was zum selber machen?
Mein Kopf ist momentan so leer und ich krieg gar nix hin..das deprimiert schon, vor allem wenn man den Freund fragt, was er sich wünscht und dann kommt "dich, dann bin ich glücklich". ja.. aber jeder freut sich doch über eine Kleinigkeit oder etwa nicht? ;)

Ich hoffe noch auf ein paar Ideen, Anregungen, Kommentare :)
Liebe Grüße!!

Moehrchen

Beitragvon studentin » 12.11.2010 16:45

es gibt auch ein männerkochbuch- so eins, wo drinsteht, dass man eine zwiebel vorm schneiden doch erstmal schälen sollte. vielleicht kannst du dir da ja anregungen holen. oder bei studenten-rezepte, die sind auch meist eher einfach gehalten.
studentin

Zurück zu Was schenk ich bloß?