Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Pralinen - und was dazu? Schwierige Situation!

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Pralinen - und was dazu? Schwierige Situation!

Beitragvon lunamaus » 09.12.2010 10:21

Hallo zusammen!

Ich bin ein total kreativer Mensch und habe noch nie Hilfe bei Geschenken gebraucht. Aber es gibt immer ein erstes Mal! Nun brauche ich Hilfe. Die Situation ist folgende:

Ich habe einen netten Mann kennengelernt. Wegen großer Entfernung haben wir uns leider noch nicht gesehen, aber wir telefonieren ständig, schreiben SMS und schicken uns Fotos. Im Januar werden wir uns endlich sehen. Es knistert zwischen uns, ganz leise, aber es ist eben auch nicht klar, wie es weitergehen wird.

Eine spannende aber schwierige Situation für Geschenke!

Aber ich möchte ihm gerne etwas zu Weihnachten schenken. Der eine Teil des Geschenkes besteht aus selbstgemachten Pralinen. Er ist nicht so der "süße Typ", aber er besteht darauf, welche zugeschickt zu bekommen.

Dazu soll es aber noch etwas geben. Etwas Kleines, nicht sehr Teures, nicht sonderlich Kitschiges und vor allem nichts, das zwingend an mich gebunden ist (für den Fall, dass die Chemie einfach nicht stimmt, wenn wir uns dann sehen). Aber etwas Aufmerksames und was ihn an mich denken lässt.

Ich hab mich durch das ganze Forum gewühlt, aber nichts passendes gefunden, bis auf Kinogutscheine vielleicht. Er liebt Kino, ich liebe Kino. Aber ich finde das als Geschenk eigentlich recht langweilig. Natürlich nicht, wenn er die mit mir zusammen einlöst. ;) Aber so ganz das Wahre ist es nicht. Eine Notlösung ja, aber eben nicht das Richtige.

Seine Interessen sind überwiegend: Kino, PC-Spiele, mit seinen Kumpels abhängen, Kochen. Er hat einen tollen Humor, lacht gerne, geht auch in Musicals (zu teuer).

Noch dazu soll das eben in ein Päckchen passen.

Habt ihr zufällig eine Idee für etwas kleines, witziges, ansprechendes, liebes? So im Wert bis maximal 10€?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße
lunamaus
lunamaus

Re: Pralinen - und was dazu? Schwierige Situation!

Beitragvon sommernachtstraum » 10.12.2010 18:16

puh, das ist echt total schwer.
kinogutscheine sind schon ganz nett..vielleicht auch einen gutschein, dass du ihm was schönes kochst, wenn ihr euch seht...oder eine musicalcd? popcorn-maschine + dvd für ein eigenes kleines "heimkino", aber das würd dann schon wieder über dein budget hinaus gehen, ich glaub so maschinen fangen bei 18 euro oder so an und wer weiß ob die dann überhaupt gut funktionieren. irgendein geschenk/witze/comicbuch.. hm nja,..da hört jetzt meine kreativität auch schon wieder auf..wie gesagt, echt schwer. vielleicht geben dir meine ideen auch nochmal einen kleinen denkanstoß und dir fällt nochmal was neues ein. ich hoffe für dich, dass du was findest.

liebe grüße
sommernachtstraum

Beitragvon Joulupukki » 15.12.2010 19:43

Wie wärs mit einem Kochbuch? Entweder eins mit nem guten Thema (es gibt ja inzwischen Kochbücher für alles mögliche) oder ein Pralinenbackbuch oder so.
Ansonsten fällt mir noch eine DVD ein, vielleicht zu einem Film über den ihr kürzlich geredet habt oder den ihr beide gut findet oder so.
Viel Erfolg :)
Joulupukki

Beitragvon steffi24 » 02.01.2011 17:15

Ich hätte ihm ein persönliches Skart Set Geschenkt. Männer spielen doch ständig Karten.
steffi24

Beitragvon dampfine80 » 03.01.2011 17:18

Ich denke, mit einem Kochbuch hättest du nichts falsch gemacht. :-) Na ja, vielleicht funkt es ja noch mehr zwischen Euch und du hast die Möglichkeit, ihm etwas zum Geburtstag / Valentinstag oder einfach mal so zu schenken. ;-)

Hier kannst du auch vom Preis variieren: wenn du nur was kleines schenken möchtest, dann gibt es in jedem Laden Kochbücher ab 4 Euro. Natürlich kannst du ihm auch ein persönliches Kochbuch schenken, was dann aber wieder etwas teurer ist.

Grundsätzlich freut sich doch jeder Mann, wenn man ihn bei einem seiner Hobbies unterstützt. Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Bowler, und zusammen mit seinen Freunden, seinem Bruder und seinen Eltern habe ich ihm letztes Jahr eine Bowlingkugel zum Geburtstag geschenkt. Der hat sich was gefreut... :-)

Natürlich ist selber basteln schöner. Selbergemachte Pralinen sind super! Wenn du schon so gerne backst / kochst, dann fertige doch einen schönen Gutschein selbst an, mit dem du ihn zu einem gemeinsamen Essen inkl. Kochen bei dir einlädst. Dann hat er einen weiteren Grund, sich mit dir zu treffen. :-)

Viele Grüße
dampfine80

Beitragvon BastelKönig » 07.02.2011 22:16

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Buch auch gut, aber da gibts ja auch schöne Ratgeber usw
Küsschen :D Hallo Ihr lieben, Während sich unsere kleine Alina auf den Weg gemacht hat unsere kleine Familie zu beglücken, habe ich immer große Probleme gehabt, günstige Umstandsjacken zu finden, aber Babsi hat mit diese tolle Seite hier gezeigt, die will ich euch nicht vorenthalten! http://www.umstandsjacke.net/
BastelKönig

Zurück zu Was schenk ich bloß?