Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Freund geht ins Ausland

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Freund geht ins Ausland

Beitragvon etoile » 24.05.2011 12:26

Hallo euch allen,

ich brauche dringend kreative Hilfe. Mein Freund fliegt Ende Juni für 3 Monate nach Canada. Ich muss gestehen, dass es in den letzten Wochen öfter mal Stunk deswegen gab. Mein Freund hat sich relativ emotionslos mir gegenüber gezeigt, da kam nichts von wegen "ich werde dich vermissen" und als ich ihm mal gesagt habe aber mehr so im Scherz "willst du nicht dableiben, du wirst mir so fehlen" pampte er mich bloß an "lass es doch einfach, du wirst mich sowieso nicht aufhalten können" - davon abgesehen, dass ich das ja gar nicht wollte. Wir haben also ein paar streitreiche Wochen hinter uns. Für mich als Daheimgebliebene ist es schwierig, mit der Situation umzugehen, mein Freund fliegt nur mit Rucksack und Zelt und will wildcampen, das heißt wir werden in der Zeit auch nicht allzu oft voneinander hören. Ihm scheint das wenig auszumachen, aber trotz der ganzen Zankerei möchte ich ihm doch eine Kleinigkeit mitgeben. Ich muss irgendwie über meine Enttäuschung über sein Verhalten wegsehen... bringt ja nichts, wenn wir im Streit auseinander gehen. Allerdings kann es nur etwas Kleines sein, viel wird er wohl nicht mehr in seinen vollen Rucksack kriegen.

Hättet ihr evtl. eine Idee? Mein Freund steht überhaupt nicht auf Kitsch... und ist auch nicht romantisch veranlagt. Hatte an einen Abstreichkalender gedacht, also wo man jeden Tag, den man geschafft hat, durchstreichen kann. Aber da er ja keinerlei Anstalten macht, mich zu vermissen und er wahrscheinlich eher traurig sein wird, wenn die 3 Monate um sind, kommt das wohl nicht in Frage :-(

Was könnte ich ihm denn mitgeben? Freue mcih über jede Antwort.
Bild
Benutzeravatar
etoile
 
Registriert: 03.03.2004 19:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Freund geht ins Ausland

Beitragvon Lilientraum » 25.05.2011 12:16

wie wäre es mit einem selbnstgebastelten reiseführer über Canada?
ist nxi romantisches, klein und handlcih udn vielleicht sogar hilfreich?

honigblume macht gerade soetwas ähnlcihes für ihre Flitterwochen
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Freund geht ins Ausland

Beitragvon Honigblume » 30.05.2011 07:29

Lilientraum hat geschrieben:honigblume macht gerade soetwas ähnlcihes für ihre Flitterwochen

genau ... den Tipp wollt ich dir auch geben.
Vielleicht u.a. mit den besten (auch wenn er wild-campen will) Campingplätzen in Kanada ;)

Ansonsten - nimmt er nen mp3-Player mit? vlt. kannst du ja ein paar liebe Worte aufnehmen und auf den Player schmuggeln ohner dass er es merkt ;)
Bringst du ihn zum Flughafen? Gib ihm kurz bevor er "einsteigt" nen Brief den er erst im Flugzeug aufmachen darf, wo du deine Gedanken, Gefühle etc. für ihn aufschreibst, dass du es ihm gönnst und ihm viel Spaß wünschst, ihn aber auch sehr vermissen wirst.
Zwar ein bissle romantisch, wie ich finde, aber das merkt er ja erst wenn er unterwegs ist.

Allerdings denke ich auch, dass ihr in ner ruhigen Minute euren Streit klären solltet. das nix unausgesprochenes zwischen euch steht, wenn er geht. und auch wenn du dich nicht grad drüber freust, dass er 3 Monate weg ist, ihm zeigen, dass du dich trotzdem für ihn freust, scheint ja doch ein großer Traum von ihm zu sein, den er sich jetzt erfüllt. :)
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast